Intervall für Heckwischer

  • Dann schau doch in deinen Sicherungskasten, dann weißt du es ...

  • Ich bin leider nicht zuhause, sonst hätte ich ins schlaue Werkstattbuch geschaut. Aber nach dem Link soll wohl zumindest der neue Nubi direkt vom Schalter zum Heckscheibenwischer gehen. Wie das beim Nubi1 ist, muß man dann wohl noch rausfinden.

  • Hallo, die Daewoo J200 haben kein Intervall, laufen dauernd, direkt mit Wischerhebel ein und ausgeschaltet. Die Chevi J200 müssten Intervall haben, aber feste Zeit. Ist im Wischermotor verbaut. Gruss Bernd

  • Womit wir uns wieder im Kreis drehen, manche haben Intervall und manche haben kein Intervall für den Heckwischer....... :smt120

  • Mal ne kurze Info. Hatte einen Lacetti neueren Baujahres als Leihwagen und der hatte hinten Intervall. Auf Anfrage ob es bei mir auch gibge, sagte mir der Chefmechaniker, das ich dann ein neues Steuerteil, Lenkstockschalter und nen Kabelbaum brauche. Dann wär das wohl möglich...also...Thema abgehackt...

  • Ich denke, das kann man auch mit etwas Elektronik und einem neuen Schalter regeln...

    Einmal editiert, zuletzt von Wuermchen ()

  • Denke auch das ein kleines Realis vor dem Wischermotor sowas regeln kann.

  • mal wieder alles total kompliziert... naja, macht nix...

  • Mein Nubira (Eu aus Spanien bj.2/2008) hat Heckwischer mit Intervall.
    Wäre es nicht möglich,den Heckwischer mit über den Regensensor laufen zu lassen??

  • Sensor am Heckwischer? Was haste davon, dann wischt dir dein hinterer Wischer immer wenn auch der vordere wischt, egal ob scheibe trocken oder nass...das ist ja quatsch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!