>>Nexia c20xe<<

  • Die Scheinwerfer haben kein E Prüfzeichen!!! Stört mich auch nicht.


    Mein Tüver des Vertrauen ist erst wieder ab Dienstag im Lande. Werd dann mal hin und einen Termin machen.


    Der V6 fährt sich echt gut. Bin gestern gegen einen gemachten C20XE (200PS mit F16 3,94 CR übersetzung) gefahren. Hab ihn knapp eine Autolänge abgenommen.


    In den Kurven ist er doch etwas Kopflastig.
    Aber an sonsten macht der V6 richtig spaß. Und durch den offenen Luftfilter ist er auch RICHTIG laut.


    MfG

  • moin,


    wenn man fragen darf, auf was für ne distanz bzw. bis zu welchem topspeed?
    was soll deiner an leistung haben? wenn deiner fast serie ist (also ~180ps) hätte der XE dich mind. bis 150km/h kassieren müssen, vorallem wenn er 200ps haben soll.


    tschau norman

  • Also im 1. Gang war er vorne im 2. bin ich ran gekommen und im 3. war ich schon vorbei. Topspeed war glaube ich ca. 160-180km/h dann mussten wir abbremsen.


    Meiner hat nur einen 100 Zeller Kat eine Gr. A Anlage ab Kat und eine erleichterte Schwungscheibe mit nem F20 Getriebe CR 3,55.
    Der C20XE hat definitiv 200 PS weil ich ihn mit aufgebaut habe und wir damit bei DBlias zum Abstimmen waren. Und da man dann ja ein Leistungsdiagramm bekommt es schwarz auf weiß hat!

  • moin,


    naja, dann war das aber ne schwache leistung vom XE...mußte selber zugeben, oder? weil deiner hat weniger leistung, mehr gewicht und ist nen V6. der geht maximal oben raus (also über 150km/h) besser....vorallem wenn der XE so nen kurzes getriebe drin hat.


    tschau norman

  • moin,


    ich sag ja nix gegen das auto oder ihn oder seine kumpels oder so. sein wagen ist nen spitzenmäßiger nexia, einer der besten weltweit. das will ich mal klarstellen. ich will hier nix madig machen.


    tschau norman

  • Hier mal ein Link von Wikipedia.
    Calibra


    Die Daten sin zwar vom Calibra, aber trotzdem ist der V6 gegenüber dem 16V 0,7 sek schneller.


    Ich kann halt nur sagen wie es gestern war.
    Danke für die Komplimente.

  • Was drückt er denn vmax? Wieviel Drehmoment hat deine Kiste? Anzug sollte sich ja Durch die schwungscheibe verbessert haben, gell?

  • moin,


    ja, aber der XE hat bei wiki 150ps und das F20 drin mit ner längeren achsübersetzung (3,42 od. 3,55). daher müßte dein kumpel wirklich schnell in die puschen kommen mit der 3,94er.
    ist ja nun egal..hast ihn versägt und er weint jetze. :lol:


    tschau norman

  • Naja ich kenne so problemchen ebenfalls. Hatte mal nen jungspund anner Ampel mit nem Swift Sport. Der hatte provoziert und ich nix besseres zu tun, als mit zu machen. Ende vom Lied war, dass ich im ersten und zweiten Gang die leistung nicht auf die Strasse bekommen habe. Schnell dann in den dritten geschaltet. Problematik ist dabei, wenn man die antriebsschlupfregelung bei sowas deaktiviert. Im dritten habe ich ihn natürlich versenkt. Aber er hat sich sicherlich gefreut, dass er nen gtc anfangs beherrsch hat. Dabei hatte sein Karren grad mal 130ps oder so...


    Denke manchmal hat man einfach pech. Liegt immer an verschiedenen Faktoren.


    Vlg nubiman

  • 230 bin ich mit dem F20 schon gefahren. bischen Luft war noch, hab mich aber nicht weiter getraut. Ist ja doch recht tief mein nexia. Drehmoment hat er 227NM ab Werk. Wieviel er jetzt hat weiß ich noch nicht. Wird aber wohl nicht wirklich mehr sein.
    Wir werden bestimm nochmal einen ausfahren, dann werd ich ja sehen wie es diesma ausgeht.


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von nexia c20xe ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!