H4 LED für den Spark 2011

  • Hallo zusammen,


    gibt es schon vernünftige Lösungen für H4 LED Birnen?

    Das wäre wirklich schööön und ausleuchtend ^^

  • Würde ich nur auf zertifizierte (E1 = D) OSRAM oder Philips LED zurückgreifen wenn, einfach bzgl. der Strassenzulassung hier in D und der TÜV Konformität um 100% sicher zu gehen. Kosten zwar mehr um die 60-120,-€ aber damit bist Du dann auf der sicheren Seite. Bei anderen (Amazon, Chinaware) wäre ich vorsichtig auch was Prüfzeichen (E # ECE #, zb. häufig E4 = NL, E8 = CZ) etc. angeht da lieber vorher den TÜVer fragen inwiefern der Einbau erlaubt ist und inwiefern man durch den Einbau nicht doch eher Gefahr läuft zB. bei einer Kontrolle die Betriebzulassung zu verlieren nebst Bußgelder. Sollte man auch aufpassen wenn auf ganze LED Rückleuchten oder dynam. Blinker umgerüstet wird. Hab mich damit auch schon eine Weile beschäftigt und belesen. Ist nicht ganz so einfach das Thema und die Meinungen gehen da weit auseinander was erlaubt und grenzwertig ist.

  • Oh okay stimmt hatte die Kompatibilitätsliste (Osram/PDF) nicht auf dem Schirm, da ich da zu der Zeit schon nach Astra J geschaut hatte wo es problemlos möglich ist. Chevy oder Daewoo ist dort tatsächlich nicht mit aufgelistet, haste wahr stephanf.

    Ja dann kannst Du leider nur auf die normalen Glühobst zurückgreifen. Wobei ich hatte damals im Nubi Osram Nightbreaker H7 Unlimited 120% und H1 reingesetzt, das war schon garnicht so schlecht und gab bereits mehr und wesentlich hellere Lichtausbeute als die einfachen Funzeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!