Böse Auto/Motorrad Unfälle und ihre Opfer

  • Zitat

    Ich bin (noch) kein Pro. (Wenn "Pro" als Abkürzung für Profi gemeint ist)
    Ich verdiene noch kein Geld damit.


    nein, das war damit nicht gemeint. ich meinte damit das gegenteil von contra.


    Zitat

    Der Schockeffekt zieht bei jedem! Deshalb heisst er Schockeffekt.


    Kapier ich gar nicht. Die beiden Sätze sind im Zusammenhang einfach nur unlogisch.


    Der Schockeffekt heißt Schockeffekt weil er schocken soll und nicht weil er bei jedem zieht...



    @Horkmaster


    Richtig. Solch ein Link verstößt sowieso gegen Boardregeln fast jedes Forums.





    @ AutoTroll


    Nimm die Diskussion bitte weiterhin nicht persönlich. Ich bin keineswegs auf Streit aus... ich weis aber zu gut wie solche Diskussionen enden können.




    PS: es geht nicht darum, das jetzt ausgerechnet du diesen link gepostet hast, und wir dir jetzt ans fell wollen, sondern darum das die bilder hier in der öffentlichkeit aus mehreren genannten gründen einfach nichts zu suchen haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von rande ()

  • Ich verstehe beide Seiten die sich hier im übertragenen Sinne den Kopf einhauen.
    Seitdem ich einen Motorradunfall gesehen habe, mit davonfliegendem Helm, brauche ich keine Schockbilder. Am nächsten Tag habe ich in der Zeitung gelesen, das der Kopf noch im Helm war..
    Auf den Anblick der Bilder habe ich verzichtet, jeder der Nachrichten schaut sieht täglich Opfer. Solange aber nicht genau zu erkennen ist, wer das war, sehe ich da wenig Probleme mit den Verwandten etc.
    Wenn auch nur ein Raser durch sowas ins Überlegen kommt und danach vorsichtiger fährt, hätte sich solch eine "Schocktherapie" gelohnt.

  • Nein, ich finde euren Standpunkt sehr wohl nachvollziehbar.


    Ich nehme es auch echt nicht persönlich :) wenn jemand geantwortet hätte mit:
    "Ey, typ.. hast du ein Rad ab sowas zu posten? Du hast sie doch nicht mehr alle, blabla.."


    Dann wäre ein gewisser persönlicher Unterton nicht zu übersehen, aber eine Diskussion ist auf keinen Fall negativ, wenn sie zielorientiert verläuft.


    Wie gesagt, mir ist das egal ! Ich möchte keinen angreifen und wenn jemand sich damit angegriffen fühlt, bitte ich darum den Thread zu löschen.



    übrigens
    Die Sätze:


    Der Schockeffekt zieht bei jedem! Deshalb heisst er Schockeffekt.


    haben in dem Sinne einen logischen Zusammenhang, weil sie aussagen, dass der Schockeffekt bei jedem "zieht", weil jeder Mensch auf bestimmte Themen geschockt reagiert. Es ist Teil der menschlichen Psyche, und da jeder Mensch auf etwas geschockt reagiert erklärt bereits der Name dieses Effekts die besagte Allgemeingültigkeit.
    - deshalb das: "Deshalb heisst er Schockeffekt"

  • So, Leute. Ich hab mir zuerst den ganzen Thread durchgelesen und werde nun auf den Link klicken. Ich denke ich bin hart genug :grin:

  • So, nun hab ich mir alle Bilder angesehen und finde nicht eines dabei, was irgendwie "unüblich" ist.
    Jeder der am Verkehr teilnimmt muß sich im Klaren darüber sein, daß er nicht mehr nach Hause kommt und auch so enden könnte. Das hat absolut nix mit Raserei zu tun. Da reicht es, wenn ein LKW-Fahrer die Autobahn zum Parken nimmt mitten in der Nacht, wenn ein Reifen platzt oder eine Spurstange anreißt, wenn ein Zurrgurt aufgeht oder Blitzeis.


    Kenn ihr Bilder aus dem Krieg ? Da sehen die Opfer genauso aus... wenn man überhaupt noch was davon erkennen kann...


    Und dann gibt es ja noch die Selbstmörder und die Leute, die sich für irgend einen Wahn selbst in die Luft sprengen.


    All das kann uns jeden Tag selbst passieren.


    OK, ich bin da vielleicht etwas abgehärtet und finde auch, daß der Link nicht für Leute unter 18 zugänglich sein sollte, aber so richtig krasse Bilder fand ich nur 3 Stück auf der Seite. Und da die Seite wie schon erwähnt eh jedem zugänglich ist und es ja auch noch Rotten.com gibt sollte nun der Admin entscheiden wie er handelt. Ich wäre mit beiden Varianten einverstanden: Löschen oder Stehenlassen.


    Vielleich sollte der Admin selbst nochmal zum Link schreiben, daß das wirklich häßliche Bilder sind und so.

  • Zitat

    Original von Dagobert_Berlin
    OK, ich bin da vielleicht etwas abgehärtet und finde auch, daß der Link nicht für Leute unter 18 zugänglich sein sollte, aber so richtig krasse Bilder fand ich nur 3 Stück auf der Seite.


