Fehlerspeicher über Zündschloss zurücksetzen

  • Hallo ,
    Ich habe folgendes Problem ich weiss nicht ob das zusammenhängt.
    Ich habe an meinem Nubbira 2,0 L CDX Bj 2008 die Bremsen gewechselt Bremssattel hinten links beide Scheiben und Beläge. Nachdem alles fertig war und Probefahrt gemacht wurde ging die Motorkontrolleuchte an . Kann das vielleicht daran liegen das während der Reparatur
    etwas Bremsflüssigkeit verloren ging?
    Ich hatte den selben Fall vor fast einem Jahr da wurde die Kupplung gewechselt.
    Damals ging mein Schrauber hin und hat über das Zündschloss den Fehler gelöscht und bis gestern ging die Leuchte nicht mehr an.
    Ich weiss das man damals das Zündschloss in eine gewisse Stellung bringen musste ohne Zündung einzuschalten dreimal das Gas Pedal durchtreten und dann Zündung an und dann war der Fehler gelöscht.Bin mir aber nicht mehr sicher wie das genau war.
    Kann mir da jemand Helfen?


    VG

  • Moin,


    also wenn ein neuer Bremssattel rein kam, dann muss die ganze Bremse entlüftet werden! Alles anderen ist gefährlich. In den Sattel muss ja erstmal Bremsflüssigkeit rein und die kommt aus dem Ausgleichbehälter, der jetzt wohl auf Minimum oder drunter steht.
    Viel schlimmer, die Luft die ja im neuen Sattel war, ist immer noch im System! Die muss unbedingt raus!


    Im gleichen Zug sollte man die Kupplungsbetätigung entlüften. Die bekommt ihre Flüssigkeit aus einer kleinen Kammer des gleichen Ausgleichbehälters. Beim Entlüften der Betätigung, drückt man ja auch alte Flüssigkeit raus. Macht man das nicht, mischt sich die alte mit der neuen der Bremse. Außerdem bildet sich mit der Zeit so ein Schlamm.


    Was dein Schrauber da mit dem Gaspedal gemacht hab weiß ich nicht genau. Evtl. die Drosselklappe angelernt. Beim Diesel kenne ich micht nicht so aus...


    Tschau Norman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!