Felgendimension beim Lanos

  • ....im Zusammenhang mit 5,5J aber sehr schwer. Als bei mir in der Zulassung (österr.) steht nicht von ET drinnen.


    Wie wird das eigentlich gemessen? Je höher die ET desto mehr kommt die Felge vom Auto raus oder rein?

  • ...muss mal diesen alten Thread wieder ausgraben.



    Hab mir jetzt bei Ebay diese Felgen ersteigert. Leider bin ich nach Auktionsende erst gesehen, dass der Bieter 2 verschiedene Einpresstiefen angegeben hat, und natürlich war dann die 49 ET die falsche :x


    Kann ich sie trotzdem nehmen, im Typenschein steht zwar ET49 drinnen, in der Zulassung überhaupt nichts, könnten die Räder dann unter umständen bei meinem Auto streifen (30/40 Tieferlegung), oder die falsche Geschwindigkeit anzeigen?


    20 ? wäre ja sonst ein tolles Schäppchen gewesen....

  • moin,


    sind die für den winter? radkappe druff und dann fragt keiner! paßt bestimmt, da schleift nix. die bauen noch weiter nach innen als ne et39, von daher sind die kotis außer reichweite.
    mit der geschwindigkeit hat das nix zutun, denn der radumfang hat ja nüx mit der ET zutun. die sagt ja nur aus, in wie weit die radmitte im verhältnis zur achsen-rad-aufnahme steht...


    tschau norman

  • Zitat

    Original von Norman


    moin,


    sind die für den winter?


    Eigentlich für den Sommer :roll: , Alufelgen sind mir das Auto nicht mehr wert, zudem ist es schwierig da was günstiges zu finden ;)


    Zitat

    Original von Norman



    mit der geschwindigkeit hat das nix zutun, denn der radumfang hat ja nüx mit der ET zutun. die sagt ja nur aus, in wie weit die radmitte im verhältnis zur achsen-rad-aufnahme steht...


    Ok, hab ich mir schon gedacht, dann schauen die mit ET39 ja eh besser aus ;) Aber was ist wenn ich einen Unfall habe, zahlt die Versicherung trotzdem oder sucht sie eine Ausrede bei den Felgen, falls man ohne Eintragung mit einem tiefergelegten Auto herumfährt zahlt die Versicherung nämlich auch nichts :?

  • moin,


    haaalt. du hast also die et39 gekauft? sorry hab mich vermacht. da die weiter nach außen bauen als die et49, könnte das eng werden. warum kaufst du dir für den sommer stahlfelgen?? paar billig gebrauchte alus wären doch viel besser gewesen. allein schon für den verkauf des autos.


    tschau norman


  • Such schon seit einem guten halben Jahr günstige gebrauchte Alus, in Österreich ist aber sowas kaum möglich zu finden und der Versand von Deutschland ist teurer als die Felgen selbst, sonst hätt ich ja die von Holgi schon gekauft ;)


    Mal schauen ob ich vom Verkauf zurücktreten kann, war ja immerhin Fehler vom Verkäufer....

  • hey habe auf meinen lanos 215/40/ R16 drauf die haben ne einpresstiefe von 15 und mußte nur den radkasten börteln und ein wenig härter machen.Und bei stahlfelgen guckt doch eh kein bulle nach

  • Sagen wir mal so: mit meinen 195 45 R16 ET 35 kann ich nichtmal mehr nen mädel mit kleinen 55kg hinten mitnehmen ohne, dass es bei jeder Bodenwelle schleift.
    (werde vorm nächsten Sommer wohl bördeln und villeicht Federwegbegrenzer reinhauen)

  • Also dann werd ich wohl vom Verkauf zurücktreten, schade, aber was solls :(


    Bördeln will ich vermeiden, da ich davon keine Ahnung habe, zudem kenn ich nicht einmal eine Werkstatt, die das mache würde....

  • Hi!


    Werd wahrscheinlich doch 15 zöller nehmen, günstige 14 zöller sind schwer aufzutreiben.


    Hätte da folgendes Angebot:


    15 Zoll, 4x100, 7J, ET38 + 195/50 Reifen


    Hab eine 30/40 Tieferlegung!


    Da werd ich doch wohl in den sauren Apfel beißen und mir jemanden suchen müssen, der mir bördelt oder schaff ich es vielleicht ohne? Wenn doch was darf mir sowas max. kosten?

  • Hi, genau weiss man es nicht , is scheinbar beim bördeln so ne sache der Werkstatt, man munkelt so ca 50-100€ je nach dem was die alles machen.


    das mit dem bördeln würd ich aber erst mal testen wenn die felgen drauf sind. vielleicht is es ja doch nicht nötig.


    MfG
    René

  • also wenn ich mir mein radkasten so anschaue, glaub ich kaum dass da was schleift, hab sogar das Gefühl mein Vorbesitzer hat beim Auto schon was gemacht, kann man das irgendwie sehen ob gebördelt wurde?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!