Zündspule austauschen????

  • ne hab mir schon alles angeguckt

  • Zitat

    Original von zerolanos
    zündkerzen sind neu,zünkabel auch neu.ich vermute zündspule,er hat schon vorher schon geruckelt aber nie so doll wie seid heute



    Na ja, war ja auch gut feucht und kalt draußen!
    Auch wenn die Teile neu sind, haste sie dir mal angesehen?


    Wie Dago schon sagt, Marderbiss geht schnell! ;)



    Edit: Gut, du hast sie dir schon angesehen!

    Einmal editiert, zuletzt von Felix ()

  • und wenn ich im stand mal aufs gas drücke kommtaus dem auspuf pffff pffff klingt wie fehlzündung. ich war gerade in der werkstatt, sie können es jetzt nicht genau sagen und das sie alles überprüfen müssen.sprich auspuff könnte zu sein,ventil kann kaputt sein,zündspule,lambda sonde.und wenn es die lambda sonde ist kostet es schon so 120 euro,aber ich habe kein geld das sie sich alles angucken können,bzw es zu reparieren lassen,



    edit.deshalb wollte ich mir die teile nur kaufen und selber einbauen.
    mir ist noch aufgefallen das meine zündkerzen nicht mehr so braun sind. in der mitte etwas schwarz und aussen weisslich.

    Einmal editiert, zuletzt von zerolanos ()

  • moin,


    was die dir in der werkstatt gesagt haben, kann halt alles zu treffen. das müßte man halt alles überprüfen.
    sehen alle kerzen gleich aus? wenn ja, dann ist zündspule eigentlich unwahrscheinlich. da könnte auch was bei der spritversorgung im argen liegen. beim auspuff könnte ja nur der kat verquere sein. also mal die auspuffanlage von unten abklopfen mit der hand.


    ich könnte dir anbieten am sonntag mal vorbei zuschaun und mal gucken. in wie weit hast du ne garage/strom und werkzeug? wenigstens nen dach, weil im regen oder bei sturm macht das keinen sinn sonst.
    aber wahrscheinlich ist dir sonntag scho zu spät, aber früher kann ich nicht. samstag muß ich bestimmt bis 18uhr arbeiten und inner woche eh. da sind die 50km zu dir auch nochmal ne stund und im dunkel sieht man eh nix.


    tschau norman

  • das wär echt cool von dir.Sonntag wäre kein Problem.Garage habe ich Strom auch aber mit Werkzeug sieht es ganz schlecht aus.habe nur ein paar maulschlüssel mehr Leider nicht(schäm).Ab wann wäre es möglich am sonntag????Kennst du in Dessau Süd die Jet Tankstelle?Würd dich von da abholen oder von nem anderen Treffpunkt aus.

  • moin,


    naja, ich würd so gegen 9uhr los fahren und dann gegen 10 uhr bei dir sein. ich hab null plan von dessau. ich komm aus richtung aken auf der l63 rein. ich war erst einmal in dessau und das war vor 10 jahren. wenn man mit leuten über dessau spricht hört man immer wieder: beschissendes fahren.
    aber erwarte keine wunder von mir, das ist erst mein 2. lanos an dem ich intensiver hand anlege.
    für meine aktion verlang ich nix, außer ne pizza und ne flasche bier wenn wir über 12uhr werkeln. :smile: soll evtl. gleich noch ne inspektion mit ölwechsel gemacht werden? falls ja, kann ich das öl für 2,80öro der liter (10w40) mitbringen, falls gewünscht.
    werkzeug bring ich dann mit....


    tschau norman

  • moin,


    und wenn ich ihn zusammen hab, hat er 150ps. :smt019


    man sven, da hat sich doch grade einer aus wesel hier angemeldet mit nem nexia. der wird doch wohl nicht deinen aus der tonne gefischt haben? müßte man ja an brandspuren erkennen. :cool: *soweit zum thema glashaus und steine ;) *


    tschua norman

  • Nee, aber der hat meine originale Berny´s Nexia Lichtmaschine. Der Wagen gehört seiner Tochter. Er selber fährt VW...

  • Na dann sind es ja schon 2 aus Wesel!


    @ norman:


    Nen Bier und ne Pizza?
    Du bist ja Preiswert und pflegeleicht! ;)

  • moin,


    na was soll man nen daewoofahrer auch abknöpfen. ;) außerdem lern ich was übern lanos und muß nicht immer nur spekulieren.
    sven wohnt nicht mehr in wesel. das wird scho seine gründe haben.... :smt036


    tschau norman

  • Ja, aber auch nur einen..bald nen kürzeren Arbeitsweg :smt110

    Einmal editiert, zuletzt von Berny ()

  • Dann kannst du ja auch gleich mal gucken wegen der Kofferraumbeleuchtung...

  • Norman aus privaten Gründen hab ich diesen Sonntag doch keine Zeit.Können wir es erstmal verschieben(Brauche mein Auto erstma nicht dringend)ich werd mich dann aber nächste Woche nochmal melden.Wiess deine Hilfe echt zu schätzen.danke

  • Zitat

    Original von Berny
    Jetzt verhungert der Jung ganz ohne Pizza.... :smt044


    Und ihm ist nun am Sonntag langweilig!

  • moin,


    alles klar, sag bescheid falls du noch hilfe brauchst.
    schnall ich halt meine neue schleifmaschine an die wand. mal gucken was man dann damit alles so anstellen kann. :smt080


    tschau norman

  • Ich weiss jetzt was bei mir kaputt ist und zwar die zündspule,hat einer der max 50km von dessau weit weg wohnt eine zündspule für mich wäre echt cool.brauch mein Auto unbedingt.in ganz raum dessau hat kein Laden eine zündspule.



    edit:Werd mir morgen eine neue Zündspule zulegen.


    Warnung:Meine Werkstatt hat mich gewarnt mit der kaputten Zündspule weiter rumzufahren,da diese einen Rückstrom ans Steuergerät sendet und somit diese zerstören kann.Kam bei meiner Werkstatt schonmal vor.Ein Lanosfahrer hatte auch eine defekte Zündspule und ist weiter mit rumgefahren und dann ging das Steuergerät kaputt.Werkstatt hat den ein Deawoo Chevrolet Händler angerufen,und er bestätigte den Verdacht das dann die Zündspule den Rückstrom ans Steuergerät sendet und diese zerstört

    2 Mal editiert, zuletzt von zerolanos ()

  • Hallo Leute,
    Ich kriege morgen meine neue Zündspule zugeschickt und ich wollte jetzt mal fragen was ich jetzt alles beachten muss.


    Muss ich die Batterie abklemmen(und wenn wie lange?;muss ich den Speicher löschen oder ist es egal?????)


    Muss ich gegebenenfalls das Lehrlaufeinstellverfahren durchführen???


    Wie kann ich mein Standgas wieder richtig einstellen?(musste ich bedingt erhöhen durch die Fehlzündungen)Ich habe kein Drehzahlmesser,gibt es da irgendwelche Tipps und Tricks???


    bedanke mich schonmal im voraus

  • moin,


    zündung aus, zündkabel ab, hinten der kleine stecker ab, alte spule ab, neue spule dran, kleiner strecker wieder dran, zündkabel dran.
    wie hast du das standgas höher gestellt? wahrscheinlich nur den bautenzug an der drosselklappe straffer gemacht?


    tschau norman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!