festplatte schrott

  • brauch hilfe. komm nich an die daten ran....


    die platte hab ich an nen externes gehäuse angeschlossen, problem is, sie ird nich angezeigt. zu anfang lief sie, aber jetzt nich mehr. as kann man tun um an die daten zu kommen?

  • nicht so viel details, man könnte ja helfen. ;)


    hast du die festplatte mal wieder ausgebaut und direkt angeschlossen?
    welches gehäuse, hersteller?
    ist die festplatte korrekt gejumpert? (meist muss sie master sein)

  • als erstes: Ruhe bewahren
    zweitens: ein kaltes Bier holen
    drittens: was für 'ne Platte ist es denn (IDE, SATA, 2,5", 3,5", Typ)

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • ok, is ne IDE 3,5", marke ibm 40 gb. also ne standartgröße von damals.


    das externe gehäuse is von digitus......bei vobis gekauft. direkt wollte ich sie nich anschließen, weil, müsste ja auch so laufen. die andere platte (seagate) wird sofort erkannt.


    die ibm platte klackt ab und zu, fährt runter und wieder hoch. korrekt gejmpert isse ja....

  • hast se über usb angeschlossen?....ich hab das gleiche problem,meine Platten werden extern auch nicht erkannt,musst sie direkt anschliessen,dann haste auch wieder Zugriff auf deine daten

  • Kann auch daran liegen das die USB Anschluss nicht genügen Spannung bekommt!!! (Deswegen werden die meistens HDD´s nicht erkannt, weil der benötigte "SAFT" fehlt!!!)


    (PS: Mal intern anschließen!!!)


    MFG Robert.

  • ok, mach ich nachher ma. die andere, genauso alte, ide läuft ja.

  • Wenn die Festplatte ab und zu klackert..., da kann dann auch sein, dass der Lesekopf auf die Magnetscheiben auftrifft...d.h. evtl. Festplatte Schrott!
    So wars mal bei mir!!!
    Ist die HDD mal heruntergefallen?
    Kann auch sein das der Chip auf der Platine von der HDD kaputt gegangen ist.


    Probier mal intern aus.... und gib dann mal Bescheid!!! :D


    MFG Robert.

  • heute abend bau ich das ma um.


    habe übrigens erfahren das die 40er ibm festplteen von damals alle schnell schrott gegangen sind

  • Zitat

    Original von Seppel
    habe übrigens erfahren das die 40er ibm festplteen von damals alle schnell schrott gegangen sind


    Nicht nur die! Die gesamte DTLA-Serie hat nicht lange gehalten.

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!