Digi Tache spint

  • Hallo habe ein Problem mit mein Digi Tacho Geschwindigkeit spint rum kann es sein das mein Geber platt ist wenn ja wo bekommt man einen neuen?

  • hmm,


    was spinnt denn rum? wie macht sich der fehler bemerkbar? zeigt er dir noch was an oder ganicht mehr?

  • Sagen wir mal so wenn ich 60 fahre zeigt er 30-35 an wenn ich schneller fahre springt er hin und her

  • hi,


    ahh...schon kann man mehr mit der fehlerbeschreibung anfangen :wink:
    also für mich klingt das nach geber oder kontaktprobleme an der steckverbindung...schon mal sauber gemacht?? aber es gibt ja noch einige digitaltachoexperten hier die vielleicht noch andere erfahrungen machten.
    beim zündung anschalten geht doch bei dem lcd tacho alles an was geht, stimmts? das geht aber noch alles, oder? also tachoschäden sind auszuschließen...

  • tachoschäden sind aus zu schliesen der rest geht den geber habe ich noch nicht sauber gemacht muß ich mal machen

  • entweder


    -


    oder Geber wirklich defekt / Kabel geknickt / aufgescheuert / Kontakt verrostet o.ä.


    Evtl. ist der Antrieb im Getriebe, der den Geber antreibt, defekt.


    Am besten mal mit einem anderen Geber testen.


    Ich hab noch einen da vom Nexia.

  • Hallo danke für die Tips habe den Kabel mal vom Stecker gezogen und wieder drauf gemacht jetzt geht es wieder werde es mal im auge behalten.

  • Muß meine aussage von heute morgen wiederrufen tacho spint wieder aber so wie es aussieht nur wen er richtig heiß gelaufen ist wenn er kalt ist läuft er normal noch

  • Nein ein Bild habe ich nicht aber da ist nicht viel zu sehen die geschwindigkeit bleibt nicht konstand die geht immer rauf und runter fahre ich 80 zeigt er zum beispiel 74-68-82-76 und so weiter ich glaube mein geber hat ne klasche bekommen

  • also wenn der impulsrate verstellt wäre würde er ne unrealistische geschwindigkeit anzeigen, aber nich so blöd springen...

  • ich würde sagen das das lcd display einen weg hat...also irgendwo nen wackler in der elektrik...kauf neu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!