Zylinderkopfdichtung

  • Hallo! Daewoo Freunde
    Habe seit einer Woche ein Daewoo Nubria Kombi 1998 jetzt ist mir auf gefallen das im Ausgleich Behälter Braunes Wasser ist und wenn er kalt ist kommt weisser Rauch aus den Auspuff., Meine frage kann das sein das die Zylinderkopfdichtung defeckt ist habe den Wagen von Privat Vorbesitzer weiss nix da rüber .bei ihn war es nicht .Was würde es kosten


    Daewoo Nubria Kombi
    1,6 16v
    30.6.1998
    126.993 Laufleistung
    Mfg charly

  • Hallo Daewoo Freunde habe heute Angebot von einer Werkstatt bekommen wegen Kopfdichtung.


    Details zu Ihrem Auftrag. Arbeit: - Erneuerung (Reparatur-Set für andere Teile des Zylinderkopfes) Teile: - Plattenschrauben (Streckschrauben im Zylinderkopf) - Kühlmittel - Motoröl - Ölfilter Eine Inspektion hinsichtlich Rost, defekter Schrauben sowie anderer Mängel kann erst nach Demontage festgestellt werden. Bitte beachten Sie, dass eine Druckprüfung am Zylinderkopf ausgeführt werden sollte, wenn nach der Demontage der Verdacht besteht, dass möglicherweise ein Defekt vorliegt. Kosten 450 €


    mfg charly

  • moin,


    was ist das denn für ein angebot? ich sehe da weder teilepreise noch arbeitzeitansatz...ist ein neuer zahnriemen dabei?...wasserpumpe muß evtl. auch neu, wenn die alte schon lange drin ist bzw. sogar die erste ist. der kopf sollten aufjedenfall geplant werden, das kostet auch um die 80euro. das mit dem abdrücken würde ich auch nur machen wenn die kopfdichtung intakt ist, sprich die undichtigkeit im kopf selber zusuchen ist (kommt aber extrem selten vor das ein kopf einen riss hat).


    ich rechne das mal durch...
    kopfdichtungssatz + kopfschrauben 100euro
    zahnriemenkit 100euro
    öl+kühlwasser 70euro
    -------------------------
    270euro


    dann bleiben noch ~180euro fürs machen...wenn der billig ist 50euro die stunde..also 3,5h.
    kommen meine 80euro fürs planen des kopfes dazu sind wir bei 530euro.


    den seine rechnung geht auf dem papier auf, aber ich hab da so meine zweifel ob das dann auch so aufgeht. ich glaube am ende werden das dann an die 600euro, weil dann ist es gut gemacht.


    tschau norman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!