Batterie leer. Warum?

  • Mal dumm gefragt:Kann es nicht auch sein das die Batterie in die Jahre gekommen ist?Soll ja vorkommen.Hab ja auch schon die 2. drin.Und meine erste war auch ständig leer.

  • Kannst gern mal nächste Woche vorbeikommen. Adresse findest du hier: http://www.kfz-fisch.de


    Ansonsten hab ich deinen Fall heute dem Chef geschildert. Er meinte, daß man Hydros erwärmt, indem man den Motor laufen läßt. Anders nicht ! So, und das ganze wird ausschließlich bei bestimmten Motoren gemacht, wo nach dem Erneuern der Zylinderkopfdichtung die Hydros das Ventil nicht ganz schließen, weil sie hängen. Dann hast du mit der neuen Kopfdichtung auf einmal nur 4 Bar. Dann Motor laufen lassen und die Wärme macht sie wieder gangbar sodaß die Ventile wieder vollständig geschlossen werden. Das kann ab und an z.B. bei 8V und 16V Motoren von Opel der Fall sein.
    Das hat aber generell nix mit deinem Problem zu tun, da die Batterie-Lampe im Tacho bei hängendem Hydro nicht angeht und deine Kopfdichtung nicht erneuert wurde.
    Bei dir können es nur eines oder mehrere der folgenden Sachen sein:
    -Lichtmaschine defekt
    -Kabel von Lichtmaschine zur Batterie lose / defekt
    (-Bei MG ist eine Sicherung in dieser Leitung, die defekt sein kann)
    -Batterie defekt
    -Minuskabel von Motor zur Karosse schadhaft / lose


    Das Minuskabel von der Batterie zur Karosse kann es nicht sein, da er sonst nicht mehr starten würde (Anlasser braucht sehr viel Strom).


    Was anderes kann es nicht sein. Wenn dein Auto jetzt wieder fährt wurde wohl nur die Batterie aufgeladen und du wirst kurze Zeit später wieder liegenbleiben.

    3 Mal editiert, zuletzt von Dagobert_Berlin ()

  • Kann sich doch aber auch von ADAC schleppen lassen, wenn er Mitglied ist oder Auto PLus hat, ist das ja kostenlos.

  • Zitat

    Original von tubadix
    Mal dumm gefragt:Kann es nicht auch sein das die Batterie in die Jahre gekommen ist?Soll ja vorkommen.Hab ja auch schon die 2. drin.Und meine erste war auch ständig leer.


    Batterie ist neu, im August gekauft.

  • Zitat

    Original von Dagobert_Berlin
    Kannst gern mal nächste Woche vorbeikommen. Adresse findest du hier: http://www.kfz-fisch.de


    Da komm ich drauf zurück. Hoffentlich schafft mein armes Auto das bis dahin.


    Zitat

    Original von Dagobert_Berlin
    Ansonsten hab ich deinen Fall heute dem Chef geschildert. Er meinte, daß man Hydros erwärmt, indem man den Motor laufen läßt. Anders nicht !


    Das heißt, mein Supermeister hat einfach den Motor laufen lassen und stellt mir das dann als "Hydrostößel erwärmen" in Rechnung?

    Zitat

    Original von Dagobert_Berlin
    Wenn dein Auto jetzt wieder fährt wurde wohl nur die Batterie aufgeladen und du wirst kurze Zeit später wieder liegenbleiben.


    Na toll. Ich hole das Auto erst morgen ab.


    Bringt das was, wenn ich darauf bestehe, dass auf der Rechnung steht, warum das Auto in der Werkstatt war? (...Batterie leer, Motor ausgegangen usw.) Falls es wieder nicht fährt, dass ich kostenlose Nachbesserung fordern kann.


    Übrigens, Klasse Forum hier, hab schon viel gelernt seit gestern.


    Brigitte

  • servus


    1. würde ich die rechnung nur unter vorbehalt zahlen!


    2. würde ich mir einen automobilclub suchen, kann dir da ein günstiges angebot machen! dann hast du bei einem eventuellen nächsten mal, wenigstens keine abschleppkosten mehr!


    3. ist klar, nie mehr in diese werkstatt!


    4. vieleicht, nachdem dagobert mal nachgeschaut hat, darüber nachdenken, mal zur handwerkskammer zu gehen und dort den fall vortragen ( falls der MEISTER mitglied in der innung ist??!)!

  • Hilfe, habe mein Auto abgeholt und es gab ein Riesentheater.


