Zicken

  • Sowas in der Art vermute ich auch. Materialausdehnung bei Erhitzung und die Düse wird dicht. Zu wenig Sprit im Brennraum und violá.
    Das Reinigen wird teuer. Au Mann.

  • Norman: Den Temp Sensor auf dem Drosselklappengehäuse hab ich getauscht.


    Als hätt ichs geahnt. Ich fahr heute meine kleine zur Kita und was passiert?




    Nichts.




    Ehrlich, rein gar nichts. Der Motor läuft und macht nicht mal anstalten zu bocken. Mein Weib hat den Auto gestern mit der Prese gedroht. Scheint geholfen zu haben. Ich werd das also unter Beobachtung halten.


    Die Einspritzdüsen kann ich ja trotzdem mal durch messen. Das sind doch die 4 elektronischen Kontakte unterhalb der Einspritzung, richtig?

  • So, hab gerade meine kleine wieder von der Kita abgeholt und es war immer noch nichts.
    Dafür habe ich einen brisanten Geruch im Auto, der mich am ehesten an die Kupplung denken lässt. :smt085
    Das wird ja ein Spass.

  • Zitat

    Original von -XTCOli-
    ...Mein Weib hat den Auto gestern mit der Presse gedroht. ... Ich werd das also unter Beobachtung halten.


    ...


    :ironie:


    :smt043

  • Hast Recht. Das Ding an der Drosselklappe ist der Leerlaufsteller. Der sitzt überm Drosselklappenpoti.
    Aber egal, das kanns nicht sein. Ich komm grad aus der Werkstatt. Die Kupplung ist OK. Mit 190.000 km hat sie erstaunlich gut gehalten und ist auch noch Fit.
    Die Zündanlage an sich kanns auch nicht sein. Zwischen Brennraum und Zündspule ist alles neu.
    Der Mechaniker meine es wird wohl ein Elektrikproblem sein, dem Geruch nach zu urteilen.
    Also hab ich mich mal auf die Suche gemacht und hab den Ursprung der Geruchsbelästigung im Kofferraum ausgemacht. Hinten rechts. Ich ahne schlimmes, da ist die Endstufe für die Subwoofer und der Power Cap. Irgendwas stimmt da nicht, werd ich wohl alles mal auseinander nehmen müssen. :(
    Evtl. ist das dann auch der Ursprung für die Mittlerweile nur sporadisch auftretenden Zündaussetzer. Die hatte ich heute wieder. Nur einmal ganz kurz.


    Wir werden sehen.


    [witzige Anekdote]
    Der Mechaniker guckte in den Motor und sagte: "Irgendwas stimmt hier nicht. War das mal ein 1,8er?"
    Ich sag: "Ja, das ist einer"
    Er: "Hehe, Nee. Jetzt ist es ein Zwoliter." Und lachte.
    [/witzige Anekdote]


    Der erste, der es auf Anhieb erkannt hat. :D

  • Mal was ganz blödes.. hatte ich ja auch erst gehabt vor 5 Monaten.. wenn der bocken will, so nach warm gefahren - setze mal jemanden rein und mach mal einen Lauscher am Auspuff hinten..
    Bei mi wars dann der Endschalldämpfer und nen defekter bzw falscher MAP-Sensor die beide zusammen wirkten.

    Einmal editiert, zuletzt von Michl ()

  • Das Innenleben von dem Auspuff hat sich so richtig erst nach der Erwärmung vor dem Rohrausgang "verdichtet". Solange der Motor nicht warm war, somit der Auspuff ja auch, ging das soweit. Habs bis dahin auch noch nie gehört und erlebt. Tjo, und MAP-Sensor.. Lass dir mal eien von einem Opel Corsa 1.1 verkaufen als Espero 1.8L, dann erlebste dein grausiges Wunder..

  • Mein Map Sensor ist ok und der Endpott ist auch noch nicht alt. Prüfen kann man das ja.
    Achso, mein Kat ist so ziemlich im Arsch. Es sind noch keine losen Einzelteile drin, aber der Beste ist er auch nicht mehr. Man riecht es deutlich an den Abgasen, dass der ziemlich fertig ist. Vielleicht kann der ja Schuld sein.

  • Wenn der Inhalt im Kat sich nur gelöst hat bekommste dennoch ne 1a AU. Nur wenn sich das alles bereits zerkleinert hat haste Probleme bei der AU.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!