Welche Tieferlegungsfedern?

  • Steht doch da:

    Zitat

    passend für :
    - Daewoo Nubira , Typ KLAN , ab Bj.10/03


    Hier das Gutachten


    Schau mal in deine Papiere ob du mit den Achslasten hinkommst:
    920 / 950
    Wenn bei dir weniger eingetragen ist oder genauso viel geht das klar

    2 Mal editiert, zuletzt von Dagobert_Berlin ()

  • Ich kann leider noch nicht nachschauen da ich das Auto erst Feb./ März. ausgeliefert bekomme, (deshalb weis ich auch nicht welcher Typ das ist) :smt064 Ist halt ne Chevrolet Nubira Kombi SE. Sorry ich habe nicht so viel Ahnung von diesem Auto da ich vorher nur Mitsubishi gefahren bin :smt047

  • Dann frag deinen Händler, nach mehr Daten und denn Achlasten, dann weißte es!

  • Danke für den Hinweis! Ich habe gerade mal die Zulasung rausgekramt:
    7.1: 1010, 7.2: 910
    Damit hat sich das für mich erledigt :(
    Der schwere Dieselmotor mit seinen Nebenaggregaten drückt da wohl mächtig auf die Vorderachse.
    mfg Frank


    PS: Ob die bei Chevrolet schon wissen, dass der Tieferlegungssatz vom Benziner nicht in den Diesel passt ;) ???

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • Zitat

    Original von franky
    PS: Ob die bei Chevrolet schon wissen, dass der Tieferlegungssatz vom Benziner nicht in den Diesel passt ;) ???


    Ich würde sagen, bald weißt du es ganz genau!

  • Ich wollte aber nicht diese Billig-Version, sondern H&R, Eibach o.ä, Die haben natürlich auch noch keine für mein Auto im Angebot [Blockierte Grafik: http://www.reel-multimedia.de/forum/images/smilies/wallbash.gif]


    EDIT:
    eibach ist raus, die machen magels Nachfrage keine :(

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

    Einmal editiert, zuletzt von franky ()

  • Zitat

    Original von Felix
    Dann frag deinen Händler, nach mehr Daten und denn Achlasten, dann weißte es!


    Sorry das ich gefragt habe... :smt120 hätte ja sein können das es jemanden so auf der schnelle sagen kann. Ich überlege mir halt immer vorher was ich gleich an dem Auto machen will.

  • die 45mm Federn sind auch nciht für den Kombi wenn ich mich an meine letztjährige suche erinnern sondern für die Limo.


    Sonst mal mir der Nummer bei H&R gucken, aber der Kombi hat "schwarze" federn mut KOMBI aufdruck.


    MfG
    René

    Einmal editiert, zuletzt von renekoerner ()

  • Danke, denn genau das ist nämlich mein Problem. Denn die Federn brauchen ne zulassung für den Kombi da nützt mir die max. Achslast überhaupt nichts.


    Habe gerade rausgefunden das diese Federn tatsächlich nur für die Limo sind.

    Einmal editiert, zuletzt von hell kitchen ()

  • Der Satz fürn Kombi muss die Nummer 29216-3 haben nicht die mit der 1 am schluss , die sind zwar mit 45mm aber nicht zulässig fürn Kombi.


    Der Satz koster 156€ bei ebay fürn aktuellen Nubi Kombi
    Bei Fahrwerkebilliger leider 180€ .


    und wichtig ist noch für uns Kombi Fahrer, bestellt euch KOSTENLOS bei H&R vor dem einbau die Silikonschläuche für über die Federn zu ziehen, das schützt die Federn und verhindert ein Geräusch das sich sehr nervig bemerkbar macht. Denn die oberen windungen sind so nah bei einander das sie bei starkenm aus/einfedern aufeinander schlagen. Nervig und späteres einbauen kostet noch mehr nerven, da doppelte arbeit.


    Der Versand von H&R geht schnell von statten schickt denn ne Info mail mit dem besagten Phenomen und schriebt den CHEVROLETE NUBIRA KLAN auf dann wissen die bescheid.


    MfG


    René

  • Zitat

    Original von hell kitchen


    Sorry das ich gefragt habe... :smt120 hätte ja sein können das es jemanden so auf der schnelle sagen kann. Ich überlege mir halt immer vorher was ich gleich an dem Auto machen will.



    So war das doch nicht gemeint!



    Und zu denn Federn von deinem Link:
    Bei deinem ersten link ist doch auch nen Gutachten bei!
    Wieso sollen die dann nicht zugelassen sein?

  • jap, bei dem hab ich auch bestellt, aber der hatte arsch lange wartezeiten, also lieber vorher anfragen udn die Federn sind anthrazit nicht rot.


    aber das is ja eh nur ein symbolbild.


    Der nubi kommt mit den 35gern wieder mal rund 40 mm was auch echt gut ist fürs fahrverhalten. viel straffer und kurvenfreudiger


    MfG
    René

  • Zitat

    Original von renekoerner
    Der Satz fürn Kombi muss die Nummer 29216-3 haben nicht die mit der 1 am schluss , die sind zwar mit 45mm aber nicht zulässig fürn Kombi.
    ...


    Gutachten 29216-3


    Ist exakt das gleiche Gutachten. Bei Federn für den Kombi müssen auf den Federn für die Hinterachse weiße Striche drauf sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Dagobert_Berlin ()

  • Ja aber in den Gutachten steht auch nur bis max. 35 mm und jetzt besteht auch die Frage ob bei den 45 mm Federn der weiße strich auch drauf ist. Auf der Seite von H&R ist auch nur die Limo aufgeführt und kein Kombi. Der unterschied ist ja der das der Drahtdurchmesser ( für die HA) bei der limo 12,0mm beträgt und beim Kombi 12,5mm und die Länge (Limo: 292mm, Kombi: 293mm)

  • Dann rufst du an bei H&R und bestellst telefonisch welche mit weißem Strich.

  • Zitat

    Original von franky
    Ich wollte aber nicht diese Billig-Version, sondern H&R, Eibach o.ä, Die haben natürlich auch noch keine für mein Auto im Angebot [Blockierte Grafik: http://www.reel-multimedia.de/forum/images/smilies/wallbash.gif]


    So, die Anfrage an waitec, eibach und H&R ist raus! Mal sehen, wo es Federn für den Diesel gibt.

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • Die Kombi federn haben keine weissen striche sondern (KOMBI) drauf stehen.


    und ob das gutachten das selbe ist kann ich ja nicht riechen was auch egal ist denn auf den federn steht xxx-3 und nicht die xxx-1 drauf und das is alles was zählt.


    MfG


    René

  • War doch nicht böse gemeint.


    Auf Blatt 3 des Gutachtens steht:


    Zitat


    Kennzeichnung.............................Achse 1.....................Achse 2
    Aufdruck auf den Windungen........H&R 29216 VA (F).....H&R 29216 HA (R)
    .......................................... (Kombi: +weißer Farbstrich)

    6 Mal editiert, zuletzt von Dagobert_Berlin ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!