marrakesch 2009

  • moin,


    ja, aber das problem hatten doch auch die chevys. ich dachte das thema wurde mit 250öro pro vergehen abgehandelt...


    tschau norman

  • jup. wurde es. Dürfte also noch was anderes im Busch sein.


    EDIT: Grad auf ES:



    Marrakesch - Vier SEAT-Piloten disqualifiziert


    Eurosport - So 03.Mai. 22:06:00 2009


    Yvan Muller, Gabriele Tarquini, Jordi Gene und Tiago Monteiro (alle SEAT) sind beim Rennen in Marrakesch auf Grund eines Verstoßes gegen die technischen Richtlinien disqualifiziert worden.



    ...und inzwischen von der FIA bestätigt

    2 Mal editiert, zuletzt von Wuermchen ()

  • Tja, jetzt heißt es wieder, die Ergebnisse wurden vorerst annuliert und die SEAT einer erneuten technischen Kontrolle unterzogen. Was das bringen soll...? Entweder die Dinger entsprechen den Regeln oder eben nicht, da wird auch ein "nachmessen" nichts mehr dran ändern. Oder es gibt wie für Tarquini nur ein kleines DuDu und das wars... Versteh das einer! Anscheinend können sich hier einige mehr erlauben als andere.

  • moin,


    es geht wohl um den ladedruck der überschritten wurde. finde das eh banane mit dem ladedruck. die sollten die fahrzeuge über das gewicht oder airristriktoren angleichen. an den beiden stellen kann man nicht mauscheln oder regeln anderst auslegen.
    ich sage eh, turbo für alle oder keinen! letzteres wäre mir lieber....


    tschau norman

  • jetzt ist wohl das endergebnis da:


    - BMW hatte protest eingelegt
    - 4 TDIs wurden überprüft
    - 3 innerhalb der 0.4bar toleranz für ladedruck
    - einer (Monteiro Platz 7) konnten 2 spitzen oberhalb der 0.4bar nachgewiesen werden, deswegen ist er aus dem 2. Rennen ausgeschlossen
    - 1. Rennen bleibt unverändert


    http://www.fiawtcc.de/Read_News.asp?idnews=157

    Einmal editiert, zuletzt von SPEED ()

  • moin,


    die überprüfen die fahrzeuge nach den daten des motorsteuergerätes. wie einfach kann man diese daten manipulieren. das ist ja fast so, als ob man nen radrennfahrer fragt, ob er dopt?
    vorallem die 0,4 bar messtolereanz werden doch 100% permanent ausgenutzt.
    das beste ist, das BMW protest eingelegt hat und dadurch erst monteiro durch die kontrolle gerasselt ist. der wagen war 100% schon im 1. lauf nicht koscha...die FIA macht mit ihrer art udn weise noch die WTCC kaputt!


    tschau norman

  • jo das hab ich mir auch schon gedacht... von der toleranz hab ich auch noch nie was gehört, haben se wahrscheinlich nach dem 1. rennen eingeführt :roll:


    und komisch is ja auch das am anfang ja nichts festgestellt wurde (bis BMW protest eingelegt hat)....


    ich find das alles immernoch sehr merkwürdig.... :shock:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!