Ölwanne ersetzen

  • Hallo alle zusammen.
    Ich fahre einen Daewoo Nexia bj 96, 1,5 l, 75 PS und habe folgendes Problem: Meine Ölwanne ist durchgerostet. Sowie es aussieht, reicht ein kleiner Steinschlag und sie ist ganz durch. Ich habe in der Werkstatt mal nach einer neuen gefragt und mir wurde gesagt eine neue kostet 143 Euro.
    Ich habe allerdings gehört, das einige Kadettteile ebenfalls passen könnten, trifft dies auch auf die Ölwanne zu? Ich habe eine für einen Kadett E bei Ebay gefunden, für 30 Euro und überlege diese zu kaufen.


    Hat jemand Erfahrungen und weiß ob sie passt? Oder ob die eines anderen Typs passt?


    Über Antworten und Ratschläge würde ich mich sehr freuen.


    MfG Maik

  • moin,


    wenn dann kadett 1,4i oder 1,6i und die den gleiche block haben. ich denkemal vom motorcode her sollte damit die dichtung vom c16nz passen und somit auch die ölwanne.
    garantieren kann ich aber für nix, bin mir aber recht sicher.


    tschau norman

  • nimm diese --> ebay
    die habe ich jetzt auch drunter. meine ölwanne war auch fast durch. der bietet die auch noch eine dichtung an, wenn du bestellst

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!