Captiva Rostflecken an Heckklappe

  • Hallo
    Wir haben an unserem Captiva Rostflecken an der Heckklappe unter dem Chromteil über dem Nummernschild gefunden.
    Der Lackspezialist von Chevrolet hat es sich angeschaut und gesagt das wäre leider ein bekanntes Problem. Die Heckklappe muß neu lackiert werden und das Teil wird ausgetauscht. Reparatur wird einige Tage dauern. Auf meine Frage wie es mit einem Leihwagen aussieht sagte er da gibts keinen. Wie sieht das rechtlich aus ?
    Es ist ein Herstellerfehler. Garantie gilt auch noch(knappe 2 Jahre alt). Wir brauchen das Auto jeden Tag und außerdem muß ich erst knappe 40 km zum Händler und da müßte ich ja auch wieder wegkommen, das Gleiche beim abholen.
    Service versteh ich da irgendwie anders.


    Achja und es ist ein EU Fahrzeug wobei das ja eigentlich nichts ausmachen sollte :)

  • In den Garantiebedingungen steht nichts von Leihwagen, da sind die Hersteller relativ frei. Daher ist das eine freiwillige Leistung des Händlers.

  • ist bei meinem Händler nicht anders. Die haben sogar schon immer die Formulare für den leihwagen ausgefüllt wenn ich wiedermal in de Werkstatt muss, bin das letzte mal dann mit dem Colt zurückgefahren, denn 10 euro sind 10 euro.


    Aber solange sie den Schaden an sich auf Garantie machen gehts ja noch.
    Und danke für den Tipp dann guck ich heute Nachmittag an meinem Captiva-Sorgenkind mal ob das bei mir auch ist, obwohl mir das sicher schon aufgefallen wäre.


    mfg Watte

  • na da könnte ich mich ja jetzt fast hier abmelden wenn ich jetzt Kenntniss von diesem Forum habe :ironie:

  • Hallo
    hab in dem anderen Forum tatsächlich einiges zu dem Problem gefunden, aber leider haben auch die nichts zu einem Leihwagen gesagt. Hab inzwischen auch einiges zum Service (Servicewüste) von Chevrolet gelesen. frage mich wie man sich so etwas in der heutigen Zeit erlauben kann ! Schönes Auto, aber wird wohl mein letzter Chevy sein. Ich meine es ist das Flagschiff von Chevy und man wird behandelt als hätte man einen Matiz/Kalos gekauft.
    Mein Problem ist auch das der Händler wo ich die Inspektionen mache, nicht der Händler ist wo ich das Fahrzeug gekauft habe. Dahin müßte ich fast 200 km fahren.
    Naja werd mal bei direkt bei Chevrolet nachfragen wie es mit dem Leihwagen aussieht. Man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben ;)

  • Na das sehe ich anders. Ich bin der Meinung (auch wenns aus einem anderen Verkaufsumfeld kommt) das man jeden Kunden gleich höflich und hilfsbereit entgegenkommen sollte. Und nich "na der hat nur nen Matiz, da ist nicht viel zu holen" ABER "Guck mal die fährt mitm Captiva vor die hat sicher Geld ohne Ende"


    dieses Denken finde ich echt schlimm weil die Menschen Vertrauen und Geld in das gekaufte Auto investieren und dafür auch einen angemessenen Service (der nicht von der Größe/Preis des Autos abhängen sollte) bekommen sollten.


    Aber glaub nicht das es mir mit dem leihwagen anders geht.. muss ihn auch immer bezahlen (habe ich hier auch schon erwähnt...)


    Dago: das ist aber nett :) hab ich das denn verdient das du nicht willst das ich gehe?? :smt059



    mfg Watte

  • Zitat

    Dago: das ist aber nett hab ich das denn verdient das du nicht willst das ich gehe??


    das kommt nur,weil der not***** Bock händeringend nach was weiblichen sucht....


    +duckundwech* :mrgreen:

  • Watte:
    Ich glaub ich muß dich aufklären... Also dieser NostromO (der Name allein schon :roll: ) ist ein recht seltsamer Zeitgenosse. Er klebt an mir wie Scheiße am Schuh.
    Aber das ist ok, nur sollte man eben nicht alles ernst nehmen was er von sich gibt.
    Zur Erklärung seines Nicks:
    No = Keine
    strom = Damit meint er Gehirnströme
    und das O soll sein Gehirn darstellen.
    Er lenkt auch gern von sich auf andere.


    :smt082 :smt081 :mrgreen:



    Und zu deiner Frage: Ich möchte generell nicht, daß wir hier kleiner werden...

  • gut gut :D dann kenn ich jetzt noch mehr komische Menschen.. *hmpf* ob das jetzt gut oder schlecht ist weiß ich jetzt auch noch nicht. Aber das werden wir sicher zum Treffen klären :D


    mfg Watte

  • eh es ärger gibt. ob du es nu warst oder nicht is ja egal. mir egal. jedem egal.

    Einmal editiert, zuletzt von tenac ()

  • Einen zugelassenen Wagen kannst du nie als Neuwagen verkaufen !
    Da dieser ja schon einen Vorbesitzer hat (Gut bei 10km ist das evtl. was anderes) aber ich persönlich wöllte keinen Neuwagen mit nem Vorbesitzer kaufen.


    Wenn dann als Vorführwagen oder Tageszulassung. Dort wo ich gelernt habe sind auch Vorführwägen mit 10.000km verkauft worden.
    Mit deutlichen Rabatten.


    Gut das ist halt dumm gelaufen mit dem Epica aber was will man machen.
    Es gibt genug Autohäuser die ihren Kunden den Leihwagen kostenlos mit geben. Das sind aber meist Stammkunden die in dem entsprechenden Autohaus schon bekannt sind weil sie z.B. schon 3 Autos dort gekauft haben oder alle Reperaturen am Fahrzeug dort haben machen lasse.

    Einmal editiert, zuletzt von renegade1986 ()

  • thema beendet

    2 Mal editiert, zuletzt von Wattebaellchen ()

  • ich wes net wers war. is mir auch herzlich egal. ich habs nur erzählt bekommen.

  • thema beendet

    3 Mal editiert, zuletzt von Wattebaellchen ()

  • thema beendet

    Einmal editiert, zuletzt von Wattebaellchen ()

  • wie gehst du denn ab?


    konnt ich wissen das du das evtl. warst? du machst glaub ich gerade den bock zum gärtner. es wurden keine namen genannt, kein autohaus und kein gar nix und du gehst hier ab wie ne v1. also ne. versteh ich nicht.


    vielleicht warst dues auch gar nicht. also von daher.

  • thema beendet

    Einmal editiert, zuletzt von Wattebaellchen ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!