HILFE mein Lanos spring nicht mehr an

  • Ist auch nicht immer so. Man muss schon manchmal Glück mit der Werkstatt haben.
    Aber ich drück dir die Daumen...

  • Also bis jetzt bin mit denen zufrieden. Bis auf das die mich mit dem Sch... Teil für
    den Airbag abgezockt haben...
    Ansonsten kann ich nicht meckern.

  • Siehste da gehts schon los. Was haben die denn gemacht? Wenn du´s nicht erzählen willst, ist nicht schlimm, würd mich aber interessieren...

  • Naja, bei mir leutete irgendwann die Airbag-Lampe...erst ging ich von einem Wackler aus...als ich
    dann aber zum TÜV musste, musste ich danach gehen und da sagt man mir, das da das Steuerteil
    (ich glaub es war das Steuerteil - so ein kleiner Kasten mit links und rechts nen Kabel) defekt sei.


    Und für dieses kleine Ding, wollte er 350 EUR haben.

  • Naja, das ist aber normal. Steuergeräte sind nunmal teuer. Das sehe ich nicht als abzocke. Einb Motorsteuergerät kostet über 800€ je nach Modell...

  • Okay, wenn du meinst, dass der Preis so i. O. war, gut. War halt nur ein ziemlicher Schock, für so
    ein kleines Teil, so viel Geld. Wahnsinn...


    Hab mir eben mal Deine Autos angeschaut auf Deiner Page...nicht schlecht, besonders dein
    Lanos gefällt mir :D

  • Den Nexia gibts nicht mehr, aber den Lanos und Lacetti. Der Lanos ist im Moment sehr Pflegebedürftig. Der mauzt nur noch rum, weil der Leckerli haben will. So, ich verabscheide mich für heute mal...und nicht vergessen Bericht zu geben.


    N8 zusammen...

  • Oh ja...so sind sie!


    Ich werd es nicht vergessen...


    DANKE noch mal...


    Gute Nacht!!!

  • hi,



    defektes airbagsteuergerät kommt bei nem lanos schonmal vor.


    hatte ich auch schon. zum glück aber kurz vor dem kauf (gebrauchtwagen). da wurde das dann mit gewechselt.


    der preis ist wirklich normal.
    mein neues steuergerät hatte meiner werkstatt damals sogar 400€ gekostet.


    also wurdest du nicht abgezockt.





    aber mal zum thema...


    wenn es wirklich das zündschloss ist und es gewechselt wird, braucht man ja auch nen neuen schlüssel für das schloss.
    das würde dann ja bedeuten, das man für das auto 2 schlüssel braucht. einen für diue türen und dann den neuen zum anlassen...
    is ja auch doof ^^

  • könnte auch die wegfahrsperre sein oder?


    ich weiß nich was die alles so blockiert.... aber könnte ja sein, dass die den saft anlasser abstellt (deswegen dreht er nich mehr) und das ausgehen während der fahrt dann die benzinpumpe abgestellt (wenn es die wegfahrsperre ist)...

  • @rande
    gemeint ist der "elektroschalter" der hinter dem schließzylinder sitzt...der hat mit dem schlüssel nix zutun, der bleibt 100% der selbe!

  • Zitat

    Original von jessy-car
    @rande
    gemeint ist der "elektroschalter" der hinter dem schließzylinder sitzt...der hat mit dem schlüssel nix zutun, der bleibt 100% der selbe!



    achso.


    hatte bei "zündschloss" gleich an die gesamte einheit gedacht.

  • Wegfahrsperre blockiert normalerweise die Benzinpumpe und die Zündung, aber nicht den Anlasser.

  • servus


    der anlasser dreht? nur das auto springt nicht an?
    das hört sich aber sehr nach defekter benzinpumpe an!
    hatte ich vor 4 wochen bei meinem auch und vom nexia kenn ich da auch jemanden, bei dem es genauso war!

  • moin,


    ihr überlest glaube alle ne kleingikeit. der wagen ist wohl während der fahrt ausgegangen? da nun der anlasser nicht mal mehr dreht, würde das auf ne leere batterie hindeuten...ursache, lima abgeraucht.


    tschau norman

  • Das hieße doch, daß die Batterie leer ist, oder?


    Wenn dem so ist, dürften auch keine Kontrollampen mehr leuchten (Batterie komplett tot), bzw. sie müßten dunkel werden beim Versuch, den Motor anzulassen (vom Anlasserstrom, der schaltet die leere Batterie praktisch kurz).

  • moin,


    die batterie wird ja nicht ganz leer, ne restspannung bleibt erhalten. manchmal erholt sich die batterie sogar, wenn der wagen ne weile steht und man kann wieder 1-2 km damit fahren bis er wieder ausgeht.
    das die funzeln abdunkeln/ausgehen beim startversuch jo, das ist richtig. aber ob sie darauf geachtet hat?


    tschau norman

  • Dann war ich ja schonmal richtig. :D
    Mal schauen, was die Werkstatt meint...

  • Guten Morgen....


    Danke für die vielen Antworten...


    Also ich hab heut morgen nochmals versucht ihn zu starten...


    Er dreht durch, jedoch ins leere und springt nicht an.


    Batterie kann es nicht sein, die ist fast neu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!