windabweiser

  • Hallo,


    dies ist meine erste Nachricht, ich hoffe ich mache das richtig.


    Ich würde mir gerne Windabweiser von Climair kaufen, aber ich bin mir da noch etwas unsicher.


    Hat jemand Erfahrung mit den Windabweiser von Climair?


    Anbei link wo ich Sie entdeckt habe:
    http://kauf24.com/ClimAir-Wind…OLET-DAEWOO-Lacetti-3293D


    Danke schon mal für eure Nachrichten.



    Gruss biene :D

  • Hallo erstmal.


    Normal kannst du bei Climair nichts verkehrt machen...

  • Bei mir waren welche dran und ich kann nur sagen es ist gut sogar sehr gut.
    Vorallem im Sommer..ich habe die Fenster immer ein Stück geöffnet, regen kommt nicht rein und keiner Bricht ein (ist eh nichts drin).
    Bevor ich mit ner Klimaanlage krank werde weil ich es immer an habe ist sowas doch recht praktisch.
    Das Auto kocht nicht ist aber dennoch warm.
    Bei Ebay gibts die auch für weniger Geld, ich werde da noch einen Satz für die hinteren Türen besorgen, Ist eh alles Plastik und solange es ABS kunststoff ist, ist es ok.

  • du musst dich nur noch zwischen den dunklen und den hellen entscheiden ;)
    Am dunklen Auto (evtl. noch mit Scheibentönung) sehen die dunklen deutlich besser aus, bei hellen Autos würde ich Klarglas bevorzugen.

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • Also ich hab die an meinem großen auch dran (nur vorne) und bin rundum zufrieden. Kannste dir also beruhigt zulegen.


    mfg Watte


    PS: nur in der Waschanlage aufpassen, da verliert man die ab und an wenn man Pech hat. Ging meinem Vater zumindest so, wie er das geschaftt hat weiß ich bis heute nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Wattebaellchen ()

  • moin :) ich habe auch welche von climair hier rum zu liegen ... ich will sie auch ranmachen aber sie müssen eingetragen werden :( und da ich nicht mit jeder kleinigkeit zum tüver will warte ich bis sich ein bissl angesammelt hat ---



    aber ich bin gespannt wies wird :)

  • bei den ClimAir ist 'ne ABE dabei, die musst du nicht eintragen.

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • jaa .. ich habe aber keine abe ....


    bei meinen steht eine kba nummer rauf

  • ich musste meine nicht eintragen lassen.


    mfg Watte

  • Ich habe die auch dran, jedoch führe ich keine ABE mit mir rum da ich keine habe.
    Bei der Kontrolle wurde ich auch nicht danach gefragt zum Glük ^^
    Ich denke mal aber das ich die ABE sicher über google finden kann, letztlich existiert ja die Firma noch :wink:


    Kein Hitzestau ohne Schiebedach und die beste Klimaanlage für fast nichts hihi


    Edith: Dagobert_Berlin hat es schon bereitgestellt unter:
    ABE CLIMAIR WINDABWEISER

    Einmal editiert, zuletzt von Exedus ()

  • habe die suche genutzt und den thead gefunden.



    ich suche für meinen Chevrolet Matiz 1,0 se wind abweiser für vorne.



    habe mich auch schon durch gelesen das ich dazu eine abe brauche oder sie mir eintragen lassen muss.


    nach meinem wissen braucht man solche windabweiser nicht eintragen lassen oder irre ich mich da??




    war die tage mal fragen bei ATU, die meinten zu mir ich muss erstmal schauen ob es bei mir funktsoniert mit den automatischen fensterhebern.


    da sie ja angeblich einen "Fingerklemmschutz" drin haben und da durch dann wieder runterfahren würde mir es erstmal ab geraten.



    sollte es mit einem stück alten karton probieren ob die scheibe dann oben bleibt oder runterfährt.



    bitte um hilfe

  • ich wüsste nicht, dass so ein schutz bei den daewoos drin ist. kannst du auch gern mal testen ... ich würde es nicht machen ;)


    im normalfall sind die einzutragen. bei climair bekommst du allerdings eine ABE dazu, bei heko nicht.


    allerdings habe ich noch nicht erlebt, dass da irgend ein hahn danach kräht. also kaufe dir welche von heko und mach die dran.


    rené

  • im zubehörkatalog für matiz habe ich so was auch nicht gefunden.



    climair ist ja schon nicht schlecht mit der abe. da bin ich doch auf der sicheren seite.



    mann weiss ja nie wie die streifenhörnchen bei mir in der stadt rauf sind.


    werde mir dann erst mal preise einholen und dann schauen welcher es wird.

  • habe heute eine pdf datei gefunden die den zubehörkatalog für den Cehvrolet matiz.



    da sind die gesuchten windabweiser drin, habe auch gleich beim händler an gefragt wie teuer sie sein sollen habe den preis von ca.56 € gehört.



    der einbau soll ohne probelme funktonieren, auch mit elektrischen fensterhebern.


    http://www.automicko.at/index2…doc_view&gid=16&Itemid=50

  • Hi Matiz Fahrer,


    also unser Matiz hat keinen einklemmschutz, der hat ja nicht mal automatische


    Fensterheber vorn, -also einmal knöpfchen drücken und die scheibe fährt allein


    hoch oder runter.


    Wir haben aber auch nur die Holzklasse :D

  • hat nix mit holzklasse zu tun - ich kenne keinen daewoo, bei dem das fenster automatisch hoch fährt - aufgrund des fehlenden einklemmschutzes. nicht mal der orlando hat das.
    runter ist eine andere sache - das haben schon mehr modelle.


    rené


  • ich fahr die climair auch. die sind super, kosten allerdings im paar für vorne auch 50.-€. wenn du für den preis da was originales von chevi kriegst, würd ich die nehmen.


    aber die climair sind wirklich gut. sitzen, halten und passt. keinerlei schwierigkeiten mit den fenstern und die windgeräusche halten sich in grenzen.
    allerdings solltest du damit nicht allzuoft durch die waschstrasse fahren. sie sind recht empfindlich für kratzer.
    ansonsten uneingeschränkte empfehlung.

  • jap, die climair sind auch nicht schlecht. habe sie mir trotzdem noch im hinterkopf behalten wenn die originalen von chevy aus gehen.



    brauche sie ja bis spätestens ende juli für oschersleben.

  • war die letzten dienstag mal im nachbarland ( Polen) und habe da wegen den windabweisern geschaut.



    sie haben für alle anderen autos was dort aber nicht für chevrolet.



    da werde ich mir die teile dann in Greifswald bestellen wenn ich mal wieder die richtung fahre. der preis war auch oki für fahrer und beifahrerseite.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!