Daewoo Lanos 1,6 16V Motor defekt

  • Hallo
    :smt088 Muß meinen klenen Lanos abgeben da mir vor kurzem der Motor hochgegangen ist und weil Wir zuwachs bekommen haben.


    Der Wagen ist Bauj 97 und Gepflegt. Die Karosserie ist auch noch in Schuß.


    Der Wagen ist im Januar erst über den TÜV gegangen.


    und vor ca. 3 Wochen wurde das Flexrohr ausgetauscht. :smt088


    Der Wagen ist abgemeldet und steht in Aachen!

  • Noch Fahrbereit ? Farbe ? Türen ? Fließheck ? Stufenheck ? Km ? Preis ?

    Einmal editiert, zuletzt von Dagobert_Berlin ()

  • wenn das Auto silber und 3-türig ist, und Dago es kauft um es auszuschlachten oder du es selber machst (:D), dann wär ich an der Fahrertür interessiert ;)

  • wenns nen 4 Türer ist dann nehm ich die 2 linken Türen.
    und die 2 kotflügel


    wie defekt?
    was ist am Motor kapput?

  • Hallo erstmal,
    nein der Wagen ist nicht mehr fahrbereit,da der Motor hin is durch einen Zahnriemenriss.Dazu kommt,das der Lanos abgemeldet ist.Der Wagen hat 184000 km gerollt.
    Der Wagen ist Grün-Metallic und hat ein Fliesheck (5 Türer). Ich habe mir 600 € vorgestellt Pic's folgen.


    Edit:
    Hier die versprochenen pix: Zwei Bilder

    2 Mal editiert, zuletzt von wickwam100 ()

  • Hallo Norman,


    danke für das Kompliment,


    Du kannst Dir sicher vorstellen das mir das Herz blutet das ich den Wagen abgeben muß, aber ein neuer Zylinderkopf kostet mich bei Erasmus und Wilms ca 1000 € und dann weiß ich noch immer nicht genau was noch alles im Motor defekt ist. Wegen den Felgen muß ich passen das weiß ich nicht aus dem Kopf und da der Wagen nicht direkt bei mir steht..., aber werde auf jeden fall nachschauen und dir dann bescheid sagen. Ich weiß wohl das diese Felgen nicht eintragungs Pflichtig sind laut ABE.


    MFG Wolfgang



    P.S werde den Wagen nur ganz abgeben da ich keine Zeit habe Ihn zu schlachten.


    Sorry!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von wickwam100 ()

  • moin,


    nicht eintragungspflichtig?? für mich sehen die verdammt groß aus. maximal laut schein war doch 14zoll.


    ansonsten, bevor ich so ein teil schlachten würde, hätte ich mal den kopf runter genommen. wenn die kolben okay sind, dann hat nur der kopf was ab bekommen. viel mehr dinge nehmen eigentlich keinen schaden, ausgenommen können die laufbuchsen der zylinder spuren haben...
    also nen ersatzkopf besorgt, neue dichtungen, zahnriemen etc...und der hobel rennt wieder. gut, bissel schwer was gebrauchtes zufinden, aber nen 1000er ist ja mal völlig überzogen.
    ich weiß, das einer nen 16V schädel zuliegen hat, nur der wird ihn nicht raus rücken wollen.
    leider ist achen weit weg von allem. im raum berlin, hamburg, magdeburg und so, hätte sich bestimmt ne extrem günstige möglichkeit geboten, das handwerklich über die bühne zubekommen. ich denke da so an thunder, seppel, shark, evileknievel etc...bei sharkie kannste sogar mit was größerem liegen bleiben, denn bei ihm wartet sogar nen 27er schlüssel im kofferraum auf seinen einsatz. :smt082


    tschau norman

    Einmal editiert, zuletzt von Norman ()

  • Ich habe vor ein paar Monaten 300 und ein bisschen für den Zylinderkopf ausgegeben war zwar nur ein 8v,aber soviel teurer wird ein 16v auch net sein



    edit:er war neu

    Einmal editiert, zuletzt von zerolanos ()

  • Hallo


    Ja nicht Eintragungspflichtig laut DEGRA war da gewesen um die Felgen eintragen zu lassen und die meinten nach durchsicht der ABE das die Felgen nicht eintraugungspflichtig sind. Mehr kann ich dir auch nicht dazu sagen...


    An Zerolanos


    kannst Du mir bitte die Adresse von dem Händler geben der Dir den Kopf verkauft hat werde dann auch mal mein Glück versuchen....
    Im voraus schon mal Danke...

  • Das war ein stinknormales Chevrolet bzw Daewoo Autohaus.Die haben da den Teilekatalog und den Preis,Versuch es mal vor Ort bei deinem Chevrolet Händler eigentlich müssten die Preise gleich sein

  • Hallo,
    habe mich bei einer Werkstatt erkundigt und die meinten das für meinen alles zusammen ca 2000€ kostet. Habe mich dann jetzt endlich durchgerungen den Wagen zu Verkaufen. Also wenn jemand da ist der den Wagen haben möchte schreibt mir ein Angebot....



    P.S
    habe noch mal die Rechnung rausgesucht
    also im Januar wurden die Bremsscheiben sowie die Bremsklötze vorne erneuert
    dann das Handbremseseil links sowie rechts
    dann hinteren Fahrwerksfedern
    und das Hosenrohr wurde vor ca 4 Wochen erneuert.

  • wenn es ein Teile Verkauf wäre hätte ich den Dachspoiler evtl genommen. ;)

  • Moin Moin


    habe den Wagen bei e- Kauf Angeboten. Er wird Samstag nach Polen gehen. :smt022


    Danke trotzdem für Euer Intresse. :smt033


    Lg Wolle

  • Hallo wickwam100!


    Haste mal die Kontaktinfos von Deinem "E-Kauf-Händler"?
    Weil: habe auch nen Motorschaden und muß mich von meinem Lanos trennen.


    Was hast Du denn für Deinen noch bekommen?


    Gruß willy63477

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!