moin,
ja, aber das problem hatten doch auch die chevys. ich dachte das thema wurde mit 250öro pro vergehen abgehandelt...
tschau norman
moin,
ja, aber das problem hatten doch auch die chevys. ich dachte das thema wurde mit 250öro pro vergehen abgehandelt...
tschau norman
jup. wurde es. Dürfte also noch was anderes im Busch sein.
EDIT: Grad auf ES:
Marrakesch - Vier SEAT-Piloten disqualifiziert
Eurosport - So 03.Mai. 22:06:00 2009
Yvan Muller, Gabriele Tarquini, Jordi Gene und Tiago Monteiro (alle SEAT) sind beim Rennen in Marrakesch auf Grund eines Verstoßes gegen die technischen Richtlinien disqualifiziert worden.
...und inzwischen von der FIA bestätigt
Tja, jetzt heißt es wieder, die Ergebnisse wurden vorerst annuliert und die SEAT einer erneuten technischen Kontrolle unterzogen. Was das bringen soll...? Entweder die Dinger entsprechen den Regeln oder eben nicht, da wird auch ein "nachmessen" nichts mehr dran ändern. Oder es gibt wie für Tarquini nur ein kleines DuDu und das wars... Versteh das einer! Anscheinend können sich hier einige mehr erlauben als andere.
sehr merkwürdig alles....
doppelsieg
moin,
es geht wohl um den ladedruck der überschritten wurde. finde das eh banane mit dem ladedruck. die sollten die fahrzeuge über das gewicht oder airristriktoren angleichen. an den beiden stellen kann man nicht mauscheln oder regeln anderst auslegen.
ich sage eh, turbo für alle oder keinen! letzteres wäre mir lieber....
tschau norman
ist immernoch kein endergebnis da?
jetzt ist wohl das endergebnis da:
- BMW hatte protest eingelegt
- 4 TDIs wurden überprüft
- 3 innerhalb der 0.4bar toleranz für ladedruck
- einer (Monteiro Platz 7) konnten 2 spitzen oberhalb der 0.4bar nachgewiesen werden, deswegen ist er aus dem 2. Rennen ausgeschlossen
- 1. Rennen bleibt unverändert
moin,
die überprüfen die fahrzeuge nach den daten des motorsteuergerätes. wie einfach kann man diese daten manipulieren. das ist ja fast so, als ob man nen radrennfahrer fragt, ob er dopt?
vorallem die 0,4 bar messtolereanz werden doch 100% permanent ausgenutzt.
das beste ist, das BMW protest eingelegt hat und dadurch erst monteiro durch die kontrolle gerasselt ist. der wagen war 100% schon im 1. lauf nicht koscha...die FIA macht mit ihrer art udn weise noch die WTCC kaputt!
tschau norman
jo das hab ich mir auch schon gedacht... von der toleranz hab ich auch noch nie was gehört, haben se wahrscheinlich nach dem 1. rennen eingeführt
und komisch is ja auch das am anfang ja nichts festgestellt wurde (bis BMW protest eingelegt hat)....
ich find das alles immernoch sehr merkwürdig....
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!