PKW geht während der Fahrt aus

  • Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Habe einen Lanos Baujahr 98 und seit einigen Tagen ein Problem. Das Fahrzeug fängt während der Fahrt kurz das Stottern an und geht dann einfach aus. Nach ca. 5 Minuten kann man dann wieder starten und er fährt weiter. Die Intervalle werden jetzt immer kürzer. Batterie ist bereits gewechselt. Hat jemand ein Tip wo man suchen kann, die Werkstatt hat bis jetzt nichts finden können. Vielen Dank.

  • Ja, hab ich.


    N Freund von mir hatte das gleiche Porblem mit seinem 2'er Golfi.


    Er ist besonders in den Kurven einfach ausgegangen. In der Werkstatt musste er den Krümmer austauschen lassen, da offensichtlich da ein Loch war, oder ähnliches.


    Versuchs mal da, ansonsten geht nichts über einen vom Kunden geleiteten Rat vom Profi.

  • moin,


    warum tauscht man ne batterie bei dem fehlerbild?!?
    ich denke mal, mechanisch ist der motor okay. entweder steigt die zündung aus, oder nen sensor spielt verrückt. sensortechinsch könnte das kurbelwellen- oder nockenwellensensor sein.
    ansonsten zündkabel prüfen. zündspule ist relativ teuer, daher würde ich die erstemal durchmessen bevor ich die tausche. könnte aber auch ursache deines problems sein.


    was hastn für nen motor und wieviel km runter? wie lange ist die letzte inspektion her?


    tschau norman

  • Ok scherz antwort aber kann ich mir nicht verkneifen.
    "Wie wärs mit Tanken??"

  • Hatte mal ne Zeit lang Probleme mit meiner Benzinpumpe. Hat sich fast angehört wie ne Bohrmaschine und hatte auch manchmal Probleme beim Starten. Hat sich komischerweise wieder gegeben.


    Außerdem war mir auch mal das Einschalt-Relais vom ABS durch verbrannte Kontakte ausgestiegen. Hab es untereinander mit dem Relais der Benzinpumpe (gleiche Werte und Belegung) getauscht. Logischerweise lief dann die Pumpe ziemlich unzuverlässig.

  • moin,


    Zitat

    Original von Schorsch601
    Außerdem war mir auch mal das Einschalt-Relais vom ABS durch verbrannte Kontakte ausgestiegen. Hab es untereinander mit dem Relais der Benzinpumpe (gleiche Werte und Belegung) getauscht. Logischerweise lief dann die Pumpe ziemlich unzuverlässig.


    man kann nicht alles haben :smt037


    tschau norman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!