    Ich sage Euch, da ist was oberfaul in der Werkstatt.


    Der Meister war total aggressiv und stinksauer auf mich.
    Fragte ich was, wurde ich nur angeschnauzt. Sogar die Frage, ob das Auto nun wieder fährt, wurde nur mit Widerwillen beantwortet.


    Ich bat dann darum, auf der Rechnung zu vermerken, warum das Auto in die Werkstatt musste, sozusagen die Krankengeschichte, also ungefähr so:


    "Kundin berichtet, dass während der Fahrt Batterieleuchte aufleuchtete, aber bei Unebenheiten wieder ausging....usw." (Kenn ich so von anderen Werkstätten)


    Das wurde vom Meister kategorisch abgelehnt. Er meinte, das Auto wäre in der Werkstatt, weil es nicht mehr ansprang und dass die Batterieleuchte während der Fahrt aufgeleuchtet haben soll, wurde von ihm glatt abgestritten!!!


    Jetzt steht auf der Rechnung:


    Entsprechend Ihrem Auftrag habe wir folgende Leistungen ausgeführt:


    Zündkerzen gewechselt
    Kompression gemessen
    usw.


    Ich finde, das ist Betrug, denn wenn ich jetzt das gleiche Problem mit der Batterie wieder habe, sagen die in der Werkstatt, tja, können wir reparieren, müssen Sie aber wieder bezahlen, letztens hatten Sie ja nur die Zündkerzen wechseln lassen usw.


    Das nächste Ding ist das Protokoll der Kompressionsmessung, das an der Rechnung dranhängt.


    Zwei kleine Diagramme, keine Nennung meines Fahrzeugs, kein Datum. Ein Pauschalwisch, den man sicher nicht Protokoll nennen kann.


    Diesen Wisch nehmen die dann vielleicht für jedes Auto.


    Übrigens:
    Die Hydrostößel hat er mit der Heißluftpistole erwärmt.


    Ich bat dann noch um die Ersatzteile, die ausgewechselt wurden, da wühlte man in einem Eimer und gab mir dann irgendwas.


    Ich bin mir JETZT sehr sicher, dass ich dort betrogen wurde.


    Habe die Rechnung nur unter Vorbehalt bezahlt.


    Wollte hier nur mal kurz Luft ablassen und bin gespannt, was Ihr dazu sagt.


    Am Montag rufe ich die Handwerkskammer an und werde mal horchen, was die so sagen


    Brigitte

  • moin,


    bei ner kompressionsmessung gibt es seltens nen protokoll. da haste mit den diagrammen schon viel in der hand. ich hab z.b. auch nur ne messuhr und keinen schreiber.
    viel erreichen wirste nicht mehr. entweder haben die völlig am auftrag vorbei repariert oder keine ahnung. wie gesgat, was sie gemacht haben (bis auf das mit der heißluftpistole) hat schon nen sinn, nur nicht den fehler behoben mit der leeren batterie, was laut aussage des meisters wohl nicht das ziel der reparatur war.


    tschau norman

  • ich war vor jahren auch mal in ner freien werkstatt :smt071


    der fing dann bei mir an, das und jenes muss gemacht werden sonst kann er keine garantie und so geben.... (meinte das mit den NGK zündkerzen mein Motor kaputt geht)


    bin dann vor frust zur nächsten opel werkstatt, wo der lanos auch schonmal war, hab dann mit dem meister bei opel gesprochen und der meinte er kommt gleich mit, daraufhin hab ich das bei der freien werkstatt angesprochen mit den zündkerzen (opel meister war dabei)


    und aufeinmal war in der freien werkstatt ruhe von wegen das und jenes muss neu..... waren auch alles betrüger da.... naja bin jetzt nur noch bei Opel, da stimmt service, kulanz, und leistung.....

  • Es sind aber nicht alle Freien Werkstätten so, ich habe mit denen nur gute Erfahrungen gemacht und eher mit Vertragswerkst#ätten nicht, da sie hohe Preise hatten.

  • Ihr werdet es nicht glauben!


    Heute vormittag habe ich das Auto aus der Werkstatt geholt und bin geradewegs nach Hause gefahren. (Ca. 1km)
    Vorhin wollte ich wieder los und ich denk, ich spinne, während der Fahrt leuchtet alles so auf, als wäre das Auto nicht in der Werkstatt gewesen!


    (Batterieleuchte, ABS, Handbremse)


    Musste dann unterwegs parken. Danach sprang der Motor gerade so an und ich habe es noch bis nach Hause geschafft.
    Jetzt ist wieder alles tot!


