Zündspule austauschen????

  • An der Drosselklappe die Schraube höher gedreht.hab aber keine ahnung wie ich jetzt die richtige standgasumdrehung wieder hinkriege ohne drehzahlmesser

  • moin,


    dreh die schraube wieder zurück. wenn du nun mit der hand das runde teil wo der bautenzug dran aufgehangen ist bewegst, also die drosselklappe per hand öffnest, macht das einmal klick. ca. in der position, muß das runde teil stehen, wenn es die schraube berührt. also schraube bis zu dieser position drehen. wenn du das gemacht hast und du wieder von hand die drosselklappe öfnest, dann mußt du das runde teil nur nen mm verdrehen und dann hörste das klick. dann haste die optimale einstellung.
    die schraube bildet praktisch nur den endanschlag für die drosselklappe und dieser muß im 0-punkt des drosselklappenpotis liegen. der 0-punkt ist das klicken was du hörst.
    hab das so noch nie gemacht, aber anderst wird es nicht gehen.


    mit der schraube stellste also eigentlich nicht die leerlaufdrehzahl ein, sondern nur den endanschlag der drosselklappe. du hast die schraube verdreht und somit war die drosselklappe immer leicht geöffnet...folge war höhere leerlaufdrehzahl. von der sache her, wird der leerlauf aber über den leerlaufregler geregelt, den man aber nicht einstellen kann...


    tschau norman

  • Gut danke Norman, werd ih morgen gleich angehen.und danke nochmal das du mir deine Hilfe angeboten hast.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!