Stottern beim Rezzo / Nimmt schlecht Gas an

  • Erst einmal ein "Hallo" in die Runde! :D


    Da wir seit kurzem auch zur Daewoo/Chevrolet-Gemeinde gehören, habe ich mich hier registriert und auch schon gleich die erste Frage :( :


    Wir haben einen Rezzo 1.8 (91 PS / Reimport). Neuerdings nimmt er in den unteren Drehzahlen schlecht Gas an. Ab 3.000-3.500 Touren normalisiert sich das dann wieder, aber unter 2.000 habe ich manchmal das Gefühl er säuft gleich ab. Beim hochdrehen ruckelt und stottert er dann auch.


    Hat hierzu jemand von Euch Erfahrungen? Mein Verdacht geht in zwei Richtungen: Lambda-Sonde oder Benzinzufuhr (Pumpe o. Filter).


    Wäre nett etwas von Euch zu hören.


    Gruß
    EJ

  • ich würde mit der zündanlage beginnen, d.h. zündkerzen, -kabel und verteiler. bei mir wars der verteiler. wenn der etwas ölig is dann weisste bescheid


    ach und, herzlich willkommen

  • moin,


    verteiler ist schonmal quatsch, hat der nicht. würde auch auf zündkabel tippen.
    geht ne kontrollleuchte an? wasser/ölverbrauch? wie alt? wieviel km runter? sonst noch irgendwas?


    tschau norman

  • siehste, noch besser. dat scheiss kostet nämlich 280? fürn nexia...


    zündkabel durchmessen würde ich sagen.

  • Ich hatte das Problem bei meinem Lacetti auch.
    Es lag an den Zündkerzenanschlüssen, die unter dem Zündmodul angebracht sind. Die Federkontakte darin hatten keinen richtigen Kontakt zum Zündmodul, bzw. zu den Zündkerzen. Man konnte "Schmauchspuren" im inneren der Hülsen sehen. Ich habe die Federn etwas nachgezogen und seitdem ist es besser.
    Die Anschlüsse gibt es leider nicht einzeln, wie z.B. Zündkerzenkabel, sondern nur komplett inkl. Modul für über 140 EUR!

  • Moin zusammen!


    Erstmal "Danke!" für die Antworten.


    Da wir den Wagen noch nicht so lange haben, bin ich gestern bei Daewoo gewesen (wg. Sachmängelhaftung des Verkäufers). Zudem ging auf einmal die "Check"-Leuchte an.


    Fehlerspeicher ausgelesen und Abgaswerte gecheckt.
    Fazit: Zweite Lambda-Sonde (hinterm KAT) im Eimer :evil: .


    Denke mal das wird ein lustiger Streit mit dem Verkäufer. :roll: Der Rezzo zog von Anfang an etwas schlecht.


    Zur Info: EZ 02/02 und 55.000 km. Maschine ist die alte Opel 1.8er mit 90 PS.


    Gruß
    EJ

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!