Innenbeleuchtung Lanos

  • Hi!


    Mir ist gerade aufgefallen, dass beim Lanos keine Hintergrundbeleuchtung beim Warnblickknopf sowie beim Knopf für die Nebelscheinwerfer hat, kann sein dass die bei mir ausgefallen ist, oder hat der Lanos das gar nicht?

  • moin


    also ich denk mal zumindest warnblinklicht wüsste auf jeden fall beleuchtet sein ... da dürfte was kaputt sein.


    mfg daniel

  • Joar der Warnblinkschalter ist sogar bei den alten Nexias beleuchtet.

  • vielleicht ist nur eine Birne ausgebrannt, werde noch auf die Antwort von einem Lanosfahrer warten, bevor ich anfange die mittelkonsole zu zerlegen.

  • jipp hatte das ding schon oft genug auseinander und die sind 100 pro beleuchtet.
    also muss was kaputt sein.
    auseinanderbauen und nachsehen.


    mfg kalle

  • Hab das prob momentan mit den Heizungsreglern
    Auf einmal geht da die Beleuchtung nichtmehr

  • Zitat

    Original von Bonebreaker_51


    jipp hatte das ding schon oft genug auseinander und die sind 100 pro beleuchtet.
    also muss was kaputt sein.
    auseinanderbauen und nachsehen.


    mfg kalle


    wie zerleg ich das Ding am besten? Wahrscheinlich ist nur eine Lampe zu wechseln, finde allerdings nirgends einen Ansatz wo das Ding befestigt ist.

  • hast du noch da orginalradio drinne oder schon ein anderes???


    mfg kalle
    ps. rdio raus und dann die 2 schrauben unter den lüftungsreglern lockern und nach oben arbeiten kannste fast nixs falsch machen.
    aber um an die birnen zu komm,en musst du das ganze amaturenbrett ausbauen.
    schick mir mal ne mailo für genaueres

  • hallo!


    nein ich hab kein originalradio drinnen.


    ob ich das ganze Armaturenbrett ausbauen werde weiß ich nicht. Glaub nicht dass sich der Aufwand dafür lohnt, nur um die 2 lichter wieder zu bekommen....


    danke trotzdem
    greez

  • armaturenbrett für 2 Funzeln rausnehmen???das sollte doch auch anders gehen,oder???....einzelne Komponenten lassen sich rausnehmen,meist sind nur die Schrauben oder Klips etwas vesteckt

  • nostrom du held^^^^
    hast du ein lanos.
    und selbst das ausbauen dauert wenn man weis wie maximal 5-10 minuten bei erstenmal 15min.
    das ist also ne sache von ner halben stunde.


    mfg kalle


    ps es geht anders aber es ist komplitziert von hinten an die birnen ranzukommmen dann doch lieber ganz ausbauen da es ja schnell geht

  • ok Bonebreaker, du hast mich überzeugt, jetzt mach ich es doch ;) Hast eine PM!

  • also bei mir is Warnblinkerknopf ned beleuchtet... war er noch nie..... is au kei lampe drinne :?

  • Zitat

    Original von Lolli_mit_2_LL
    also bei mir is Warnblinkerknopf ned beleuchtet... war er noch nie..... is au kei lampe drinne :?


    Der muß sogar beleuchtet sein, damit jeder Fahrer im dunkeln sofort diesen Schalter in Notfällen findet! Daher ja auch die Signalfarbe rot!

  • der beim Lanos ist auch beleuchtet, ist eine kleine Lampe drin, die aber auch gern mal durchbrennt....

  • bi mir war auch mal eine drinn! aber die ist durchgebrannt! habe dann mal mit einer weissen LED probiert,aber die ist mir sofort durchgebrannt!
    weiss jemand die stromstärke dort? oder wo liegt das problem?

  • Zitat

    Original von SunnyBastard
    bi mir war auch mal eine drinn! aber die ist durchgebrannt! habe dann mal mit einer weissen LED probiert,aber die ist mir sofort durchgebrannt!
    weiss jemand die stromstärke dort? oder wo liegt das problem?


    Was denn für ne LED?
    Evt. haste denn falschen Vorwiderstand gewählt!

  • ne normale..
    hmm..aber wie willst du beim lanos einen vorwiederstand anbringen, wo man die metal stecker des lämpchens um so ein plastikteil wickeln musst?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!