Moin Leute!!!

  • Ich bin rande und komme aus der Gegend um der Landeshauptstadt von Sachsen-Anhalt, Magdeburg.


    Ich fahre einen Peugeot 205.... nun, wass will ich dann hier???!!!




    Ich sag´s euch: Der Peugeot hat mit Baujahr 1991 seine Dienste getan und nun kommt mal nen anderes Auto. ;)


    Undzwar habe ich einen Lanos, der vom Händler nur noch für mich zurecht gemacht wird.
    In ca. 1 1/2 Wochen habe ich dann einen Daewoo Lanos 1.6 mit 106PS unter dem Hintern... ;)


    Ich freue mich schon riesig auf das Auto und auch darauf, das ich euch mit meinen eventuellen Fragen auf den Sack gehen kann... hehe.



    So, das war´s dann erstmal von mir.



    bye, rande

  • Na dann....Glückwunsch zu Deinem Lanos und herzlich willkommen hier im Forum. Hilfe bekommst Du hier bestimmt.


    Und mir kannst Du gar nicht auf den Sack gehen :smt046

  • moin,


    geil, noch nen 205er pug. hab auch einen in weiß...jahrgang ´91 mit 60ps aus 1,1 liter. bis auf das typische ruckeln, läuft der karren recht ordentlich und vorallem sparsam. jut die 200tkm merkst man scho, alles recht gebraucht und ausgelatscht, aber dafür kaum bis garkein rost! hab aber auch schon einiges investiert seit ich ihn hab (2 jahre), motor neu abgedichetet, auspuff neu, querlenker neu, bremsen neu und so nen paar kleingkeiten halt. was war deiner für einer? geht der in den schrott?
    wo kaufste deinen lanos? bei schäfer?


    tschau norman

  • Jaja die Magdeburger Peugeot-Fahrer unter sich :D

  • hmmm is da einer heiß auf einen schlacht 205er? ^^

  • Was nutzt das eigentlich wenn 2 Mann mit 0 Ahnung an 5 PS Schrauben??? :mrgreen:

  • Hehe... :)


    Erstmal danke für die Willkommensgrüße. :)




    @ Norman


    Mein Peugeot ist wie gesagt von ´91. Farbe ist Mattschwarz. Das originale Endrohr musste einem DTM 90mm rund/gebogenem weichen. Scheiben sind tiefschwarz getönt... usw.
    Ich habe den damals im März 2004 für 250 €uro gekauft und musste aber auch schon einiges dran machen. Mittlerweile hat der auch schon mehr als 200TKM runter aber laut Tacho erst 140TKM, wegen der Versicherung... ;) psssst.
    Zuerst waren die Antriebe im Eimer, dann die Zylinderkopfdichtung, Ölwannendichtung, Ventildeckeldichtung, Dichtung vom Anlasser zum Motor.
    Die Lichtmaschiene musste ich schon reparieren, da waren die Kohlebürsten runter.
    Mein Lüfter der Innenraumlüftung ist auch nen neuer gebrauchter, weil der fest war und fast nen Kabelbrand verursacht hat.


    Nun ist aber schluss mit dem ganzen rumgebastle an dem alten Auto. Jetzt quietschen alle Stoßdämpfer, Bremsen sind hinten wie vorne runter, Reifen braucht der neue und mein Endschalldämpfer zerfällt demnächst in 2 Stücke...


    Ich werde versuchen den noch zu verkaufen, da er noch 1 1/2 Jahre TÜV/AU hat... vll bekomme ich noch etwas dafür.


    Deswegen hab ich mich für ein neues Auto entschlossen und bin bei meiner möglichen Preisspanne auf den Lanos gekommen.


    Den Lanos habe ich von Citröen Autohaus Gottschalk bei dir um die Ecke. ;)
    Vielleicht hast du den ja dort schon stehen sehen.... nun ist es meiner! ;)



    Und ich freue mich nen 2. Loch in den Arsch das ich die Karre in ein paar Tagen fahren werde. :)

  • moin,


    man ich hab 450öro hinlegen müssen für die grotte. aber ich brauchte unbedingt nen untersatz, weil rakete mal wieder flügellahm war/ist.
    eigentlich bräuchte ich nur den drosselklappenpoti, weil das wohl das ruckeln verursachen soll :smt102 hab aber noch nicht durchgemessen ob er wirklich was hat. mattschwarz hat auch was, aber meiner soll so schwarz/weiß werden wie die alten ami-polizeiwagen. leider ist die folie doch recht kostspielig für so ne bude. mal abwarten bis ich was günstiges finde. falls du den doch auf den schrott schiebst, sag mal bescheid. denkemal der wird dann in richtung irxleben zufinden sein, evtl. nehm ich dann die scheiben. nur nicht nach gland(t) (rothensee) oder wie der vogel heißt bringen. der dussel stapelt die karren kaputt. leider ist pape nicht mehr :(


