Schall Isolierung Beifahrerseite zum Motorraum Aveo Stufenheck 250 2008

  • Wenn man die Beifahrertür öffnet, findet man bei mir keine Schallisolierung hinter dem Scharnier zum Motorraum hin. Bei der Fahrerseite ist diese Isolierung dagegen vorhanden. Muss das so? Bei meiner Recherche im Netz bin ich bei einer Explosionszeichnung auf die Teilenr. 96650431 gestoßen (INSULATION-FENDER LH), die taucht in der Stückliste zwar zweimal auf. LH steht wohl für left hand? Wird es also nur links eingebaut? Oder doch auch rechts, daher zweimal in der Stückliste, und um 180 Grad gedreht?

  • Moin,


    LH steht für den Linkslenker. Du hast recht, dieser Schallschutz wurde wohl nur auf der Fahrerseite so verbaut. Das mit dem Umdrehen des Teils und er paßt dann auf der Beifahrerseite? könnte passen...evtl. nicht 100%, aber man kann den Schaumstoff ja bissel zurecht schnippeln. Kannst ja mal Testweise deinen von der Fahrerseite auf der anderen einsetzen...


    Tschau Norman

  • Hallo Norman,


    ja - oder den von der Fahrerseite als Schablone nutzen, selbst was zum Dämmen zurecht zu schneiden... :)


    Was ich interessant finde, ist, dass die Teilenummer zweimal in der Stückliste zur Explosionszeichnung auftaucht. Dann war der Einbau auf der Beifahrerseite zumindest mal vorgesehen? Wenn die Seite der Dämmung, die auf der Fahrerseite zum Motorraum zeigt, dann auf der Beifahrerseite zur Tür zeigt, müsste es gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!