Wagen polieren

  • Hy,


    Wollt mal anfragen wie ihr euren Wagen poliert, was für Gerätschaften ihr verwendet und wo man am Besten Polierpasten kaufen kann (gerne auch mit Schleifanteil)



    Poliert habe ich bisher nur mit der Hand, hab aber langsam keine Lust darauf.

  • Also mit Schleifanteil ist ja, glaube nur zum aufpolieren. Also fuer ausgebleichte Teile. Ich muss auch bald mein Auto polieren, bin also auch sehr interessiert an deinem Thread :)

  • also ich poliere auch mit der Hand, machs vielleicht 1x im jahr, mehr sollte mach auch glaub ich nicht....

  • ich muss noch viele Details lackieren. Damit es dann auch glänzt muss man den Klarlack polieren. Deshalb frag ich.

  • Hab mir mal ne Maschine gekauft, aber das bringst meiner Meinung nach nicht. Ich leg immer selber Hand an...

  • Mit ner Maschine kannst super die Flächen ruck zuck machen!
    Aber es gibt soviele Ecken und Kanten, wo du mit der Hand ran mußt!


    Edit für Klugscheißer:


    Bitte vorher aber denn Wagen waschen!


    :smt098

    Einmal editiert, zuletzt von Felix ()

  • Zitat

    Original von Felix
    Edit für Klugscheißer:


    Bitte vorher aber denn Wagen waschen!


    :smt098


    Wat? Ich hab da vorher immer ein Sand/Streusalz-Gemisch drüber gestreut...


    8|



    Hat denn einer von euch irgendwelche Bohrmaschinen-Aufsätze?


    Welche Polierpasten sind denn gut?

  • Die Bohrmaschinenaufsätze kannste vergessen!
    Und bei denn Polierpasten scheiden sich die Geister!

  • A1 Polish empfehle ich.
    Und wenn der Lack sehr alt und ausgeblichen ist dann Rot/weiss

  • Nein, mein Lack ist gut. muss halt eine Schicht Klarlack runterpolieren, denn wenn man mit der Spraydose lackt, dann muss man danach halt etwas länger polieren, um die Schicht des Lackes zu verringern.


    Dann glänzt es auch, wie der Rest des Autos, und sieht gut aus.

  • Na dann würd ich auch Rot/weiss empfehlen, weil A1 doch recht sanft ist und du sonst stundenlang beschäftigt bist.

  • Danke. Ich habe sie nicht gesehen, da ich nie darauf gekommen wäre im [Suche]-Bereich nach einem Polierthread zu suchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!