Bessere Lautsprecher in den Türen statt Woofer???

  • Huhu,
    so langam aber sicher nervt mich mein Sub im Kofferraum. Der Bass ist zwar Klasse, jedoch brauche ich immer öfter mehr Platz im Kofferraum und habe nicht unbedingt die Lust den Sub immer wieder auszubauen.


    Wäre es sinnvoll den Woofer raus zu werfen und die Lautsprecher in den Türen aufzuwerten? Oder würde das nicht unbedingt viel bringen? Dürften ja "nur" 13cm Lautsprecher sein, oder?! Ist der Aus-/ Umbau kompliziert?


    Wenn das dich doch lohnen würde, welche würdet Ihr mir empfehlen? Ich bin sicher nicht audiophil, jedoch schätze ich hin und wieder etwas lautere bassunterstützte Musik.


    Grüße

  • Und warum verbauste denn Subwoofer nicht in der Reserveradmulde?

  • Zitat

    Original von Diambi
    Huhu,
    weil dort mein LPG Tank liegt...


    Grüße


    Ok, dann hat sich die Variante auch erledigt!


    Türen sind echt schlecht!
    Aber wenn du da gute 2 oder 3 Wegesysteme verbaust, mit Woofern, dann bekommste etwas besseren Sound! Aber der Bass ist dann nicht mehr wie mit nem Subwoofer!

  • Was willste mit 13ern in den Türen reißen und das bei dem dünnen Blech?

  • Mußte halt noch nen bissl Dämmen!
    Aber doll wird es aber nicht!


    Aber viel mehr Möglichkeiten hat er ja kaum!
    Oder richtig Top-Lautsprecher kaufen und die rein, anstatt der Serienlautsprecher!


    Aber da hatse auch keinen richtigen Bass mehr!

  • Hier gehts ja um den Bass und nicht um den Klang der Lautsprecher...

  • Huhu wieder,


    hmm schade... Dann werd ich mich früher oder später komplett vom Woofer verabschieden müssen.
    Grundsätzlich bin ich ja mit den Serienlautsprechern zufrieden, nur fehlt es denen an Bass. Deswegen der Sub.
    Aber wenn Ihr meint das das nichts oder nur wenig bringen würde, ist das ja auch nix.


    Nur noch ne Frage:
    In den hinteren Türen sind ja neben den Türgrffen "Halterungen" für Hochtöner verbaut, nur sind ja keine drin. Ist es sehr aufwendig das nach zu rüsten? Also mit einem neuen günstigen 2 Wege System (keine Magnat 200 Watt Dinger)?

  • Bist du schon mal mit dem neuen Audi A4 gefahren ? Der hat das BOSE-Soundsystem drin. Ich denke, mehr braucht man nicht...

  • Wobei dieses Bose-System ein 5-Kanal Aktiv-System mit Subwoofer und 5 verteilten Endstufen ist und zum normalen Audi-Radio (knapp800 Euro) einen Aufpreis von 2000 Euro kostet .... :roll:
    Aber verbaut habenses genial! Ich hab in meinem Firmen-A3 das Chorus mit 4 Lautsprechern+Aktivsub und bin vollkommen zufrieden...

  • Jo,wer BOSE kennt,der weiß das man keinen Subwoofer braucht.Es sei denn man liebt das geklapper am Heck. Ich find das immer lustig,wenn die Jungen Kerle ( gerade Lappen in der Tasche)mit aufgedrehter Anlage,und Subwooder mit richtig Bass hier durch die Gegend fegen und du kannst sie von weitem kommen hören. Nicht wegen dem Bass,sondern wegen dem Geklapper. :smt044Aber das nehmen die gar nicht mehr war. Outer Space.



    Greetz Sandman

  • Naja, BOSE anfang der 90er war nicht so der reißer... Aber die haben sich gemacht.

  • Zitat

    Original von Dagobert_Berlin
    Naja, BOSE anfang der 90er war nicht so der reißer... Aber die haben sich gemacht.


    Aber heute sind sie das non Plus Ultra!

  • Also vielleicht mal bei ebay nach einzelnen und günstigen BOSE-Komponenten suchen und in die Türen basteln...

  • Zitat

    Original von Felix
    Bose ist aber auch einfach hammer und nicht vergleichbar!



    So isses,sonst würde Audi die ja auch nicht verbauen. :smt036



    Greetz Sandman

    Einmal editiert, zuletzt von Sandman ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!