Rost am Unterboden

  • Zitat

    Original von Dagobert_Berlin
    Ich bin sprachlos, ehrlich, ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll, mir fehlen echt die Worte... :smt105


    wieso?was habe ich denn nun schon wieder falsch gesagt?
    ist man schon nett und teilt es einem mit und dann ist es dennoch falsch...

  • Vielleicht dumme Frage, aber trotzdem.
    Es heisst ja, das man zum Zweck der Anmeldung zur Zulassungsstelle mit dem abgemeldeten Auto fahren darf. Natürlich mit Doppelkarte und Schildern. Darf man dann nicht eine auf dem Weg gelegene Prüfstelle anfahren um AU machen zu lassen?
    Auto schieben zum Tüv ist doch nicht die nette Sache, bi ja sozial ;)

  • Zitat

    Original von fruit
    Vielleicht dumme Frage, aber trotzdem.
    Es heisst ja, das man zum Zweck der Anmeldung zur Zulassungsstelle mit dem abgemeldeten Auto fahren darf. Natürlich mit Doppelkarte und Schildern. Darf man dann nicht eine auf dem Weg gelegene Prüfstelle anfahren um AU machen zu lassen?
    Auto schieben zum Tüv ist doch nicht die nette Sache, bi ja sozial ;)


    na laut neuem gesetz geht das doch nicht mehr oder?
    also die vers. hat auch gesagt das mans machen aknn, auch wenn einem nicht ganz wohl dabei ist.

  • wie gesagt, die Versicherung muß für die Fahrt zur Zulassungsstelle oder zum TÜV und zurück bestehen. Nur die Doppelkarte dabei haben ist nicht mehr, man muß vorher klären, daß diese Fahrten mit abgedeckt sind.

  • Und laut neuem Gesetzestext sind die Schilder direkt nach Abmeldung freigegeben.Das heist wenn du den 1 Woche abgemeldet hattest,kann es sein das in der Zwischenzeit schon jemand anderes dieses Kennzeichen erhalten hat. Deshalb ist vorher alles abzuklären.Weil offiziell die Nummernschilder nicht mehr zum Fahrzeug gehören.

  • Es sei denn man läßt sie sich bei der Abmeldung kostenlos reservieren...

  • Jo,sorry,hatte ich vergessen,aber da bin ich bestimmt nicht der einzige :D

  • also die bei der zulassung sagten das das kennzeichen ca. 5 tage bestehen bleibt danach sind sie weg und da er ja erst 2 tage abgemeldet war......
    und die vers. hatte auch ausdrücklich gesagt das er damit zum tüv und zulassung kann er wurde sogar von bullen angehalten und er sagte wohin er will also zur zulassung und hat vers. gezeigt und war ok, also scheint es doch noch gültig zu sein, bei einigen ausnahmen.

  • schrieb ich doch, weil das doch wohl die beste variante ist als wenns nachher noch ärger gibt wegen unangemeldet stehen lassen draußen und das ja die selben kennzeichen noch waren und der selbe halter hat alles nur 12 euro gekostet.
    das die kennzeichen ca. 5 tage im sytsem bleiben haben dei ihm aber beim abmelden schon gesagt.
    wir haben aber exra vorher nochmal angerufen ob die noch da sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Daewoo ()

  • Dann lassen wir uns mal überraschen was Seppel sagt,wenn er geschaut hat. :smt046

  • Ihr schafft es aber wirklich das Forum zu beschäftigen. ;)
    Also erstmal alles paletti, Auto wieder angemeldet, mit neuer AU.
    Ich nehme nicht an das ihr auch gleich eine Vorprüfung zur HU gemacht habt?

    Einmal editiert, zuletzt von fruit ()

  • Sorry das ist nicht Per. aber denkt Ihr auch mal nach bevor Ihr etwas macht?


    Ich würde sagen dein Mann hat noch mal Glück gehabt, denn man braucht eine schriftliche Bestätigung vom Straßenverkehrsamt das Ihr das KFZ ohne Zulassung zur Anmeldestelle fahren dürft...


    Zudem ist ein defekt an Lichttechnische Einrichtungen ( dazu zählen auch verstellte Scheinwerfer) ein "schwerer Mangel" dementsprechend darf kein Tüf gegeben werden...


    Notfalls bekommt man auch ein Auto ohne das Schreiben von der AU zugelassen, da ohne AU kein TÜV gegeben werden darf... Da Ihr das Auto ja zugelassen habt gehe ich davon aus das Ihr noch TÜV habt bzw. das Schreiben vom TÜV. (Übrigens steht im alten FZS auch das Datum der nächsten AU welchen Ihr hoffentlich behalten habt)

  • Zitat

    Original von hell kitchen
    ...(Übrigens steht im alten FZS auch das Datum der nächsten AU welchen Ihr hoffentlich behalten habt)


    :smt009


    Da stand doch immer nur der nächste HU-Termin drin.
    HU gibt es nur mit AU, dennoch wollen die beim KVA hier immer auch den AU-Schein sehen.
    Da die Anmeldung nur 12 Euro gekostet hat kann man davon ausgehen, daß sie schon die neuen Papiere haben, denn wenn die alten zur Anmeldung vorgelegt werden gibt es automatisch neue und die kosten mehr als 12 Euro.
    Ich hasse es, wenn mir ein Wagen mit falsch eingestellten Scheinwerfern nachts auf der Landstr. entgegenkommt. Ich mach dann aus Rache immer Fernlicht an. :smt067
    Ihr seid im ADAC sagst du, warum also nicht mal vom ADAC kostenlosen Scheinwerfertest mit Einstellung machen lassen ? Das gibt es im Oktober überall in Deutschland... Auch in Werkstätten.
    [Blockierte Grafik: http://www.autosieger.de/images/articles/Lichttest1_3.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Dagobert_Berlin ()

  • Sonst kostet es z.B bei Atu 5€!
    Und das bekommt auch noch ATU hin, obwohl sie sonst ja eher zum :smt089 sind!

  • naja die scheinwerfer waren eigentlich nicht verstellt hatten das ja nen monat später nochmal von der dekra prüfen lassen,fragt sich also, was der tüv da gesehen hat.
    ich kenne das so, das der tüv die scheinwerfer gleich mit richtig einstellt, also wieso deswegen keinen tüv geben?
    habe sowas noch nie erlebt, daher war ich erstaunt aber wie gesagt waren nicht verstellt haben sogar im winter aufkleber bekommen vom lichtest 2007 ok.


    ja, wir haben die neuen kfzschein und brief, wir haben den ja letztes jahr auf uns das erste mal zugelassen, daher hatten wir die ja dort eh schon.


    wie gesagt die polizeit hat nichts gesagt wegen fahren ohne zulassung sie habengesagt ok aber eben noch begleitet ob er wirklich dort hin fährt.

  • moin,


    Zitat

    Original von Felix
    Sonst kostet es z.B bei Atu 5€!
    Und das bekommt auch noch ATU hin, obwohl sie sonst ja eher zum :smt089 sind!


    sag das nicht. bei meinem kuppel am E30 hat der stift an den gummipuffer für den anschlag der motorhaube vorn auf dem querträger gedreht, um die scheinwerfer einzustellen. :smt105


    tschau norman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!