Chevrolet Lacetti BRC Autogas-Anlage Emulator

  • Hallo Leute,


    bei meinem Chevrolet Lacetti funktioniert die BRC-Autgasanlage nicht mehr. Statt umzuschalten, geht der Motor aus.


    OBD2 zeigt die folgenden Fehlermeldungen an:
    P0270
    P0267
    P0264
    P0261


    Das bedeutet, dass bei allen 4 Zylindern "Injector Circuit Low" ist.


    Ich habe herausgefunden, dass dies wahrscheinlich mit dem Emulator der Autogasanlage zusamen hängt.


    Weiß jemand, wo genau dieser Emulator verbaut ist und ob ich ihn einfach tauschen kann?

  • moin,


    damit meinen die das gas steuergerät. schau dir mal im bereich der einspritzdüsen die verkabelung an und geh diese weiter in richtung gassteuergerät.
    das gssteuergerät greift in der regel vom normalen motorsteuergerät die einspritzung ab. in dem bereich wird etwas nicht mehr richtig hinhauen.


    entweder gibt es eine leitungunterbrechung, oder das gassteuergerät hat ein problem insich. auch mal sicherungen an schaun.


    tschau norman

  • Danke für den Hinweis. Ich habe schon die Kabel zwischen Einspritzdüsen und Gassteuergerät überprüft, die sind alle in Ordnung.
    Sicherung ist auch ok.

  • moin,


    evtl. sollte man das gassteuergerät mal auslesen ob es selber einen fehler wirft, dann könnte man die suche abkürzen.
    das STG wird ein massekabel haben, ist das noch 100% intakt?


    tschau norman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!