Radlager vorn wechseln

  • hab für meine Lanos Domlager 47€ bezahlt unddas beim Chevrolet Vertragspartner, und jetzt mit den 20% is das ja wieder was billiger :D .


    MfG


    René

  • Danke für die Drehmomente!


    Habsch Federbein jetzt draußen. Ging überraschend unproblematisch. Das Lager is wirklich ganz schön im Eimer. Merkt und hört man erstmal richtig wenn man die Nabe ohne Bremsscheibe und Antrieb dreht.
    Ohne Abdrücker hätte ich ganz schön alt ausgesehen. Das Traggelenk hing HAMMERFEST! :smt104 Hatte schon Angst, dass ich mir mein neu erworbenes Spezialwerkzeug demoliere.
    Aber nach nem lauten Knall hat sich das Gelenk gelöst. Genauso wie der Dreck im Radkasten, der mir dann im Kragen hing.
    Damit morgen der ABS-Sensor beim Lagerwechseln nicht stört, wollte ich ihn jetzt noch schnell abschrauben. Das war ein Fehler. Schraube abgerissen :smt076
    Naja, Schraubenausbohren hat man sich ja über die Jahre langsam angeeignet... :smt120
    Norman: Hatten auf Arbeit mal richtig tolle elektronische Drehmomentschlüssel mit verschiedenen Aufsätzen u. a. auch Maul- & gerade Ringschlüssel. Wären dafür optimal. Haben aber nicht lange gehalten. Waren eher was für Glasvitrine statt für die schwere Instandhaltung.

  • moin,


    haste den sensor raus bekommen? die sitzen doch meist in so ner "führung" drin und das bombenfest für die ewigkeit.
    die muttern da unten ziehste halt gut fest und dann kommt da besitmmt auch noch so nen draht durch zur fixierung wie beim nexia.


    das erstemal als wir so den abdrücker benutzt haben, flogen uns auch balle die ohren weg. konnte ja keiner damit rechnen, das es so laut schäppert.


    tschau norman

  • Nee, Sensor ist noch dran.Bekomm den Halter nicht ab. Eine Schraube ist zwar raus aber von der anderen Seite scheint eine Befestigungsschraube vom "Bremsscheibenschutzblech" mit in den Sensorhalter geschraubt zu sein. An die kommt man schlecht ran mit meiner HighTech-Miniratsche weil die Nabe im Weg ist.Muss mir erst noch n "IKEA-Winkelschraubenschlüssel" zum Zusägen besorgen. ;)
    Daraufhin wollte ich wenigstens den Sensor aus den Halter ausbauen.Und dabei hatte ich dann den Schraubenkopf inner Hand :( Und der Sensor sitzt fest wie Sau, wie du schon sagst. Wieder was dazugelernt...

  • Es ist vollbracht.Mein Lanos fährt wieder ohne Lagergeräusche! Federbein ging ganz gut raus und auch wieder rein. Lager hab ich für 20 € wechseln lassen. Das Lager selbst hat 48 € gekostet.
    Also vielen Dank nochmal für eure Unterstützung!

  • Na da lag ich doch mit den 20 Euro für's Eindrücken genau richtig :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!