neuer Lanos (JA/Nein?)

  • Moin!


    Da mein Lanos doch schon über 160.000 km hat und bei mir in letzter Zeit hintereinander alles kaputt wird bin ich am Überlegen das Auto zu verkaufen.


    Hab das Auto erst vor 3-4 Monate gekauft und weiß nicht ob es sich lohnt noch viel hineinzuinvestieren.
    Zu machen wäre immerhin:
    - Typesierung von den Federn (notwendig)
    - Neue Stoßdämpfer hinten und vorne (notwendig)
    - wollte auch noch EFH sowie eine Zentralverrieglung einbauen
    - Sommerreifen sowie passende Felgen hab ich auch noch keine


    Der Motor läuft noch recht gut, rostmäßig eigentlich auch noch keine Probleme, Lack ist auch ziemlich neu (2.Lackierung), Vorderbremsen und ein Bremsschlauch sind vor 2 Monate gewechselt worden.
    Störend sind auch einige Vibrationen (besonders Armaturenbrett).



    Im Auge habe ich momentan diesesn Lanos, preislich find ich ihn sehr gut, außerdem ist das schon das neuere Modell, Ausstattung ist TOP und 36.000 km sind eigentlich auch nichts! Das Auto steht in Italien und ist von mir eigentlich nicht so weit weg (5-6 Stunden Fahrzeit).


    Was meint ihr??

  • Bei dem Preis für den Lanos, würd ich mir das an Deiner Stelle auch gut überlegen.
    Sonst bin ich immer dafür einen vorhandenen Wagen zu erhalten, da man nie weiß was man bekommt und wieviel man in den "neuen" investieren muss.
    Da der silberne Lanos aber noch nicht viel auf dem Tacho hat, würde ich wahrscheinlich wirklich wechseln. Haste dann länger was von.

  • naja es ist ein Händlerauto, also mit Garantie und so, denk nicht dass der irgendwas hat, habs mir grad ausgerechnet sind 500 km Autobahn, ca 5 Stunden Fahrzeit....naja zuerst muss ich eh den alten loswerden und auch noch klären wie das mit den italienischen Papieren ist ;)

  • Also für 2700 is das echt voll OK, wäre ja zu überlegen deinen Alten, wenn de die möglichkeit hast, still zu legen und die sachen bei bedarf raus zu holen.
    Und wenn de auch noch garantie bekommst, was soll passieren. 2700 für so ein wenig gefahrenes auto, vorrausgesetzt das stimmt, kannste den noch locker 5 jahre fahren.


    Ich würd auch tauschen und den alten mit 160tkm allerdings als "reserveteilelager halten.


    Kriegst eh nix mehr für den alten bei der laufleistung.


    MfG


    René

  • moin,


    naja der karren steht in italien und da fängt das problem scho an. wie sieht das mit der rechtslage über die grenzen hinnaus aus und wenn probleme auftreten, kann man über diese entfernung überhaupt was machen? was ist von der technik anderst? find den auch recht billig und von daher ist da auch immer skepsis angesagt bei mir. kann man bei dem langen weg nur hoffen, das der wirklich nur so wenige km auf der uhr hat und man vorort nicht feststellen muß, das der ne 1 davor vergessen hat.


    tschau norman

  • Zitat

    Original von renekoerner




    Kriegst eh nix mehr für den alten bei der laufleistung.


    Würd ich nicht sagen, grad vor kurzen ist ein roter Lanos (gleiches Modell + gleiche Ausstattung) mit 164.000 km um 3100 ? weggegangen, liegt aber daran dass wir in Österreich bei den Autos ziemlich hohe Preise haben.


    Zitat

    Original von Norman


    naja der karren steht in italien und da fängt das problem scho an. wie sieht das mit der rechtslage über die grenzen hinnaus aus und wenn probleme auftreten, kann man über diese entfernung überhaupt was machen?


    Da muss ich mich auch noch genau informieren, sollte aber kein Problem sein, wie ich das mit den Nummerntafel machen werde weiß ich noch nicht, anmelden und ihn dann holen möcht ich nicht, falls doch was sein sollte.


    Zitat

    Original von Norman


    kann man bei dem langen weg nur hoffen, das der wirklich nur so wenige km auf der uhr hat und man vorort nicht feststellen muß, das der ne 1 davor vergessen hat.


    Laut der Beschreibung ist der wie neu, und ob ein Auto 100.000 km mehr hat kann man schon sehen.

  • weitere Frage:


    seh grad dass der nur 1250 cm³ hat, kann das wirklich sein? Gib es so einen schwachen Lanos überhaupt? Wenn das stimmt, hat sich das für mich erledigt.

  • Zitat

    Original von Horkmaster




    ... wie ich das mit den Nummerntafel machen werde weiß ich noch nicht, anmelden und ihn dann holen möcht ich nicht, falls doch was sein sollte.


    das geht mit kurzzeitkennzeichen. bei mir (AXA) war es so, wenn du das auto dann auch da versicherst, kostet das kennzeichen nix - nur das, was du bei der zulassung bezahlen musst (kennzeichen selber und die verwaltungskosten)

  • Nee, wenn ist das ein 1349 ccm, also ein 75 PS Lanos.


    Preis ist vollkommen ok. Das es in Italien auch eine Entsprechung zur HU und zur AU gibt, sollte das Anmelden in einem anderen EU-Land kein Thema sein.


    Müsstest mal sehen, was du für deinen noch bekommen kannst. So 1000 bis 1500 sollten doch noch drin sein oder?


    MFG
    Markus

  • @ Horkmaster : im Land des schätzens [Österreich] is ja eh alles anders, aber hier in good old Germany kriegste echt nicht mehr als 1000-1500 wie Markusoft schon sagte.


    MfG


    René

  • wenn du meine meinung hören willst, bahalte dein auto.


    erstens hast du schon ne menge investiert und zweitens können beim anderen auto auch viele reperaturen auf dich zukommen. investier lieber nochma 500? und dann biste mit durch

  • ja hab wahrscheinlich schon entschieden.


    Werde über den Winter und im Frühjahr noch ein wenig sparen und mir erst dann nach einem neuen Auto umsehen. Dann bin ich auch mit der Schule endlich fertig und hab dann vielleicht eh einen Firmenwagen.


    Investieren werd ich aber glaub ich nicht mehr viel in meinem jetzigen Lanos.

  • Meiner hat auch 160000km drauf, ich mache DO ne Isnepktion und bete bis 200000 zu kommen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!