2ter Gang klemmt

  • Hi auch. Ich hab seit einigen Tagen das Problem, dass der 2te Gang ab und zu nur mit Zwischengas rein geht. Vom 1ten oder vom 3ten komm ich nicht rein, der klemmt irgendwie. Ich muss dann kurz Zwischengas geben, dann passt das.
    Ist aber auch nur ab und zu.


    Kennt das wer? Tips? Ratschläge? Ich find das schon merkwürdig.

  • moin,


    war bei meinem alten f20 mit 200tkm auch so. da so nen gsi halt einiges an beschleunigungsrennen einstecken muß, geh ich davon aus, das der synchronring vom 2. gang ausgelutscht ist. ist halt der preis den man bezahlt, wenn man immer schnell vom 1. in den 2. will. könnte bei dir ähnlich sein, da du ja auch gern mal bissel ballerst.


    nach zwischengas geht der gang bei dir ja rein, daher würde ich ne ungenaue schaltführung ausschließen und es aufs getriebeinnenleben reduzieren.


    wieviel km hat deins runter? was steht auf dem getriebe drauf? F16 oder so?


    tschau norman

  • Ja, ich glaub es ist ein F16. Hab noch nicht nachgeguckt. Runter hat es 165.000.


    Wo steht denn, was es für eins ist? Wo muss ich leuchten?

  • moin,


    das steht glaube oben drauf in großer schrifft. bissel gucken. hab sogar noch 2 neue synchronringe 1./2. gang fürs F16 hier zuliegen. :lol: aber glaube nicht, das du es zerpflücken willst...


    tschau norman

  • Zerpflücken ist mal schlecht. Ich denke, da ist ein bisschen mehr Material drin als in nem Simmigetriebe, ne. :P
    Frohen Mutes und guter Dinge hoffe ich mal, dass sich das Problem demnächst von selbst erledigt. Ansonsten fahr ich das Getriebe halt so lange bis es auseinander fällt und dann kommt n neues rein.


    Mal schauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!