Vorstellung, Spritverbrauch u. Tankinhalt

  • Hi aus Graz,


    bin seit etwa 2 Wochen Besitzer eines Chevrolet Evandas. Bin dazu eigentlich wie die Jungfrau zum Kind gekommen. Brauchte ein Auto und er hat mir ganz gut gefallen und der Preis war auch ok.


    BJ 2005, scheckheftgepflegt, Erstbesitz, Herr Dr. mit reinen Langstreckenkilometer, 240000 km, wirklich top gepflegt.


    Mittlerweile bin ich von dem Auto sehr begeistert. Die Ausstattung ist top und wie gesagt sehr schöner Zustand.


    Finde nur, dass er für 131 PS ziemlich müde ist, kann aber damit leben. Störend dabei ist nur der etwas zu hohe Verbrauch - Stadt über 12l und heute Autobahn mit normaler ruhiger Fahrweise 10l. Wollte fragen, ob das bei Euren Evandas ähnlich ist?


    2. Frage: Laut Handbuch hat der Evanda einen Tankinhalt von 65 l und die Kontrollleuchte sollte bei etwa 7 l aufleuchten. Meine Tankanzeige war heute bei etwa 450km schon unter 0, weshalb ich dann getankt habe und 55l rein gebracht habe. Stimmt nun die Angabe vom 65 l Tank oder hat meine Anzeige einen Fehler?


    Vielen Dank für Eure Antworten.


    LG Markus

  • moin,


    das ding wiegt über 1,4tonnen leer und hat nur nen 4-zylinder, da ist der verbrauch schwer unter 9 liter zubekommen. zwischen 9-11 liter seh ich als normal bei dem auto an. gleiche ursache hat die "müdigkeit" des autos...nicht wirklich der passende motor für so ein schweres und großes auto. dazu schau auf die kilometer, da wird er einige ps im laufe der zeit verloren haben. aber im grunde war der wagen nie ein sprinter.


    waren doch noch 3 liter guthaben bis die funzel aufleuchten sollte. daher seh ich da noch keinen defekt. die anzeige ansich ist eh nen schätzeisen und das war bei allen chevrolets/daewoos dieser zeit so.


    gibt jetze hier nicht die große erfahrung mit dem auto im forum, aber der motor ansich ist bei regelmäßiger pflege nix verkehrtes, sowie auch der rest des autos. rost ist kaum ein problem. mit hat der wagen schon immer gefallen von der optik und ich hätte mir selber bald mal einen zugelegt.


    tschau norman

  • Hi,


    danke für Deine Antwort. Hab mir das auch schon so gedacht. Das Auto gefällt mir ganz gut und lässt sich auch entspannt fahren. Auf der einen Seite schade, dass es so wenige Evandas hierzulande gibt wegen der Erfahrungswerte, andererseits auch ganz gut, weil man der Einzige damit ist.


    LG Markus

  • Ein Herzliches willkommen aus Chemnitz.

    Meine Fahrzeuge: Daewoo Nexia GLX / Daewoo Nubira CDX J100 / GM Daewoo Lacetti CDX J200 / Daewoo Nubira CDX J100 / Chevrolet Epica LT V250 / Chevrolet Corvette C5 / Chevrolet Malibu LTZ V300

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!