Erfahrungsbericht DEPO Scheinwerfer

  • moin,


    Zitat

    Original von Berny
    Ich komm mir gerade verarscht vor... :roll:


    neu?


    was ich noch sagen wollte...logisch das alte scheinis bescheidener ausleuchten, weil deren streuscheibe ja auch macken hat und besonders beim lanos sich stark verfärben. neue haben das problem nicht, aber werden es auch irgendwann haben.
    mein espero hat mit dem gleichen problem zukämpfen. hab mir jetze gebrauchte gekauft und werde mal schaun, in wie weit ich das streuchglas wieder hinbekomme...der chromrahmen wird dann auch gleich geschwärzt.


    tschau norman

  • meine scheinis zeigen bisher keinerlei spuren von verfärbung :)

  • Zitat

    Original von SvenHD
    meine scheinis zeigen bisher keinerlei spuren von verfärbung :)


    Aber Norman :smt081

  • Welche Farbe nimmt er denn an?


    Werden die Haare grau? ;)


    *In deckung geh*

  • Ständig wechseln würd ich sagen...


    *Nicht in deckung geh*

  • irgendwie logisch das chrom reflektiert und schwarz eher nicht...
    *kratz am kopf*
    wieso interessant ist doch eine logische sache oder...?

  • Soweit hab ich auch in Physik aufgepasst ^^
    Das Chrom anders mit Licht umgeht als Schwarz...
    :wink:


  • Doch natürlich reflektiert das Chrom, was wir schwärzen, teilweise das Licht des Scheinwerfers. Was meinst du warum danach weniger Streulicht gibt? Weil weniger Licht in andere Richtungen reflektiert wird.


    Ich habe es doch auch selber gemacht mit dem Schwärzen und der einzige Unterschied ist, dass man den KONTRAST zwischen beleuchtet und unbeleuchtet besser sieht, was damit zusammenhängt, dass das Streulicht sich verringert.


    Die Ausleuchtung wird also durch das Schwärzen nicht besser, sondern SCHLECHTER, was logisch ist, ob es jedoch negativ ist (ob jemand die Baumkronen sehen muss beim Autofahren) ist eine offene Frage.



    Dass die Ausleuchtung jedoch schlechter wird durch das Schwärzen, da sich auch das Streulicht (sprich einige Reflektionen) verringert, ist Fakt und braucht nicht totgequatscht zu werden.

  • moin,


    wie soll denn das chrom was nach vorne zeigt das licht reflektieren das von hinten kommt. das licht müßte ja vom streuglas seitlich nach hinten reflektiert werden, damit diese flächen auch angestrahlt werden. aber dieses glas ist ein streuglas und kein spiegel....
    ich glob wir brauchen ein lichttechnisches gutachten, damit diese frage eindeutig geklärt wird.


    tschau norman

  • Legen wa alle zusammen ^^
    oder ein Fahrzeug mit chrom und ein Fahrzeug mit schwarzen Inlay, mit identischen Lampen ;)
    Dann machen wa den großen Selbstversuch :)

  • die chromflächen die ihr schwarz habt streuen nur dann, wenn das glas des scheinwerfes langsam vergilbt und so licht zurück reflektiert das auf die nach vorne gerichteten chromflächen trifft

  • Markkleeberger See ist ja bald...dann kann getestet werden! :D

  • Was ist daran denn nun unverständlich?



    Chromscheinwerfer -> mehr Streulicht


    Schwarzscheinwerfer -> weniger Streulicht


    ____________________________________


    = das Chrom, was geschwärzt wird, reflektiert
    einen Teil des Lichtes.



    O.o

  • Streulicht ist doch nur unnötiges Lichtbeiwerk ^^
    Es kommt doch auf das direkte Licht an und nicht auf das unkontrollierte Streulicht ?!

  • moin,


    ja, das chrom das geschwärzt wird reflektiert aber nur dann licht, wenn es vom streuglas mit licht versorgt wird. dies tu es aber nur, wenn es verfärbt ist.


    wobei ich merke, da könnten wir uns gerade missverstehen. ich redete von neuen scheinwerfern...


    edit: das streulicht was du lichtbeiwerk nennst, sollte im normalfall nach vorne raus gehen. tut es aber nicht, wenn von der verfärbung des streuglase auf die geschwärzten flächen wirft. somit verringert sich somit die lichtstärke deines scheinwerfers.


    tschau norman

    Einmal editiert, zuletzt von Norman ()

  • So mal kurzes Update:


    Nach mehreren verschiedenen deutschen Zulieferer für Scheinwerfer des Herstellers "DEPO" - welche immnoch nicht passgenau sind - hab mir jetzt Scheinwerfer liefern lassen.


    Von "Huschan": http://www.hushan.com.tw/


    Passen tausend mal besser als die DEPO dinger.


    Preis: 70€ inkl. Versand für BEIDE :D


    Also besser gehts nur wirklich nich, hab vorhin mal das Lichtbild im dunkeln getestet... echt top, viel besser als vorher :)

    Einmal editiert, zuletzt von SPEED ()

  • Nur auf der Home sind keine Scheinis drauf... hast die angefragt? Gibbet die auch in schwarz?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!