    Ich glaube, die haben in der Werkstatt innerhalb von 8 (!) Tagen NICHTS gemacht!. Doch, eine Rechnung geschrieben, die ich bezahlt habe.


    Jetzt ist es offensichtlich, dass die betrügen! Denn heute früh wurde von denen ja kategorisch abgestritten, dass die Batterieleuchte jemals während der Fahrt aufgeleuchtet hätte. Die hätten das Auto nur 1 km bewegen müssen, dann hätten sie es gesehen.


    Ich habe für nichts bezahlt. Und ich zweifle jetzt auch stark daran, dass die mir neue Ersatzteile eingesetzt haben.


    Der Meister hat heute noch rumgemault, wieviel Aussenstände sie haben.
    Passt irgendwie alles zusammen.


    Leute, das alles ist für mich ein Alptraum!


    Brigitte

  • boah das is krass...
    ich würde dir empfehlen wirklich mal dagobert oder seinen chef reinschauen zu lassen. verrat uns mal bitte welche werkstatt das war nicht damit noch jemand da die erfahrungen macht...falls ich es nicht überlesen habe...


    ich drück dir die daumen das man die ursache schnell findet...

  • Die Werkstatt ist nicht in Berlin. Wenn ich den Namen hier öffentlich nenne (Kleiner Familienbetrieb), hab ich morgen vielleicht kaputte Fensterscheiben oder noch schlimmer.

  • Konnte ich mir fast denken, daß das so kommt.


    Ich würde mal einen Termin mit einem Anwalt machen (Erstberatung, Preis kann frei verhandelt werden, bei dem Streitwert kostet das nicht allzuviel). Und natürlich mit der Handwerkskammer reden, vielleicht kennen die die Werkstatt schon, das würde die Chancen beim Anwalt erhöhen.


    Ich würde auch erstmal nicht den Namen oder weitere Daten zu dieser "Werkstatt" rausgeben, sonst hast Du am Ende noch etwas wegen Verleumdung und übler Nachrede anhängen.

    Einmal editiert, zuletzt von Wuermchen ()

  • Zitat

    Original von Norman
    moin,


    war leider ab zusehen. also entweder lichtmaschine am ende oder defekt im bereich kabelbaum.


    tschau norman


    Ich krieg das nicht auf die Reihe, warum die nicht repariert haben.


    Wenn es die Lichtmaschine war, hätte der Kfz-Meister (ein altgedienter) das doch erkennen müssen. Welchen Grund könnte er haben, diese NICHT zu reparieren .


    Welchen Grund könnte er haben, innerhalb von 8 Tagen NICHT die wahre Ursache für die leere Batterie zu finden? Er hätte doch dann genauso gut eine Rechnung schreiben können, vielleicht sogar noch höher als die jetzige.


    Ich glaube nicht, dass er NICHT in der Lage ist, den Fehler zu finden.


    Was könnte dahinter stecken?

  • Tja. Was treibt Menschen dazu, zu lügen und zu betrügen? Frag doch mal einige Multimillionäre, warum sie Schwarzkonten in Luxemburg haben mußten, anstatt ihre Steuern zu bezahlen wie jeder Durchschnittsbürger es tut. Zum Leben hätte der "Rest" auch gereicht, nur die Zahl auf dem Kontoauszug wäre etwas kleiner gewesen...


    Warum auch immer der Meister es für nötig hielt, Fakt ist: er hat unrechtmäßig gehandelt, die Frage ist nun, ob man ihm das nachweisen kann. Leider ist man da als Opfer ziemlich hilflos.


    Das einzige, was Du im Moment machen kannst ist, Dir eine andere Werkstatt suchen oder jemanden, der sich damit auskennt. Vielleicht hat hier auch noch jemand das passende Ersatzteil günstig auf Lager.

  • moin,


    er hat nie nach der ursache für die entladene batterie gesucht. warum kann man schwer sagen. ich tippe auf mangeldes zuhören bei der kundenbeanstandung. er war der meinung, wagen springt nicht an -> mechanische ursache. dem zufolge hat er auch repariert.


    tschau norman

  • Was soll ich da noch sagen ??????




    Zitat

    Original von Dagobert_Berlin
    ... Wenn dein Auto jetzt wieder fährt wurde wohl nur die Batterie aufgeladen und du wirst kurze Zeit später wieder liegenbleiben.



    Ich hab's ja vorhergesehen.... :smt120

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!