    lichtmaschine hab ich auch scho ne andere drin (von nem alten 306er). achmanschette ist auch scho eine neu bei mir. das ist echt nen geiles system mit umdängeln der kante. domlager wären eigentlich auch bei mir fällig. leider hat eine meiner bremsscheibe nen seitenschlag, der leider auch das radlager in mitleidenschaft zieht. hinten hab ich auf einer seite scho nen neues.
    aber die bude ist geil zu fahren. schö weiches fahrwerk und "dicke" OZ drauf und dicke fernscheinwerfer noch auf der stoßstange.


    und sven, spiel mal nicht immer so mit dem feuer ;)


    tschau norman

  • Cool, hast ja noch gut was vor mit dem Löwen...



    Ja, richtig... wenn Schrott, dann Irxleben. :)


    Ich sag dir dann bescheid.
    Das Fahrwerk ist wirklich Klasse... bügelt jedes Kopfsteinpflaster locker aus und ist in jedem Schlagloch und auf jeder Bodenwelle fluffig weich. :)
    Aber das hatten die Löwen zu dieser Zeit einfach in sich.


    Also der Motor meinen 205er ist noch in einem Tadellosen Zustand. Der läuft sowas von rund... Springt IMME§R beim ersten Zucken des Anlassers an, ob Sommer oder Winter. Mann muss natürlich mit nem Schock umgehen können, wa s so manch einem gar nicht mehr geläufig ist. :)


    Also so viele Probleme wie du mit deinem hatte ich bei weitem noch nicht. vielleicht sollten wir die Autos tauschen... ^^

  • moin,


    nee nee, ich hab scho den mit der mono-jetronic. von vergaser hab ich keine ahnung. damit scheidet deiner als ersatzteilpotispender aus.
    im winter hatte ich immer bissel probleme, wenn es echt kalt war, mit anspringen. einmal hab ich die tür nicht mehr zubekommen, weil das schloss in "aufstellung" kleben geblieben ist. da mußte ich dann scho früh um 7uhr die türverkleidung abbauen und mit ner heißluftpistole entfrosten.
    für den sommer der vorbesitzer sogar nen glas-hub-schiebedach einbauen lassen von webasto. :D


    tschau norman

  • :) Schiebedach ist cool...
    Hab ja auch bald eins im Lanos. :)



    Nagut, also kann ich dir im Verschrottungsfall in dieser Hinsicht nicht weiterhelfen.


    Gibt es hier eigentlich auch noch mehr User aus dem Raum Magdeburg und Umgebung?

  • moin,


    och ja, so ne handvoll gibt es hier im forum schon aus der umgebung MD. seit einigen wochen gibt es auch nen club wo 2 lanose drin sind http://www.facm.dl.am/.
    in schönebeck hab ich heute nen silbernen nubira 2 stufenheck gesehen. der sah echt nicht übel aus.


    tschau norman

  • Jo, der fährt da öfter mal rum. :)


    Ich arbeite nämlich in SBK... ;)



    Thx für die Page, ich schau mir die mal an.



    EDIT: ach, die hab ich mir ja schon angeschaut, nur unter nem anderen Link. Ich wurde nämlich schon kontaktiert. ^^
    So schnell geht das hier.



    Super

    Einmal editiert, zuletzt von rande ()

  • Willkommen!!!


    Zitat

    Original von rande
    Undzwar habe ich einen Lanos, der vom Händler nur noch für mich zurecht gemacht wird.
    In ca. 1 1/2 Wochen habe ich dann einen Daewoo Lanos 1.6 mit 106PS unter dem Hintern... ;)


    Ich freue mich schon riesig auf das Auto und auch darauf, das ich euch mit meinen eventuellen Fragen auf den Sack gehen kann... hehe.


    Da warten wir beide wohl auf unseren Lanos, meiner wird auch noch fertiggemacht, übermorgen ist es dann aber soweit :smt041.
    Hab mir auch einen 1.6 geholt. Mein alter 75 PS Lanos wurde gerade gestern abgeholt!!

    Einmal editiert, zuletzt von Horkmaster ()

  • Dann haben wir ja was gemeinsam... :)


    Aber diese Warterei geht einem doch ganz schön auf den Kranz, oder?


    Ich bin schon tagelang total hibbelig und innerlich unruhig. Ich hoffe das hat bald ein ende.

  • Zitat

    Original von rande
    Aber diese Warterei geht einem doch ganz schön auf den Kranz, oder?


    Ohhjaaa, das kannst du laut sagen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!