suche nen shop für werkstoffe/metall

  • moin,


    jo, also ich suche irgendwo nen shop im internet, wo man metall kaufen kann. also ich brauch:
    -V2A blech (so 500x500x1,5mm)
    -alu-4-kant vollmaterial (20x20mm, davon 500mm länge)
    -alu-rohr (außendurchmesser 16mm und ne dicke von 2mm oder mehr oder auch 16mm vollmaterial)
    -alu-blech (100x500x4mm)


    also, wer kann mir da mal nen tip geben. für alu hab ich schon nen ganz gute quelle gefunden http://www.alu-verkauf.de/main.php. nur da gibt es halt kein V2A...und ich hätte das gern alles auf einmal geordert. ich glaub übern baumarkt brauchen wir uns nicht zu unterhalten. was die da nehmen ist wucher, oder die auswahl ist bescheiden bis garnicht da...


    tschau norman

  • Schau mal bei Ebay, da treiben sich genug Metallhändler rum. hab dort auch schon dicke Aluplatten bestellt.

  • Hm, dürfte schwierig bis unmöglich werden. Grad V2A gibts unbearbeitet wohl nur im Großhandel und die liefern kaum Zuschnitte und Einzelstücke.

  • frag mal in einem industriebetrieb nach, ob die dir nicht was verkaufen...

  • würd ich auch sagen...
    Frag mal bei nem Metallverarbeitenden Betrieb nach... die werden gewiss ein wenig zu nem vernünftigen Kurs abtreten...

  • Kannst Du da mal ein Preisbeispiel nennen? Die stehen in den pdfs ja leider nicht dabei, oder bin ich blind?

  • puuuh, ich glaube ne Blechtafel von 80x80x0,8 lag da bei 10 Euro oder so... Sorry, so genau weiß ich das nicht mehr, aber es ist immer meine erste Anlaufstelle.

  • ich vermute mal eher 800x800x0,8. :)
    Das wäre okay. Werd ich mir merken, danke.

  • Metall ist teuer, beschwer dich bei den Chinesen und Indern...


    Aber für so ne Platte ist der Preis wirklich okay, geh mal zu OBI.

  • Eben, frag da mal nach. Du kannst dir da auch was bestellen und ich hol es dir ab, wenn sie nicht verschicken sollten. Könnte es dir dann schicken oder mit nach Oschersleben mitbringen, sofern du keine größeren Mengen bestellst. Es muß auf meine Rücksitzbank passen.

  • moin,


    mail an gemmel ist erstemal raus. mal gucken was bei rum kommt und wenn sie nicht verschicken per post, komme ich gerne auf dein angebot zurück. wird dann aber mehr in richtung versand gehen, weil bis oschersleben ist ja noch hinne.


    tschau norman

  • Yo, kein Ding, die sitzen in Berlin-Tempelhof, Bessemer Str. neben Chevrolet :D
    Fahr da eh oft dran vorbei... Gegenüber ist nämlich mein TÜVer ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Dagobert_Berlin ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!