Glück im Unglück

  • Hallo,
    als ich eben zu meiner Freundin fuhr ist mir beinah ein Unfall passiert.


    Ich fahre ganz normal mit 50km/h auf einer Hauptstraße, plötzlich biegt ein Auto der aus dem Gegenverkehr kommt nach rechts und ich musste eine Vollbremse durchführen und mein Auto auf dem Bürgensteig landen lassen.


    Wäre rechts nicht die Einbahnstraße (wo der Typ falschrum aus dem Gegenverkehr reinfahren wollte) wäre ich mit dem richtig böße zusammengecrasht. Es war ein sehr alter Opi. Ich stand noch 10Sekunden aufgrund des Schoks und bin dann weiter gefahren. Dankeschön Schutzengel :-/


    Ist es schlimm für mein Lanos, solch ein Bremsmannöver auszuführen? Das Auto ging dabei aus aber ein Schaden oder so konnte ich nicht bemerken.


    Ich musste das grad mal nur loswerden, sorry :?

  • Wenn nen Auto beim Bremsen kaputtgehen würde, gehört die Mühle aufm Schrott.
    Bist du allerdings dabei ne Bordsteinkante hochgeknallt, kann schon was passiert sein...


    Ging das Auto aus weil du die Kupplung nicht getreten hast?

  • Hätt ich machen sollen aber ich war zusehr Blaff. Dazu hätte ich den kompletten Verkehr aufgehalten, wäre ich da nicht weiter gefahren... :(


    Ich weiß falsches Vershalten.


    @Cesar, nein bin nicht gegen den Bordstein geknallt zum Glück. Ich glaube ich habe so schnell gebremst, das ich mit der Kupplung aus dem 5Gang nicht hinterher kam...

  • na da wär ich aber ausgestiegen und hätte dem sack erstma eine gedrückt...


    ne ma im ernst, kann ja sein das wirklich was an deinem auto is.


    mir hat so'n opi auch schon ma die vorfahrt genommen, weil reisverschlussverfahren und der hat nich gebremst. den hab ich aber an der nächsten ampel zur sau gemacht, der hat sich vor angst im auto eingeschlossen

  • DAS nenn ich einfach nur:"Reaktionszeit unter 1 sek"...du hast einfach nur reagiert,und das richtig...dass dein Motor gebockt und ausgegangen hat/ist is normal...du hast ne einfach nur abgewürgt...dein Wägelchen wird auf keinen Fall schlecht darauf reagieren,ausser du reagierst zu spät...denn gibts Beulen im Blechkleid...
    ich sag nur:"RESPEKT".... :D


  • wat auffe Fresse bringt eher Nachteile als alles andere....obwohl ich auch öfters in Versuchung bin :twisted:
    fährste die Pappnase an kostet es was und hauste die Nase platt-auch...

  • Dem Wagen hat es auf gar keinen Fall geschadet, hat dir nur wieder ein Stück Erfahrung gebracht im Umgang mit Verkehr und Nutzung der Bremse...

  • Stetig lernt der Mensch und bildet und formt sich.


    Du hast gut reagiert, nur leider vergessen gleichzeitig in die Kupplung zu steigen. Das passiert, ist aber nicht weiter schlimm.


    Es kommt oft genug vor, dass ich in der Versuchung bin auszusteigen. Bei den ganzen Sonntagsfahrern hier in Berlin käme ich aber keine 10 Meter weit, ohne jemandem die Knochen umzusortieren. :evil:
    Das ist schlimm hier zur Zeit. Aber was solls.
    Wenn de in Straßenverkehr einem die Hucke voll haust gibt das sowieso ne Strafanzeige und die Fleppen sind auch erstmal wech. Das ist es mir dann doch nicht wert.


    Also Schläfen reiben und: WOOSAA, WOOSAA, WOOSAA! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!