Intervall für Heckwischer

  • so ein Etwas nennt man auch Zeit-Relais bzw. Intervall-Relais oder auch Kondensator.

  • Du hast doch evtl. sogar nen Relais für deinen Heckwischer im Sicherungskasten. Dann tauschst du das einfach gegen eines mit Intervall aus. Z.B. nimmst du so eines wie für den vorderen Wischer.
    Ansonsten nen Relais nachrüsten.

  • Zitat

    Original von nubiman
    hmmm, testet das einer, der ahnung hat? ^^


    Da wär ich auch dafür...

    Einmal editiert, zuletzt von Black-Chevy ()

  • Ich hab ein programmierbares Wischerrelais für den vorderen Wischer bei mir drin. Das ist das Relais 99 von VW.
    Der Heckwischer wurde bei mir gecleant...

  • was heißt programierbares?


    kannste dem sagen, alle 3,456 sek einmal wischen?

  • bei VW ist es so, dass du den wischer einmal antippst und wenn du meinst, es sind 3,456 sek vergangen, dann kannst du den wischer in den interval schalten, dann wischt er ebend alle 3,456 sek.
    hatte ich in einem golf 3 drin - war richtig gut

  • kann man sowas einfach in den nubi bauen? oder ist das wieder ne scheiß schwere arbeit?

  • Also ich hab das normale Wischerrelais rausgezogen aus dem Sicherungskasten und das neue reingesteckt. Fertig. Programmieren tust du über den Wischerhebel.
    Ob es beim Nubira auch so einfach ist weiß ich nicht, kenne das Relais vom Nubira nicht. Wenn der das gleiche Relais drin hat wie der Nexia, dann ist das genauso einfach.

  • hat man hinten auch ein einzelnes relais? wenn ja, dann würde das ja kinderleicht sein, wenn es passt... :):smt023 :smt023 :smt023 :smt023

  • Das ist ne Frage an dich selbst...
    Geh zum Auto und schau nach.

  • Oschersleben könntest du auch mal meines ausprobieren, wenn du solange warten willst

  • nach oschersleben komme ich net...


    werde mal schaun, dass ich mir so ein relais kaufe...

  • Zitat

    Original von Dagobert_Berlin
    Oschersleben könntest du auch mal meines ausprobieren, wenn du solange warten willst


    das ist ja noch ewig hin :)
    ich werde vielleicht mal unseren schrotti anfragen, ob er sowas rumliegen hat

  • aber hat unser nubi für hinten nen relais? kann mir vorstellen, dass vorne sowas ist, aber hinten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!