Pollenfilter im Lanos?

  • Hat jeder Lanos nen Pollenfilter (denke nicht)


    alle die ne Klima haben?


    oder woran erkennt man es das der Lanos einen hat oder nicht?


    bzw wo sitzt der Pollenfilter wenn man ihn hat


    Gruß Saqo


    (ich weiß leicht verwirrende fragen)

  • Pollenfilter hat nur der mit Klimaanlage. Wo das dann sitzt, keine Ahnung

  • so leid es mir tut habe keine klima und auch keine ahnung o der sitzt :D

  • Nennt mal wohl sinnloses spammen :)
    Jedenfalls wäre es für mich auch gut zu wissen. Meine ist bestimmt gute 9Jahre alt :) Wird mal Zeit zu wechseln!

  • Auf der Beifahrerseite unter der Frontscheibe unter den Plastikabdeckungen bei den Scheibenwischern.


    Ich hatte an meinem Lanos KEINE Klimaanlage und trotzdem einen Pollenfilter. Evtl. weil ich einen SX hatte?


    MFG
    Markus

  • der pollenfilter war bei lanos immer optional.


    nur die mit klima hatten den seriennmäßig drin.


    die dinger sind aber meiner meinung rausgeworfenes geld! sind sau teuer


  • Jo, 20 Euro, dafür dass man dann nicht immer die sch*** Pollen und Blätter im Auto rumfliegen hat, waren mir das aber wert.


    MFG
    Markus

  • ich hab ja nicht veralgemeinert^^


    jedem das seine =)


    ich hab eh nie die lüftung an deswegen brauch ich den nich


  • ....jauuuu....und wenn denn die Lüftung nix mehr funzt,regste dich auf...*anKopffass*....der Pollenfilter sitzt meist Beifahrerseite unter der Wischerabdeckung...und ist das erste Hindernis vor der Lüftungsanlage,weil er ja jegliche Luft filtert,die der Lüfter ansaugt..


    aufregen wegen max.20?...aber für überflüssige Sachen wie Tachobeleuchtung in dunkelbunt oder nen offenen Lufi,der bei Nichteintragung dann Folgekosten hat die Euronen rauspulvern ohne Ende...


    ich werd nicht mehr :evil::evil::evil:

  • hallo?


    was den hier los..


    jeder keift jeden an.
    ist hier nich freie meinungäusserung? ich hab doch nur gesagt das ich die dinger sau teuer finde.


    ich hab keinen offenensportlufti und alles ist eingetragen.
    wollt ihr mich verarschen oder was?


    hart mit euch...


    der scheiss pollenfilter sitz so gut wie immer an der beifahrerseite.


    beim nubira 1 im motorraum nen deckel abschrauben
    beim nubira 2 hinterm handschuhfach
    beim nubira 3 hinter der spirtzwand im motorraum..
    falls ich's durcheinander geworfen hab... BITTE NICH ANMÄKERN!


    so ist es so gut wie immer bei daewoo's

  • Ich werf das Thema mal wieder auf.


    Ich habe in meinem Lanos 1.4 ohne Klima keinen Pollenfilter drin. Jedoch nervt es mich gerade jetzt im Sommer das immer so kleine Blätter etc. durch´s Auto fliegen wenn ich die Lüftung an mache.


    Woher bekomme ich günstig nen Daewoo-Pollenfilter der das Problem löst. Oder hat vielleicht jemand ne Idee wie man sowas selber bauen kann? ein Strumpf um den Lufteinlass oder so?


    Danke schonmal für eure Beiträge.


    MfG Tim

  • Pollenfilter kostet ca. 10-15 eur, bekommst im zubehörladen....


    Und wenn du raufgefunden hast, wo man den einbaut, dann sag mir das, weil ich hab keine ahnung wo der sitzt...

  • Weiter oben ist ein Beitrag von Markusoft. Dort erklärt er es. Muss da aber auch erstmal selber schauen. Aber da is doch auch vom Motorraum zum Innenraum auf der Beifahrerseite so ein kleines Gitter im Blech dachte ich. Keine Ahnung ob evtl. von dort die Luft in den Innenraum gelangt.

  • Zitat

    Original von Tim3686
    Weiter oben ist ein Beitrag von Markusoft. Dort erklärt er es. Muss da aber auch erstmal selber schauen. Aber da is doch auch vom Motorraum zum Innenraum auf der Beifahrerseite so ein kleines Gitter im Blech dachte ich. Keine Ahnung ob evtl. von dort die Luft in den Innenraum gelangt.


    Da ist bei mir aber nirgendwo ein Filter zu sehen gewesen, auch keine Vorrichtung fürn Einbau...

  • Hab zwar keinen Lanos aber nene Nex und solch Filter wäre ja mal nicht schlecht und dieses Pollenzeugs das nervt und ich habe eine leichte Allergie und merke das dann auch.
    Aber das man das beim Nex nachträglich einbauen kann, mag ich bei mir zu bezweifeln habe ja auch keine Klima, nur normale Lüftung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!