Radio einbau

  • Hi Leute,


    ich habe mir für meine Kalos ein neues Radio gekauft. Der Ausbau des alten hatte ich gleich, nun aber ein Problem. Kann mir jemand sagen, für was welches Kabel steht?? Also welches Kabel ist welche Stromzufuhr??


    Und dann kann man anscheinend die Fernbedienung durch das hinzuschalten eines "Interface" weiter nutzen. Hat da jemand ne Idee wo ich solch einen herbekomme.


    Wäre super von euch, wenn ihr mir weiter helfen könnt.


    Grüße


    Skyline

  • Danke.


    Da hab ich schon geschaut, da steht aber auch nicht das drin, was ich suche.


    Brauche ich nun einen Adapter um die Fernbedienung weiter nutzen zu können oder net??

  • Zitat

    Original von Skyline
    Danke.


    Da hab ich schon geschaut, da steht aber auch nicht das drin, was ich suche.


    Brauche ich nun einen Adapter um die Fernbedienung weiter nutzen zu können oder net??


    Recht wahrscheinlich... ich hab sogar einen neuen Adapter gebraucht, obwohl ich nur ein anderes Blaupunktradio bekommen hab...

  • hast du auch einen Kalos?? oder ein anderes Chevrolet Modell? Weil für andere braucht man anscheinend einen Adapter. Hab mal bei ebay nachgeschaut, da gibt es für fast alle Chevrolet Modelle so einen Adapter aber für meinen net. Und als ich im Shop nachgefragt habe, sagten die mir, dass ihnen keine Info vorliege. Vielleicht hab ich ja mit dem Modell Kalos glück :)

  • Hast du es schon ausprobiert?? Glaubste das der Adapter eines Aveo-Modells passt oder dass es vielleicht gar kein Adapter zum Kalos gibt??

  • Na ein Aveo ist ja nix anderes als ein Kalos mit Stufenheck. Daher sollte das passen.

  • Ok, ich werde es mal versuchen. Ich sag es euch dann wie es ausgegangen ist :D

  • ach die site kann nicht viel weiterhelfen, ist hier viel aktiver dagobert!


    skyline schau mal im ebay unter diesem namen rein als suchmaschine...!


    Radioeinbauset CHEVROLET Aveo,Captiva,Epica 2006+Adap.


    oder gehst in einer nexte ACR. carhifi austeller in deiner nähe, und frag bei denne nach, du hast einen chevrolet kalos, brauche einen radioaptapter!


    acr findest du under http://www.acr.ch

  • Danke aveo_g !!


    aber ich habe jetzt was herausgefunden.


    Ich habe bei Chevrolet selbst auf der Homepage nachgesehen, und nur die Modelle Captiva (ab Bj. 2006), Epica (ab 2005), Aveo (ab 2005), Avalanche (ab 2006) und Tahoe (ab 2007) und andere benötigen anscheinend diesen Adapter, weil denen ihrer Anschluss keine ISO Norm hat. Bei den anderen Modellen Kalos, Lacetti, Nubira und Rezzo ist ja ein 1-DIN Radio eingebaut. Dieser müsste ja ISO Norm haben. Weil für diese Modelle habe ich noch keinen Adapter gefunden. Vielleicht stimmt ja meine Theorie.



    Hier nochmal ein Adapter bei ebay. als Suche folgendes eingeben:


    Chevrolet Radioadapter


    Greetz


    Sky

  • probier halts mal... schaden tuts nie *g*


    ähm frag bei dennen nach im ebay, wegen kalos, sie haben für daewoo modellen auch und das sind wieder andere steckern beim anbieter


    adapterexpert = ebay Name


    vielleicht wissen sie welchen stecker du dringender brauchst!


    ps, würd deiner stelle, wenn du das eilig hast, zum ACR fahren, wenn in deiner umgebung ist... ansonstens bei ihm bestellen...

  • Also beim adapterexpert habe ich nachgefragt. Und sie haben mir geantwortet, dass ihnen dazu keine Info vorliege. Entweder soll ich die Stecker vergleichen oder einen bei Ihnen dann bestellen mit Geld-Zurück-Garantie.


    Ich probiere es ja nächste Woche aus, wenn mein neues Radio kommt und dann kann ich es euch sagen.


    Wenn's dann beim selbst einbauen klemmt, fahr ich zum ACR Händler. Hab da einen in meiner Nähe.

  • Zitat

    Wenn's dann beim selbst einbauen klemmt, fahr ich zum ACR Händler. Hab da einen in meiner Nähe.


    ...kleine Frage:warum fährste nicht gleich da vorbei?...haste fachleute direkt am Auto und die ham Daten/Programme da,in denen sie ganz genau nachschauen können... :???:

  • Hi, ich bin damals auch zu meinem näheren ACR gefahren, hab mir einem Higt-lower-atapter einbauen lassen, das man mit org. Radio mit Amps verbienden konnte!
    Im planung kommt eh dann 2 Din Touchscream-radio rein *g*


    Der Org. kann man fast nicht mehr lesen wenn man licht eingeschatet hat am tage über... fahr immer mit licht!

  • Hallo


    Mein Vater sein Chevi-Händler hat das Kabel aus dem Stecker gemacht zwecks Licht.
    Und es ist wirklich besser man kann alles am Tag besser lesen.
    Wegen Radiotext.


    Gruß Marco

  • an welchen kabel?? den ganzen Kabelbaum als stecker machen??

  • Zitat

    Original von aveo_g
    an welchen kabel?? den ganzen Kabelbaum als stecker machen??


    nein,ich denke mal,er hat das Light- oder Dimm-kabel aus dem Radiostecker rausgenommen,damit beim Licht einschalten die Dimmfunktion nicht greift...

  • mmh woher weis ich des, das der dämm-dimm kabel ist?


    ähm kommt eh irgendwann anderer radio rein1 *g*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!