HILFE mein Lanos spring nicht mehr an

  • moin,


    guck mal, wenn der motor läuft, sorgt deine lima für den strom im auto. die batterie ist vom prinzip nur für den startvorgnag im auto. wenn der motor läuft, kannst die batterie praktisch ausbauen, was ich aber nicht empfehle.
    wenn die lima aber defekt ist, dann läuft der wagen ne weile auf batterie bis sie fast leer ist. dann geht der motor aus...egal wie alt die batterie ist.


    somit ist deine batterie i.o. aber leer und "nur" die lima ist evtl. defekt. da du den motor mit dem anlasser hast andrehen können, spricht das auch für meine theorie. nur deine batterie ist so leer, das sie zwar den anlasser drehen kann, aber es nicht mehr für ne ausreichende zündspannung langt.
    ich geh jetze davon aus, dass das anlassergeräusch heute normal war?


    tschau norman

  • nein, war es nicht. Das war auch kein richtiges Anlassergeräusch, das klang als wenn was dreht und
    und mehr nicht


    Ich mein, ich weiß wie er klingt, wenn er versucht zu starten, kann aber nicht. Das passiert manchmal, wenn zu wenig Sprit drin ist...aber so klingt er diesmal nicht

  • Seit heute morgen dreht er also wieder, was er gestern nicht tat, sehe ich das richtig?

  • Schau doch mal, ob das Abblendlicht noch gewohnt hell ist, das würde erstmal den Batteriezustand klären.

  • moin,


    wuermchen, das bringt nix. batteriezustand kann man wirklich nur nur mit nem messgerät klären.
    war das geräusch so nen schnelles drehen. vom klang her wie nen fön? dann dreht der anlassermotor durch, aber das ritzel spurt nicht ein.


    ich warte jetze ab, was die werkstatt sagt....sag mal den namen der schrauberbude....


    tschau norman

  • Ganz ehrlich, ich bin mir nicht sicher ob er gestern gedreht hat...war gestern mehr wie panisch...also kann ich es nicht genau sagen.


    Fakt ist, so schnell wie ein Fön dreht er nicht.

  • Das wirft alles gestern diskutierte über den Haufen...

  • Wenn der Anlasser dreht oder zumindest eine Reaktion auf das Zündchloss gibt, wird es an den beiden nicht liegen...Erklärt aber immernoch nicht, warum er während der Fahrt ausgegangen ist...

  • Kann es sein, daß zwar noch genug Saft auf der Batterie ist, um den Anlasser frei durchzudrehen, aber das Magnetschloß nicht mehr schließt? Das würde alles erklären:


    Die LiMa ist hinüber, bzw. die Batterie wird nicht mehr geladen -> Motor geht irgendwann aus.
    Der Anlasser dreht durch (langsam), greift aber nicht mehr ins Ritzel.

  • :roll: hmmm... eigentlich wollten die den früh holen, mittlerweile haben wir gleich Mittag...
    Meine Güte, möchte endlich wissen was los ist...


    Vielleicht ja doch der Zahnriehm...

  • moin,


    zahnriemen wäre bitter...denn selbst die 8 ventiler sind keine freiläufer mehr beim lanos. kannste lanos2000 fragen was das kostet.
    so wie wuermchen das sieht, seh ich es auch. aber wie gesagt, kann man so aus der ferne nicht wirklich viel machen.


    tschau norman

  • Aber der Zahnriemen hätte sich während der Fahrt schon deutlich bemerkbar gemacht...

  • Und wie bemerkbar gemacht? Was hätte man für Geräusche gehört?

  • so, die haben ihn gerade geholt....


    es ist der Zahnriehm...


    :smt022


    das kostet soviel wie das Auto noch wert ist...

  • NA dann guck dich schonmal nach einem neuen Wagen um...

  • ich weiß... bin schon am hin und her überlegen, wie ich das ganze auf die Reihe bekomme.

  • entweder Starter defekt (rückt nicht mehr aus bzw. rückt aus, aber fässt ins Leere, weil Starterkranz defekt) oder aber Zahnriemen gerissen


    Ups, überlesen. War ja doch der Zahnriemen.
    Naja, hast du die A-Karte.

    Einmal editiert, zuletzt von Dagobert_Berlin ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!