Beide Schlüssel nicht erkannt

  • Schönen guten Tag, vielleicht kennt sich jemand aus. Ich brauch für mein Fahrzeug einen security code. Es wurde in der Werkstatt Kopplung, Steuerkette und das Zweimassenschwungrad gewechselt. Seit dem soll die Wegfahrsperre neu angelernt werden. Diesbezüglich brauch die Werkstatt irgendein Code, den ich aber in den Unterlagen nicht finde. Fehler war " Schlüssel nicht erkannt". Deshalb springt das Fahrzeug nicht an. Kennt jemand das Problem und liegt das wirklich an der Wegfahtsperre?
    Modell ist ein Cruze 2.0 163PS
    Bj 2011

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi82 ()

  • Moin,


    möglich, wenn sie die Battrie abgeklemmt hatten. Dann kann es passieren, dass das WFS-STG den Code vergißt. Ich hoffe es wurden auch alle Sicherungen geprüft. Schon mit dem Zweitschlüssel probiert?

    Es kann natürlich auch sein, dass das Auslesen des Schlüssels durch das Zündschloss nicht funktioniert, aber das wäre jetzt ein seeeeehr zufällige Möglichkeit. Ich glaube aber wirklich die WFS neu angelernt werden muss.

    Kann dir leider auch nicht sagen wie so ein WFS-Code von Chevrolet ausschaut....bei einigen ist eine Karte, bei anderen nur ein Metallanhänger am Zweitschlüssel oder so. Fehlt das alles, muss man sich an Chevrolet wenden und das am besten über eine ehemalige Chevroletwerkstatt-/autohaus. Denke mal die werden da schneller Erfolg haben als man selber alleine.


    Tschau Norman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!