EU will Tuning einschränken!!!! Das geht uns alle an!

  • Wieso denn nix mehr sagen? Das ist doch nur eine Diskussion!


    Ich hab nicht gesagt, dass wir nen aufgebrachten Mob bilden und duch die Gassen ziehen sollen. Ich bin nur der Meinung, dass es uns alle etwas angeht und das Thema nicht, wie so oft in der Politik, totgeschwiegen werden sollte.
    Jeder, der sein Auto in irgendeiner Weise verändert ist in gewisser Weise ein "Tuner" und dem könnte in Zukunft sein tun untersagt werden.

  • Was würde das denn überhaupt bedeuten ? Wären sämtliche Eintragungen hinfällig und ungültig ? Oder geht es bei dem Bericht nur um Eintragungen für die Zukunft ? Es steht ja drin, daß Teilegutachten ihre Gültigkeit verlieren - toll. Aber ich kann mir mit meinem Teilegutachten morgens dahin wischen wo nie die Sonne scheint, wenn ich alles eingetragen habe... Versteht ihr ?

  • Ist ja richtig. Dennoch juckt es mich recht wenig, denn ich werde im Jahre 2012 stolze 39 Jahre alt sein und mich dann wohl nicht mehr so sehr für's tunen begeistern können. Der nächste Wagen wird eh n Oldtimer, wo eh andere Gesetze greifen... auch nach der Gesetzesänderung...

  • Servus nextmx,


    freut mich, dass du meinen Post richtig gedeutet hast. Freundliches Forum hier. Du hast in einem deiner letzten Posts geschrieben, dass nun die Stunde der Lobbyisten schlägt. Und weisst du was? Du hast Recht! :)


    Jetzt gibt“s aber nur ein klitzekleines Problem:
    Wusstet ihr, dass es KEINEN deutschen Tuning Fachverband gibt?`Nein, echt. Wir haben keinen. Dementsprechend haben "wir" auch keine, in Brüssel angesiedelte, Aussenstelle dieses (nicht vorhandenen!) Dachverbandes, die noch einen Antrag auf Änderung bei der ECE (steht alles ganz genau im "Bild" - Artikel!) einreichen könnte.


    Ich möchte euch hier noch einmal ausdrücklich die Lektüre des "Bild" - Artikels empfehlen. Nehmt euch Zeit und lest ihn. Er strotzt nur so vor Informationen. Auch die Geschichte mit den Lobbyisten ist dort ausreichend ausgeführt worden.


    Kurz und gut: Wir stehen gegen die EU ziemlich ohne Waffen da...


    Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.


    SirGroovy


    Tante Edit möchte den nextmx noch fragen, ob die Signatur dann so O.K ist? :)

  • moin,


    mag sein das es nicht den fachverband gibt, aber ich sehe den vdat mal als sowas an für deutschland. daneben hat sich ja noch nen verein gegründet (weiß jetze nicht mehr wie der heißt), aber der ist/war mehr händler orientiert.
    nebebei, ich lese grundsätzlich keine bild oder der gleichen, auch wenn es noch so amüsant sein mag. :wink:


    tschau norman

  • Oh, Norman liest keine Bild ... wie kommt's ? Sind doch so viele Bilderchen drin... *lach*


    *hau mich bitte nicht*

  • /sign @ Normans 1tem Post


    Nicht gleich schießen und dann erst fragen wer da ist. Ich würde sagen jetzt heißt es die Sache im Auge zu behalten und sich darüber ausreichend informieren. Denn so kann später am besten reagiert werden.


    Ich finds super das bei diesem Thema mal über die Marke hinweg geschaut wird. Das zeigt das wir doch eine große Gemeinschaft sind!


    Also Leute verbreitet die Kunde! ... VERBREITET SIE!!! :twisted:


    CyA

  • Also ich hab mich da einfach mal in die Liste eingetragen :!:

  • Hi,
    Keine Ahnung ob es was nützt, aber ich hab mich eben auch eingetragen.

  • moin


    ich bin da auch mal gespannt, ob die liste was bringt ... aber ich hab mich auch mal eingetragen


    mfg daniel

  • ich werde mich da auch mal eintragen und wohl auch ein banner auf unsere page basteln :)

  • Zitat

    Original von Seppel


    hab mich auch eingetragen, bin die 110, wie polizei :D


    du fährst einen seat? die 111 dürfte eher zutreffen. also wirst du wohl beim nächsten treffen einen ausgeben müssen :lol::lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!