auch ich bin neu

  • ... und möchte mich kurz vorstellen :lol:


    Mein Name ist Birgit, ich bin 38 Jahre und lebe im Erzgebirge.


    Seid knapp 6 Wochen fahre ich einen Nexia (siehe Signatur), der mich schon ein paar graue Haare gekostet hat (Reperaturen).


    Dennoch bin ich recht zufrieden und hoffe das er mich noch ein paar Jährchen durch die Gegend bringt.


    Wer Fragen hat ...



    Liebe Grüße
    Eure Turtle

  • Ein Herzliches Willkommen von mir! Wieder ein Sachse mehr :) (oder bist du zugezogen ;) )
    Viele Grüße
    Frank

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • Na denn herzlich willkommen hier!
    Was mußtest du denn alles reparieren lassen?

  • Hallo Birgit,


    Herzlich Willkommen!!! :D


    Aus dem Erzgebirge...das ist aber schön. Komme auch von da, darf ich fragen woher?


    MFG Robert.

  • Hallo ihr lieben,


    ihr seid ja richtig "aktiv" :smt023


    @ franky
    ich bin 2000 von Köln nach Chemnitz gezogen ... also zugezogen


    @ Felix
    Reparaturen etc:
    Ölwechsel
    ABS Kabel instandgesetzt
    Gelenkmanschette links erneuert
    Bremse vorne (Scheiben und Klötze)
    Sättel aufgearbeitet
    Zahnriemen geprüft
    Kerzen und Luftfilter erneuert
    Verteilerkappe und Kabel erneuert


    Kurz bevor ich das gute Stück gekauft habe, hat der Vorbesitzer noch eine neue Kupplung einbauen lassen).
    Der Zahnriemen wurde bei knapp 49000 km gewechselt (habe kein Serviceheft) und deswegen wollte ich den eigentlich wechseln lassen


    @ trebor87
    in komme aus Burkhardtsdorf und Du ?


    Hat noch jemand Fragen ;)



    LG Turtle

  • Du hast 56000 km runter und der wurde esrt vor 7000km gewechselt. Beim Nexia eigentlich alle 90000km oder nach alter.


    Wirklich viele Reparaturen waren ja jetzt nicht dabei. Halt fast alles Verschleißteile der Inspektion...

  • Zitat

    Original von Berny
    Du hast 56000 km runter und der wurde esrt vor 7000km gewechselt. Beim Nexia eigentlich alle 90000km oder nach alter.


    Aber doch nicht bei 16V!
    Da soll er bei 60000km gewechselt werden!

  • Da wohl, aber der muss jetzt ja dennoch nicht gewechselt werden.

  • Zitat

    Original von Berny
    Da wohl, aber der muss jetzt ja dennoch nicht gewechselt werden.


    Naja, jetzt ist es auch zu spät drüber zu reden!


    Wer weiß, was mit dem Zahnriehmen war (zwecks Zustand)!

  • Zitat

    Original von Felix


    Naja, jetzt ist es auch zu spät drüber zu reden!


    Wer weiß, was mit dem Zahnriehmen war (zwecks Zustand)!


    ???


    Naja, sie sagte das sie ihn jetzt wechseln lassen wollte und ich sagte das es nicht nötig ist, da er ja erst 7000km runter hat. Mehr wollte ich damit nicht sagen.

  • Zitat

    Original von Berny
    Da wohl, aber der muss jetzt ja dennoch nicht gewechselt werden.


    @ Berny
    Der bei Chevrolet hat gesagt entweder bei 90.000 oder nach 6 Jahren.


    Zitat

    Original von Felix
    Naja, jetzt ist es auch zu spät drüber zu reden!


    Wer weiß, was mit dem Zahnriehmen war (zwecks Zustand)!


    @ Felix
    Ich "wollte" ihn wechseln lassen (weil ja schon 11 Jahre alt), meine KFZ Werkstatt hat aber dann in der Abdeckung gesehen das da steht "bei 48.000" gewechselt.
    Leider habe ich ja das Original-Serviceheft NICHT.



    Liebe Grüße
    Eure Turtle


  • In der aktuellen Serviceliste steht bei 60.000km für alle Nexia und Espero Modelle.


    Und deiner hat ja jetzt erst 7000 oder 8000 km runter.

  • @Birgit: :D


    Du kommst aus Burkhardtsdorf, glei bei mir um die Ecke, komme aus Thalheim!!!

  • Lieber Berny,


    leider habe ich ja auch kein Serviceheft :roll:


    Da kannst Du mal sehen, was der Chevi-Händler für eine Ahnung hat.


    Hab bei dem Chevi-Händler mein CD Radio einbauen lassen (Frauen und Technik) ... hab bezahlt und wollte abends noch mal los zur Tanke ... tja, leider war die Sicherung im Popo und ich hatte keine Instrumentenbeleuchtung (war nix mit Tanke).


    Ich bin nicht wieder zu diesem Händler, weil das Radio völlig falsch angeschlossen war.
    Da geht man dann auch nicht mehr hin, wenn die nächste Inspektion anliegt (oder sonstige Reparaturen).


    Du verstehst was ich meine ?



    Liebe Grüße
    Turtle

  • Nicht wirklich. Der Zahnriemen wurde laut Zettel im Motorraum doch bei 48.000km gewechselt. Somit ist doch alles O.K.

  • @ trebor87
    na das ist ja echt weit weg ;) ... da könnte man sich ja glatt mal treffen :cool:


    @ Berny
    ja es ist alles OK
    Und ich meinte mit meinem Posting nur, dass ich garantiert nicht wieder zu diesem Chevi-Händler fahre (zwecks Reparaturen etc.), wenn er nicht mal in der Lage ist, ein Autoradio einzubauen, ohne das man danach eine andere Werkstatt aufsuchen muss.
    Ich war auch nicht unglücklich über die Tatsache, dass der Zahnriemen schon vom meinem Vorgänger gewechselt wurde.



    Liebe Grüße
    Turtle

  • auch ein Hallo


    bin auch eine aus chemnitz ;) aber leider wohne ich da nicht mehr
    würde aber zuuu gern wieder dahin ...


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!