    3 nur? Dann biste aber echt hart!
    Ich finde schon das da etliche Bilder extrem heftig sind!

  • was soll ma dazu sagen ...


    auf einer seite berühren mich die Bilder doch auf der anderen Seite nicht da ich selbst schon in einem sehr schweren Autounfall gewickelt war weiß ich selbst wie man sich als unschuldigter fühlt und man am nächsten tag in der Zeitung ließt man sei tot ok ich war tot aber sie haben mich im KW wieder geholt und das hatte die Presse nicht mehr mit bekommen ...


    aber zu dem link ich denke wieviel sitzen jetzt davor und denken mir passiert sowas sowie so nicht hmm ich denke egal wie es kann jeden mal treffen und das schneller als man schauen kann ...


    aber muß sagen meine Nerven sind jut mir iss nicht anders geworden oder so ...

  • ich finds zu heftig fürs forum, vor allem weils möglich ist das minderjährige das sehen könnten.

  • Die Bilder waren für mich ziemlich heftig, aber ich habe mich nicht übergeben oder mir war schlecht. Aber das ein Unfall oder Raserei solche Bilder mit sich bringen, hätte ich persönlich nicht gedacht.


    Ich gebe Dagobert aber Recht mit seinem Posting.


    Raserei und unnötiges Bremsen sind in meinen Augen viel schlimmer, denn das kann jeder selber beeinflussen.
    Ich denke mal, das hier im Forum so ziemlich alle über 18 sind, und genau wissen, was sie tun, wenn sie dem Link folgen.


    Aber warum sollte man diesen Link löschen? Er entspricht der Wahrheit auf den Straßen.

  • nen admin sollte diesen thread mindestens für länger angemeldetet sichtbar machen.


    weil wäre irgendwie nich so dolle wenn jemand bei google diesen thread in einem Autoforum findet. und jeder neuling sollte sich das eventuell nich angucken..


    is schon heftig... +würg+

  • Diese Seite ist auch allgemein zugänglich.


    Und rotten.com ist auch offiziell.

  • Zitat

    Original von BIGBOsS
    heilige Schei**
    ist das übel


    Diese Äußerung trifft es!

  • moin,


    hatte mir erst nur das erste posting durch gelesen und mir war klar was ich da zusehen bekommen und daher hab ich den link nicht angeklickt. als mod mußte ichs mir nun doch angucken, weil hier die diskussion so hoch kocht.
    ob das jetze hier gegen irgend welche forumsregeln verstößt, weiß ich nicht, aber der link sollte gelöscht werden. warum? weil es in meinen augen relativ würdelos ist, einen menschen so zur schau zustellen. mir ist das egal, wenn es tag täglich soetwas auf den straßen zusehen gibt und somit nix verwerfliches bzw. illegales darstellt.


    im zusammenhang von verkehrserziehung oder so, macht das evtl. sinn. nur im internet wird nur gegafft und somit verbreitungunwürdig...gleiche gilt für div. andere seiten mit ähnlichem inhalt. meine subjektive einschätzung...


    ist aber christians entscheidung und nicht meine, will nur mal meinen standpunkt darlegen, nicht das es heißt, wir kümmern uns nicht um das thema.


    tschau norman

  • Zitat

    Original von AutoTroll
    Nein, ich finde euren Standpunkt sehr wohl nachvollziehbar.


    ...


    Wie gesagt, mir ist das egal ! Ich möchte keinen angreifen und wenn jemand sich damit angegriffen fühlt, bitte ich darum den Thread zu löschen.


    :)

  • Rotten.com ist zum teil bewießen das es gefakte Bilder sind ... ich glaube sowas sowie so nicht wenn ich net live dabei war, aber ganz ehrlich will ich auch nicht mein Unfall hatte mir gereicht als ich eine Frau aus dem Auto halb hängend gesehen habe mit einen geplatzten Schädel :cry:

  • nu is mir schlecht...
    ...
    ...
    ...


    Oder doch nicht? ;)



    Aber mal im ernst, ich finds schon kraß solche Bilder vollkommen frei ins Netz zu stellen. Wenigstens Kinder dürften keinen Zugriff auf so was haben. Und selbst als Abschreckung für Raser ists doch etwas übertrieben.
    Für mich war das allerdings kein all zu neuer Anblick. Ein paar Unfälle hab ich auch schon so ähnlich live gesehen und auch wegschaffen müssen. In solchen Momenten verliert man dann schon mal die Lust am Job (oder man trägts mit Galgenhumor 8) ). Zum Glück ist sowas aber doch seltener.

  • servus


    ja die geier sind schon unterwegs1


    matze hast du deine karte schon wieder?
    was ist denn jetzt mit der cd von felix? ich fahre nämlich nachher zu ihm! dann würde ich das mit deiner neuen karte verbinden, oder brauchst du die cd nicht mehr und ich schicke dir nur die karte?

  • Zitat

    Original von reisschüsselblau
    matze hast du deine karte schon wieder?
    was ist denn jetzt mit der cd von felix? ich fahre nämlich nachher zu ihm! dann würde ich das mit deiner neuen karte verbinden, oder brauchst du die cd nicht mehr und ich schicke dir nur die karte?



    oops, da war ja was!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!