Wo sitzt OBD2-Buchse

  • Hallo,


    doofe Frage eines blutigen Anfängers:


    habe mir ein Auslesegerät besorgt, finde jedoch keinen eindeutigen Anschluss.


    Könnt ihr mir weiterhelfen?


    Gruß an alle
    hupsi

  • moin,


    was haste für nen scanner und wie weit kannst du was auslesen? ansonsten auch mal baujahr und so von deinem auto angeben.


    diese OBD-dinger müssen in einem vorgeschriebenen bereich/abstand um das lenkrad herum sitzen.


    tschau norman

  • Moin,


    heißt PS-100 (müßte €-199 heißen, guckst du duonix.de) und bisher hab ich nur den statischen Fehler Lambda ausgelesen und gelöscht.


    Nach Anschluss an PC download einer dat-file Datei, die ich noch nicht öffnen konnte


    Wer weiß wie?


    Sobald ich :idea: bin werd ich mal die Ist Werte messen.


    :smt015

  • moin,


    du hast fast 200öro für das ding bezahlt, ganz schön teuer oder?
    ein .dat-datei kann man ja nicht öffnen, sondern sie wird geöffnet durch nen program bzw. man ersetzt eine alte, namensgleiche .dat damit.


    tschau norman

  • Lies dir mal die mehr oder weniger deutsche "Gebrauchsanleitung" durch.


    http://duonix.de/PS100Bedienungsanleitung.pdf


    Bei 6.1 steht was du mit der Dat File machen kannst ;)
    Und wenn du das Gerät am PC hast kannst du es mit der Software per "Run" im normalen Modus starten und dir am PC nochmal alles anschauen.


    Für 200€ ziemlich dürftig meiner Meinung nach, aber ich habe noch nie Erfahrung mit solchen dingern gehabt. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!