Radioblende ausbauen?

  • Hallo
    ich hab nen 2006er Chevrolet Aveo und möchte gern an das Originalradio meinen Verstärker und mein Subwoofer anschließen aber dazu muss ich irgendwie die Blende Abbekommen aber ich weiß nicht wie.


    Weiß einer von euch wie man die Blende abbekommt und wo man genau Hebeln muss?


    mit Bildern wärs natürlich am Besten


    MfGodzkilla

  • Sie ist nur reingeclipst. Einfach zu dir hin abhebeln.

  • Hallo, Aveo 4 türer freund!


    so dieses ähnliches Theard ist schon mal gepostet worden!


    Ähm die blende heraushebeln, danach befindet sich 4 Schrauben vom Radio!


    Ich selbst habe einen org. Radio mit high lower adapter dranmachen lassen für den Chinchausgang,


    ich würde dir gerne für das org. Radio mit dem adaptern für 4 Kanal chinch Ausgang also sprich für 2 Endstufen anbieten, bei interesse


    Plug and Play einfach!


    oder Lass dir das von ACR Fachleuten beraten und von dennen zusammen Löten...


    sonst PN ME...


    Lieben gruß alexander

  • Hallo


    ja das des rauszuhelbeln geht weiß ich bereits mich interessiert die ganaue lage wo ich hebeln muss weil ich nix kaputt machen will


    und was für einen Adapter brauch ich denn dass ich 2 chinch eingänge am Radio hab für mein Verstärker?


    MfGodzkilla

  • Dort findest du auch ein Werkstatthandbuch wo es beschrieben und bebildert ist: Technische Unterlagen



    Die kostenlose SUCHE bringt erstaunliches zum Vorschein :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Dagobert_Berlin ()

  • Für den AVEO ist da ja kein Werkstatthandbuch, muß man da beim Kalos schauen?

  • ich gehe mal davon aus, dass der kalos und der aveo eine andere blende haben, oder irre ich mich da?

  • Heble einfach dort hoch wo du es richtig findest!


    es ist stabil genug die blende zu hebeln! glaube mir!


    geh am bestens erst in die ecke unten dann wenns bisschen herraus geschaft hast dann andere ecke, pass auf das nicht die ecke anrundest!!!

  • die chinch adapter heißen high lower adapter wie hier die wird an lautsprecher kabeln angelötet! meine empfehlung alle lautsprecher an endstufen verbauen.!
    also hast du dann 4 chinch ausgänge an 2 endstufen


    stell dir etwas zusammen!


    Chinchkabel
    endstufe für vordere lautsprechern und hinten!
    vorn 13ner hinten 16ner Lausprecher
    für den Subwoofer


    ps wenn du diese adapter dran machst hast du automatisch keine direkte lausprecher eingang mehr nur zur info!

    2 Mal editiert, zuletzt von aveo_g ()

  • Ok gut also diese Chinchkabel muss ich ans radio hinlöten?


    wo genau an welchen steckter?


    ich hab schon das stromkabel in kofferraum gelegt sowie das Chinchkabel mit remotekabel.


    Als anlage hab ich folgendes
    [URL=http://www.audiopro.com.pl/index.php?p15,glosnik-basowy-infinity-ref-1250w]Subwoofer[/URL]


    Mittel und Hochtöner (2x)


    Verstärker


    MfGodzkilla

  • Mit dem hinlöten weis ich nicht genau wo aber werde es mal am sa ausbauen und mal fotos machen ...! wie und wo was dran ist!


    das problem ist ja das, das ich selbst nicht angelötet habe...!


    ps endstufe bekommst du locker unter den kofferraum abdeckung mache auch dort neue fotos wie ich es habe...!


    ps II.


    ähm wie willst du dein woofer ohne gehäuse im kofferraum unterbringen, oder hast du eine gehäuse...??

  • ok des wär ja super mit den fotos
    ich war heute beim chevy händler nur da war der meister net da wg. anschließen da fahr ich am montag nochma hin
    und beim Schauer(Autoteile) hat der mit nen higher lower adapter geschildert so wie schon von euch genannt.
    nur dass es da evtl. störungen geben kann mal n rauschen oder sowas in den boxen is des bei euch schon vorgekommen?


    ja und zum woofer der is schon in nem gehäuse ich hab nen alten pyle woofer gehabt der is kaputt gegangen dann hab ich in des gehäuse mein jetzigen infinity woofer eingebaut :wink:


    MfGodzkilla

  • Okay!


    Tauschen oder so... momentan nichts aber der klang könnte ein wenig besser sein!


    wenn du so wie ich es machst hast du keinen direkten lautsprecher anschluss!


    ps wegen high lower kannst du dir auch bei ACR besorgen... sind glaub ich bessere...! vielleicht sogar die gleichen wie meine...


    schreib dir es auf okay...!


    jetzt mach ich an die arbeit :)

  • ja ok also den den ich im Schauer angebote bekommen hab kostet 20€ ich muss nur noch wissen wie ma des gescheit anschließt oder obs evtl. ne andere lösung gibt aber da frag ich morgen nochma den den meister in der chevy werkstatt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!