ABS Sensorring Hinterachse

  • Hallo Zusammen,


    ich habe ein Problem beim wechsel der Bremstrommeln hinten.
    Leider ist bei der Karre ja fast alles ein Teil ......!


    Ich habe die Bremstrommel und diese ist genau wie die alte (von den Maßen her)


    Aber als ABS Sensorring finde ich IMMER nur den mit Innendurchmesser: 65mm


    Aber die Aufnahme an der Bremstrommel ist nur 58 mm....


    Was ist jetzt falsch ?? Habe nichts im Netz gefunden.



    Danke schon mal für die Antworten.....

  • Es ist ein Matiz 0,8 Benziner


    Schlüsselnummer 8260 AAF (im Feld 2.2 stehen nur Nullen, da hat jemand mit Kulli AAF drüber geschrieben. Passte aber bisher)


    Baujahr 2008


    Ich finde aber auch keinen anderen Sensorring. Auch wenn ich nur nach den Maßen suche.

  • ja, ich habe ja die verbaute zum Vergleich...


    habe nochmal nachgeschaut. Ich finde KEINE andere Bremstrommel und auch keinen kleineren Sensorring. Gar kein Sensorring den ich für Chevrolet finde passt.... Ich weiß echt nicht mehr weiter..

    Einmal editiert, zuletzt von der junge ()

  • moin,


    wenn ich mit deiner schlüsselnummer suche, bekomme ich bremstrommeln die sich auf eine vergleichsteilenummer 96316636 beziehen. die wurde laut teilekatalog bis 2005 verbaut. ich weiß, das laut teilehändler die dinger bis 2010 verbaut waren. laut teilekat wurden ab 2006 trommeln mit der teilenummer 96457238 verbaut.


    nun das aaaber, bei beiden trommeln, wird der gleiche sensorring verbaut.


    daher wirst du wohl den sensorring bei chevrolet bestellen müssen, weil das ding muß ja passen. ich geh davon aus, das dein alter ring 58mm innendruchmesser hat? teilenummer für den ring wäre 96318867.


    tschau norman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!