Nexia Bilder

  • sehr schön, das einarbeiten der spiegeladapterplatten hätte ich beinahe vergessen

  • ach wat, schweller usw. werden mir doch auch eingearbeitet, mag keine kanten, sieht immer aus wie aufgeklebt.

  • Das mit den Schweller würd ich nicht machen. Bin schon sehr oft beim Aussteigen mit dem Fuß drangekommen. Wenn dir das passiert, wenn sie übergangslos und lackiert sind, wird dir immer der Lack einreißen ! Und denke auch dran, du hast auch Beifahrer/innen, die das nicht wissen oder nicht so achtsam mit deinem Auto umgehen.

  • also, ich hab ja etwas andere schweller, die stehen nich sehr weit ab. ich probiers trotzdem, aber danke für den tipp

  • Du kannst es ja mal ausprobieren. Stell dich 35cm vom Bordstein entfernt hin, klapp den Sitz nach vorn und stell einen Kasten Cola auf die Rückbank. Du wirst sehen, du triffst mit dem Fuß den Schweller...

  • mag sein, aber mit dem nexia werde ich wohl kaum nen kasten transortieren und außerdem immer hammer aufpassen

  • Mal ne Frage zu euren modifzierten Nexias (betrifft auch andere Autos). Kann man da eigentlich noch eine Zusatzversicherung abschließen? Im Falle eines Komplettschaden bei einem Unfall bekommt man doch nur den Zeitwert des Wagens von der Versicherung zurück oder? Das Auto ist längst nicht soviel wert wie die ganzen Modifikationen selbst und wenn man auch noch die Arbeitszeit dafür betrachtet, ist ja ein großer Verlust.

  • Also ich werd ihn wenn er fertig ist einem Gutachter zur Wertermittlung vorstellen. Dann bekommste glaub ich 80% im ersten Jahr falls du einen schuldlosen Totalschaden erleiden solltest und ich glaube noch 60% im zweiten Jahr. Oder irgendwie so war das... Also wenn mir dann hinten einer drauf fährt oder n Baum rauf fällt oder sonst was passiert wofür ich nix kann, dann wird normalerweise der Zeitwert genommen, es sei denn du hast ein Wertgutachten.
    Ich hatte schon mal diesen Fall: Einen Wagen für 6200 DM gekauft - weitere 6800 DM innerhalb von 2 Jahren reingesteckt - nach den 2 Jahren war der TÜV fast abgelaufen und eine Lady ist mir reingefahren. Stolz bin ich mit allen Rechnungen zum Gutachter - Schadenfeststellung Totalschaden, Wiederbeschaffungswert 2400 Mark minus 300 Mark Selbstbeteiligung minus Restwertangebot vom Autoverwerter 1000 Mark.
    Ich bekam 1100 Mark von der Versicherung und konnte ja das Angebot von 1000 Mark Restwert annehmen.
    So verschenkt man Zeit und Geld.
    Das soll mir nicht nochmal passieren, dachte ich.
    Dann einige Jahre später ähnlicher Fall. Mein Auto geparkt - noch in der Aufbauphase ohne Lack - nachts fährt einer gegen - Polizei kommt - Versicherung gemeldet - ab zum Gutachter - 10 % Abzug wegen fehlender Lackierung - Wiederbeschaffungswert 700 Mark - Restwert 100 Mark - Selbstbeteiligung 300 Mark.
    Ich bekam 300 Mark von der Versicherung - obwohl ich Rechnungen von 8600 Mark hatte.


    Beides mal die Aussage: Tja, ohne Wertgutachten können wir da leider nix machen. Alufelgen bringen eine Werterhöhung von 40 Mark, egal welche drauf sind.
    Nur haben meine 8 und 9x13 Revolution Classic Line-Felgen allein schon 1800 Mark gekostet. Aber das interessiert die nicht... kannst ja klagen...


    Also der direkte Weg vom Lacker führt zum Gutachter. In der Hoffnung, daß unterwegs nix passiert... toi toi toi

  • jo, nen wertgutachten sollte man unbedingt erstellen, sonst kann es böse enden. den rest hat dago ja schon erklärt

  • moin,


    wollte nur nochmal was über den oberen rallynexia sagen. das gute teil hat unter anderem "hans" gefahren/als beifahrer. den hab ich damals in bad ems kennen gelernt. der konnte labern. der wollte uns doch allen weiß machen, das er mit dem nexia (oder war es scho der lanos) nen porsche auf der autobahn versägt hat. :roll:
    aufjedenfall lag das teil irgendwann auf dem dach und so lief nur noch der lanos der später auf gas umgerüstet wurde und dann noch den c20xe verpaßt bekam. anfangs war das ganze projekt mit werksunterstützung von daewooDtl.


    seine seite ist übrigens http://www.hans1.de/


    tschau norman

  • wenn das nen c20xe nexia war, kann man die schwächsten porsche wie boxster oder so auch zersägen, aber gegen die richtigen porsche wirds schwer bzw. unmöglich. da bräuchte man druck

  • Aaaaah... wieder was dazu gelernt...
    Und ich dachte schon, daß er sich mit der Situation abgefunden hat, daß er immer in die Büsche oder in den See fährt...

  • das dochma ne idee


    so kann man sachen transportieren ohne den lackierten gfk ausbau zu beschädigen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!