Erfahrungsbericht DEPO Scheinwerfer

  • Der einzige unterschied ist doch das das Inlay schwarz ist, sonst müssten die doch gleich sein.

  • Zitat

    Original von SPEED
    du hast die schwarzen oder?


    vllt passen ja die schwarzen generell besser...


    ja habe die schwarzen und muss ehrlich sagen das die fast ohne Probleme passen.


    Zitat

    Original von renegade1986
    Der einzige unterschied ist doch das das Inlay schwarz ist,...


    Ja da haste recht ist nix anders als bei den normalen Scheinis,
    deswegen gibt es hier ja auch nen Paar Jungs die sich das selber
    gemacht haben.


    Wo ich sagen muss das es wirklich nicht auffällt ob gekauft oder selber schwärzen :shock::wink:


    alleine nur der Preis ist der Unterschied :smt082

  • kannst du denn nicht nur glas tauschen??! ich meine die sind ja leicht zu öffnen die lanos scheinwerfer...
    vielleicht bringt es dir ja was wenn du nur die gläser tauscht...!

  • Zitat

    Original von killerfliege23
    kannst du denn nicht nur glas tauschen??! ich meine die sind ja leicht zu öffnen die lanos scheinwerfer...
    vielleicht bringt es dir ja was wenn du nur die gläser tauscht...!


    das ist doch ne Idee,
    anleitung zum Glas lösen ist hier auch irgendwo im Forum


    ich glaube unter den Begriff schwarze Scheinis

  • Ich habe das Empfinden das durch die geschwärzten Scheinis das Streulicht massiv abnimmt und die Ausleuchtung sogar noch besser wird :)

  • Zitat

    Original von SvenHD
    Ich habe das Empfinden das durch die geschwärzten Scheinis das Streulicht massiv abnimmt und die Ausleuchtung sogar noch besser wird :)


    Mhh, ganz sicher. Die Kurvenlage verbessert sich auch beim höherlegen......

  • Wir sollten bei der Wahrheit bleiben und nicht jemanden etwas andichten...

  • also ich merk keinen unterschied zu vorher das is meine meinung!


    das glas kriegste ganz easy ab!


    leg den scheini (ohne LEUCHTMITTEL!!!)
    einfach 20-30 min in den backofen bei so 50-70 grad (bis er gold braun is LÖÖÖL)solltest aber vorher die kleinen schrauben lösen!
    danach is der kleber schön zähflüssig,und dann vorsicht das glas am besten mit nem spachtel lösen!
    fertig!
    zum fest kleben kannst du dann auch den alten kleber wieder verwenden einfach wieder in den ofen und wieder etwas warten! fertig!
    wenn fragen sind speedy einfach melden!!


    In diesem sinne!!viel spass!

  • danke für eure, aber ganz ehrlich ich kauf mir keinen scheini um den dann zu öffnen und selbst anzupassen.....


    klar, der schwarze von DEPO wurde nur geöffnet und anderes inlay, da wurde vllt beim zusammensetzen besser gearbeitet, weswegen der schwaze auch besser passt ;)

  • Selbst ist der Mann.


    @svenhd: Wie kann jemand behaupten, dass eine mattschwarze Oberfläche mehr Licht reflektiert, als eine verchromte, ohne dabei zu lachen???


    O.o Bessere Ausleuchtung durch Schwärzung der Scheinis... Aber ganz sicher!

  • Mit BESSER meint er wohl nicht MEHR, sondern GENAUER


    Dann würde ich das auch verstehen

  • na sven...dann sag das auch so :P


    aber ganz ehrlich, ich muss dir recht geben....als ich vor dem unfall die originalen und noch nicht "vergilbten" drin hatte empfand ich die ausleuchtung bescheiden!!! die streuten überall hin...die baumallee in den wipfeln war immer hell...nur auf der straße kam nich soviel an! und sie waren richtig eingestellt, extra prüfen lassen!!!
    dann habe ich die schwarzen von SUNGSAN-ZEM eingebaut und es kommt mir so vor als würden die nicht so sehr streuen!
    liegt sicher nich daran das sie schwarz sind...aber vielleicht haben die den reflektor oder die streuscheibe verbessert...


    also das zumindest ist mein eindruck von meinen neuen scheinwerfern :wink:


    grüße...

  • Jessy,


    da bin ich ja beruhigt das du mir recht gibst ;);)


    Hier steht auch was zum Thema Streulicht und deren Reduzierung ;)

    Einmal editiert, zuletzt von SvenHD ()

  • Zitat

    Original von Wiki
    Gehäusebauteile und Bestandteile der Objektivfassungen, die im Strahlengang liegen, werden, soweit möglich, mattschwarz lackiert


    Das sagt ja alles :wink:

  • moin,


    streulicht stört doch dann, wenn es in dein auge fällt und du guckst ja nicht in deinen scheinwerfer.
    bei uns "astronomen" gibts z.b. streulicht/reflektionen in billigen okularen oder tubussen, die dann beim beobachten stören. somit werden die innenwandung schwarz lackiert.


    bei den "schwarzen" scheinwerfern, dunkelst du ja nur die teile ab, die nicht vom normalen scheinwerferlicht berührt werden. sprich, du machst das licht an und du sieht fast keinen unterschied zum normalen scheinwerfer. nur am tage, wo sich das normale sonnenlicht im scheinwerfer fängt, sehen die anderst aus.


    um bei der astronomie zubleiben, da würde es in etwa dem schwarz lackieren der kanten oder der außenseite gleich kommen.


    schwer was zum verlgeichen zufinden....wer fotorgrafiert auch schon sein auto am tag mit licht :roll:


    [Blockierte Grafik: http://autodaily.ru/st/m/phb_1856.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.sbberny.de/Nexme/Frontnew.JPG]


    tschau norman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!