Tempolimit auf 162km/h bei Neuwagen

  • Klickt mal hier: http://www.pagenstecher.de/mis…olastpost&threadid=149173


    Hier nochmal der orig. Text:

  • Jaja, habe ich auch grade in denn NAchrichten gesehen!


    Denke aber nicht, dass das was wird in Deutschland!
    Da werden die Autobranchen schon gegen halten!

  • Da würde Porsche doch pleite gehen :D
    Na gut, die verkaufen den Großteil der Produktion außerhalb Deutschlands.

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • Die haben sie doch nicht mehr alle. Die sollen mal richtig nachdenken warum das klima sich ändert. Über frühere Atomtests spricht z.B. keiner! Lieber schieben sie es uns kleinen Bürgern in die schuhe. Und selber lassen sich die scheiß Politiker mit ihren dicken Wagen durch die gegend fahren! Naja so ist das die scheißer sitzen halt am längeren hebel! :smt066 :smt071:smt070:smt068:smt067

  • für den klimawandel gibt es zwei gründe - es ist nicht nur der mensch.
    die erde hatte schon immer mal eine eiszeit und auch eine erwärmung - das ist vollkommen normal, dass sich das die politik jetzt zu nutze macht

  • bringt ja auch wieder ne menge geld in de kassen. wir werden gezwungen uns neue autos zu kaufen... oder öffentliche verkehrsmittel zu nutze(hab ich grad das unwort benutzt???"öffentliche verkehrsmittel" beee pfuiiiii igit)


    die nutzen das nur zum geldmachen aus, wie zum thema waldsterben , davon redet ja auch keiner mehr... oder antraxviren in briefen, oder flutkatastrophenschutz ,oder gletscherschmelze,oder vogelgrippe...... alles nur geldmache.

  • wieso geldmache? wird doch keiner gezwungen sich nen neues auto zu kaufen. es werden nur noch neuwagen zugelassen, die bei 162 km/h abgeriegelt sind.


    dass das natürlich totaler schwachfug ist, steht auf nem anderen blatt.
    zumal der strassenverkehr nur ca. 20% des CO2-Ausstosses verursacht, der Rest kommt von der lieben Industrie. Aber die könnte ja nach China abwandern, deswegen wird da nix gemacht...

  • In dem anderen Forum stand auch etwas, daß ich von nem "Experten" im Radio gehört habe: Ausgeschlossen wären wahrscheinlich alle staatlichen Fahrzeuge (also auch die Dienstwagen unserer Politiker und die ASB-Heizer) und Fahrzeuge, die vorher zugelassen wurden. Wäre also in dem Jahr vor der Umstellung ein riesiges Wachstum in unserer Wirtschaft, da sich dann ja jeder noch ein neues Auto ohne Drossel kauft und 2013 hätten wir auf einen Schlag doppelt so viele Arbeitslose, da die Automobilindustrie und die Zulieferer aus Europa abwandern. :smt093
    Und für große Tuningfirmen (Brabus, M,...) gibt es ja noch die Hintertür, daß die Wagen nur beim Herstellerverkauf abgeregelt sein müssen. Das würde heißen, daß Leute mit genügend Kleingeld keinen gedrosselten Wagen fahren müssen aber die anderen schon :smt104
    Ich hab vor so was keine Angst, weil die das nie im Leben gegen die KfZ-Lobby durchsetzen werden. Weshalb wurde denn sonst der Diesel-Partikelfilter nicht gesetzlich angeordnet, sondern steht bei unseren lieben Fahrzeugherstellern größtenteils noch in der Zubehörpreisliste?

  • Zitat

    Original von Dagobert_Berlin
    Schaut euch mal dieses Video an: LINK


    genau das meinte ich mit meinem post vorhin. woher will man nun wissen, wer recht hat. ich glaube diesen wissenschaftlern jedenfalls

  • Wer von euch hätte denn mit Vmax 160 wirklich ein Problem?
    Wenn ich Langstrecke fahre, pegelt sich die Tachonadel meist zwischen 140-160 ein, darüber strengt es mich langfristig einfach zu sehr an. Morgens im Berufsverkehr reichen oft schon 120, um entspannt anzukommen.
    mfg Frank

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • mich selber stört es nicht. nur ich ich würde gern können bzw dürfen, wenn ich es wöllte :smt080

  • na klar, ab und zu krabbelts mich auch im rechten Fuss ;). Nur manchmal hab ich Angst, mit 180 auf die linke Spur zu ziehen, weil die TDI-Heizer die mit 220+ gepachtet haben (besonders zwischen Flughafen und Messe auf der A14)

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • Jaja, oder die Nexia GSI´s! :wink:
    Aber die stehen ja fast alle sicher in der Garage! :smt110

  • franky: Yup! und bei der Geschwindigkeit nen Verbrauch von 6 bis 7 l/100km..... :smt059
    Muss aber so sein, sonst kleben ja nur noch die Sprinter, Peugeot Boxer u.ä. mit 200 auf der Überholspur.... :smt078

  • also ich könnte damit nur sehr schwer leben... bin eher der, wenn es geht und die strecke frei ist, dann bin ich gerne links und die tachonadel rechts :)


    hmm, aber da es nur neuwagen betrifft, werde ich ne zeit lang ruhe haben, da mit irgendwie nur autos aus den neunzigern gefallen... (leider werden die auch jeden tag um einen tag älter :( )

  • So weiß man wenigstens man kann wenn man will!
    Aber man will ja auch nicht immer!


    Erst mal abwarten! Das wurde gestern ja schon heiß im TV besprochen!
    Ich fands lustig! 5Politiker gefragt, und 5 andere Meinungen und Vorschläge für die Durchsetzung! :smt104

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!