Kofferraum cleanen

  • die kleinen kannst du mit Glasfaserspachtel verschließen.

  • Zur Not geht aber auch Montagekleber (muß dann aber Schleifabr und über Lackierbar sein)!

    Einmal editiert, zuletzt von Felix ()

  • Kleine Löcher gehen gut zuzuspachteln. Bei größeren solltest du schweißen, sonst reißt der Spachtel und der Lack und das sieht dann ziemlich scheisse aus.

  • @ -XTCOli- :


    Sind doch nur mini Löcher vom Daewoozeichen!
    Und das Thema hatten wir schon! (Blätter mal vor)! :lol:

  • Ich :smt015 in letzter Zeit nicht gut. :smt064 mich nicht, sonst mach ich :smt075 und dann :smt044


    hehehehehe

  • Und bitte beachten, dass die Unterkante des hinter Kenzeichens
    mindestens 50cm vom Boden entfernt angebracht werden muss, sonst
    gibts Probleme beim TÜV.
    Ich will hir nicht Klugscheißern sondern nur darauf aufmerksam machen.
    Währe ja jammer schade wenn du dir die ganze Arbeit machst und dann
    musst du alles wieder umbauen.

  • moin,


    Zitat

    Original von Bobe
    Und bitte beachten, dass die Unterkante des hinter Kenzeichens
    mindestens 50cm vom Boden entfernt angebracht werden muss,...


    also aufs dach? 50cm find ich bissel übertrieben, selbst für unseren tüv...


    tschau norman

  • Sorry
    Ich hab gerade nochmal nachgelesen und festgestellt, dass ich mich
    vertan hab :D


    Nach § 20 Abschnitt 2 StVZO gilt:


    Bei allen Fahrzeugen darf der untere Rand des vorderen Kennzeichens
    nicht weniger als 200 mm, der des hinteren Kennzeichens nicht weniger
    als 300 mm über der Fahrbahn liegen.

  • Na da haben wir ja nun nen richtigen Fachmann hier, da weiß ich ja wenn ich in Zukunft Frage/belästige! :grin:

  • naja, nen halber meter würde schon a bissel seltsam ausschaun ^^

  • *doppelpost* siehe unten.

    Einmal editiert, zuletzt von AutoTroll ()

  • Also,


    Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen und poste meine versprochene kleine Anleitung zum cleanen einfach mal hier.


    Ich hab keine gescheite Anleitung gefunden, also bin ich auf meine Variante gekommen:


    Man nehme ein (möglichst härteres) handelsübliches Radiergummi, ein Plastikrakel, einfachen Sprüher mit Autoklarlack und hoch%igen Alkohol.


    Ich habe einfach mal ein altes After-Shave von mir genommen, was 75% hatte, das hatte nen zerstäuber und roch nebenbei auch angenehm ^^


    Zuerst einmal nimm den Plastikrakel und geh vorsichtig zwischen Schriftzug und Karosserie. Wenn du den Schriftzug in der Hand hälst, entferne die gröbsten Reste mit den Händen. Lässt sich wie Kaugummi abziehen. Wenn du nicht mehr Material mit den Fingern abziehen kannst, nimm das Radiergummi und reibe hart und lange, sodass du nicht nur den nötigen Druck machst, sondern die nötige Hitze. Und beim reiben trägst du immerzu, nicht zu spärlich, den alkohol auf und reibst mit dem Radiergummi über die Karosserie. Die Phase wenn du das Radiergummi über den noch in flüssiger Form vorhandenen Alkohol reibst und die phase, in der er allmälig schwindet ist die Phase wo du am meisten Material abreiben kannst.
    Das heisst im Klartext:


    1) Alk drauf (so dass es am besten nicht tropft oder läuft, denn das greift den Lack an)


    2) reiben, reiben, reiben.. Sauber machen zwischendurch brauchst du nicht. Das abgetragene Material hat eine schleifende Wirkung, ist aber trotzdem noch weich genug, um die Farbe nicht zu killen.


    3) dann, wenn du Licht auf die Stelle fallen lässt und merkst, dass du es zu 95% nicht mehr siehst, machst du es sauber und sprühst aus dezenter Entfernung etwas Klarlack drauf. Nicht so viel dass es verläuft, aber auch nicht zu wenig, dass es sehr matt wirkt.


    4) Im Grunde bist du fertig und man sieht es nur, wenn man nah ran geht. Du kannst jetzt aber etwas zum polieren nehmen, am besten mit ner Paste, die mikro-Schleifanteile mitbringt und bringst die Stellen auf Hochglanz, damit sie aussehen wie der Rest.



    Fertig, so viel ist es nicht. Das wären die Schriftzüge. Die Logos sind schwieriger.



    Ich hab mir mein Logo zwar noch nicht gecleant, ein Freund von mir hat mir aber eine sehr brauchbar Anleitung gegeben wie man die kleinen Löcher dann beseitigt.



    Logo clean:


    Nachdem du das oben genannte vorne und/oder hinten beim Logo praktiziert hast, brauchst du von der Unterseite nur ein Stück stabiles Klebeband kleben. Von der Vorderseite füllst du die kleinen Löcher mit Masse aus, kannst auch Lötzinn reintröpfeln, geht auch gut, dann schleifst du die Stelle und lackierst sie. Anschließend polierst du sie und du hast ein gecleantes Heck.


    Die nächste Stufe ist ein Blech einzuschweissen, wo der Kennzeichenhalter ist. Da kommt alles oben genannte auf dich zu, plus Blech anfertigen und Schweißarbeiten.



    Dann sieht es so aus:


    [Blockierte Grafik: http://solotuning.com/reportajes/lanos_alvaro/IMG_0003.jpg]



    Ich hab noch das woo Logo, aber kein Kennzeichenhalter vorn und hinten.



    Sieht bei mir so aus:


    [Blockierte Grafik: http://www.geilekarre.de/upload/nickpage/1/104379/np_Bild_29.jpg]


    Hab nur den Auspuff anders und nicht so ganz breit hinten.


    Hoffe ich konnte dir helfen. Ich helfe gern.

  • Super, das werde ich dann als nächstes in Angriff nehmen. :P


    Der blaue Lanos auf dem Bild sieht ja mal Hammer aus.

  • so ist meine Vorstelung clean und dezent
    also das sieht jam al voll genail aus.

    Einmal editiert, zuletzt von BIGBOsS ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!